Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hi Fans, ich habe mich selten über einen blöden Text so geärgert wie über die sogenannten: KULTURNEWS auf Amazon, dieser Typ kommt wohl vom Mars oder hört "The fuXXing superstars"! Diesem Gehirnzellenvermissenden Dödel möchte ich mal im dunkeln begegnen, nach kurzer "Unterhaltung" dürfte er sich dann für mehrere Wochen mindestens die 3 letzten Alben von Deep Purple durchweg anhören! Aber lest selbst: Anfang der 70er hoben Deep Purple die Musikwelt aus den Angeln. Fünf großartige Individualisten gründeteten fast im Alleingang das Hardrockgenre. 1976 war Schluss mit der Herrlichkeit, und dabei hätte es bleiben sollen. Denn seit der Wiedervereinigung 1984 gab es nur noch Dutzendware. Jedes Album war eine weitere Demontage der Legende. "Bananas" (allein der Titel!) ist nun der traurige Höhepunkt des Ausverkaufs - vor dem sogar Jon Lord inzwischen das Weite gesucht hat. Es strotzt vor erschreckendem Altherrenmuckertum und Schlechtgeklautem. Selbst für Folklore-Kitsch und Latino-Adaptionen ist man sich nicht zu schade. Nichts gegen die Qualitäten der Musiker. Zusammen aber sind sie zum Heulen. (kw) Quelle: http://www.amazon.de/ So, und nun kann die Redaktion der Kulturnews ihren Patienten der geschlossenen wieder einweisen, er hat seinen Job in anbetracht seines geistigen Zustandes doch recht ordentlich gemacht! Man was bin ich sauer.............. Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hi Snaki! Ich habe diesen Artikel dieses "Kulturschaffenden" auch gelesen. Du mußt dich nicht so aufregen. Er gehört zum Fankreis die Jonathan Kübelböck, Elviera Biedermann und No(hells) Angel nebst die germanischen Suppenstars ,gut finden. Soll er sich die CD "Bravo-Hits" Teil 45 kaufen und dann schlafen gehen. Dann träumt er bestimmt von Annimem - den Traumräpper. Lass den armen kranken schlafen. Bis dann Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hallo Juan,hallo Frank, ja es ist schon verwunderlich wenn man sich irgendwelche Kritiken durchliesst bzw zusammenfassungen .Egal ob Buch CD oder Film.Ich habe mich schon bei manchem Film darüber aufgeregt.da habe ich teilweise das Gefühl gehabt das die jenigen die da was schreiben,den Film garnicht gesehen haben.Warum soll das bei CDs anders sein? Wie heisst es doch gleich in nem alten Buch"Selig sind die geistig armen". Frank du hast absolut recht.Nur weil DP keine Einheitsmucke ist,wird sie von dem Schmierfritzen verrissen.Ich kann nur sagen,der arme,wenn er sich die Scheibe wirklich mit Sinn und Verstand angehört hätte,wäre so eine Inhaltsangabe nicht zustande gekommen.Schliessen wir also daraus,er hat sie nicht gehört und dafür sollte man ihn bedauern denn ihm entgeht wirklich was. Euch allen noch einen schönen Sonntag abend Rudy

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Liebe DP-Freunde, mich hat es erst mal geschockt, so eine bissige Kritik zu lesen. Eine Kritik muß meines Erachtens Stil haben, sie muss zumindest neutral sein und ein Musikkritiker muss etwas von Musik verstehen. Sie darf keine Emotionen (und diese scheinen ja bei diesem Kritiker stark vertreten zu sein) ausdrücken. Aber jetzt habe ich Emotionen und ich bin ja auch kein Musikkritiker, kann mir somit Luft machen..... dieser sogenannte Kritiker versteht nichts von anspruchsvoller Rockmusik, er ist ein erbärmlicher nichtsahnender Fuzzi, der vielleicht in die Richtung lustiges Musikantenstadel gehen sollte (wobei er nicht einmal das verstehen würde) und ich hoffe zutiefst, dass er von anderen Kritikern in der Luft zerrissen wird. Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine neutrale Kritik und ich muss auch nicht alles an Liedern überbewerten, nur weil es von DP oder von Roger ist (kann aber auch nichts dazu, dass sie mir so gut gefallen), aber sowas ist keine Kritik sowas ist ein hirnloses Gewäsch, was dieser sog. Musikkritiker schreibt, denn Beleidigungen gehören da nicht rein, ich beleidige ja auch nicht die Wildecker Herzbuben. Ich bin echt total zornig auf sowas und auch sprachlos..... das was ich bis jetzt von Bananas hören durfte war ganz einfach mehr als genial, ich glaube wirklich, dass es ein tolles Album sein wird, also so verkehrt kann ich doch nicht liegen? Meines Erachtens habe ich einen ausgeprägten Musikverstand (meint man natürlich immer von sich selbst) und ich bin der Meinung, dieser Musikkritiker hat einen mehr als verkümmerten. Und sowas ist MUSIKKRITIKER? Pfui Teufel! Eure Evi Madame Butterfly

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hallo Juan, da wurde offensichtlich der falsche Mann mit der Aufgabe betreut, aber egal, denn für die meisten amazon-Kunden sind sowieso die Kundenrezensionen entscheidend. Gruss Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hi Fans, vielen Dank für Eure "Anteilnahme"! Geteiltes Leid ist halbes Leid, der Typ ist es aber echt nicht wert, so etwas kann eben passieren wenn man das Laufgitter offen läßt, dass kommt dabei heraus! So, und nun noch mal schnell 1 Stunde Vitamine einwerfen! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Das ist wirklich der größte Schwachsinn den der Typ da geschrieben hat! Man sollte sich darüber gar nicht aufregen, aber ich tue es!! Solche Leute bilden sich dann auch noch allen Ernstes ein, was von Musik zu verstehen! Würg!!!! Das" Bananenalbum"ist der Hammer!! Viele Grüße Petra

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hallo, Ihr alle, bin etwas spät zum Forum gestoßen, deswegen erst jetzt mein Beitrag, bitte das zu verzeihen ... ;) Mir war die Rezension auch aufgefallen und nicht nur die! Was mich generell ärgert an solchen 'Kritiken' ist, daß die Leute nicht zu wissen scheinen, was sie eigentlich sagen wollen. Natürlich ist BANANAS etwas ganz anderes als die anderen Scheiben, klar! Aber: warum denn nicht? DP versteht es, selbst Experimente sehr elegant abzufangen und einen absolut unverwechselbaren Sound zu kreieren, man hört sofort DIE SIND'S! Aber die sogenannten 'Kritiker' sind ja mit nichts zufrieden: klingt jede Scheibe gleich, wird gemeckert, daß keinerlei musikalische Weiterentwicklung da sei und immer dasselbe gemacht wird und man sich die Scheibe sparen kann, klingt sie etwas anders, heißt es: 'Wo gehen die denn hin, im Himmels willen, was ist das denn jetzt für'n Zeugs'. Schreiben diese Leute, um irgendwas zu schreiben, werden vielleicht pro Zeile bezahlt? Auffällig an 'real good rock music' und besonders an DP: jedes Stück ist absolut individuell, durchkomponiert und in sich geschlossen! Das kann man bei all den "Po Angels" und "Tatütatas" und sonstigem "Instrumente? Was is'n das?"-Hupfdohlen-Einheitsbrei nicht behaupten. DP macht Musik um der Musik willen, nicht um Verkaufszahlen zu toppen, das ist vielleicht ein angenehmer Nebenffekt, aber nicht die Hauptsache. Beruhigend: das Echte wird immer eine treue Fangemeinde haben, nie nur einen 'Markt'. Na, allen Göttern sei Dank! Rockmusik ist keine eingängige Supermarktuntermalung. Man muß sie intensiv hören. Oft! Laut! Unabgelenkt! Dann erschließen sich die Feinheiten. Dann weint man bei 'Haunted' und hat Gänsehaut bei 'Walk on' (oder 'Perfect Stranger'. Oder 'When a Blind Man Cries'. Oder oder) Das setzt natürlich einen gewisses Vorhandensein von Geist voraus. Leider muß ich das dem gewissen 'kw' (ich schreibe jetzt nicht, was mir spontan dazu einfiel...) von Amazon völlig absprechen! Er versteht halt nichts von Musik. Der Ärmste! Wie Rudy schon sagt: Selig sind ... Geben wir ihm eine Runde Mitleid und legen die BANANAS ein! Keep on rockin' Viele Grüsse von Ripley

      Re: Hirnloser Schreiberling über "DEEP PURPLE" und "BANANAS"!

      Hi D.P. Fans, fast finde ich es lustig, wie ihr euch so darüber aufregt. Aber ich denke, D.P. haben eine so starke, internationale Fangemeinde, daß so ein blöder Artikel absolut den Bach runter geht. Ich weis was ich mag, bei mir läuft gerade "Silver Tongue" zum x-ten mal und ich bin seit ca. 30 Jahren DP.-Fan. So ein Schreiber-Mist kann mich nicht mehr erschüttern. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Euch Eva M.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher