Purple-Biografie "Ian Gillan" von Ian Gillan und Dave Cohen

Purple-Biografie "Ian Gillan" von Ian Gillan und Dave Cohen

Wer von euch hat das Buch von Ian denn schon gelesen? Ich bin gerade erst stolze Besitzerin des Werkes geworden. Ich habe nämlich schon lange nach so etwas gesucht, aber leider immer von wenig Erfolg gekrönt. Allerdings habe ich mir Didi Zill's Fotoband auch nicht entgehen lassen und bin einfach glücklich damit. Überhaupt ist literarisches Material über DP so gut wie Mangelware, wie zum Beispiel auch bei Led Zep. Tja, damals haben sich die Leute halt noch auf's Musikmachen konzentriert. Und heute?? Traurig, traurig! Man kann ja bereits Britney Spears' "Lebenswerk" nachlesen. Falls das denn auch jemanden interessiert... Auf jeden Fall habe ich mich darauf gefreut, mal was von Ian in his own words was zu lesen! So wie ich ihn einschätze, dürfte das Buch auch ziemlich viel an Humor enthalten.... So, und jetzt habe ich das Rumzappeln hier satt!!! Ich halte es EINFACH NICHT MEHR AUS!!! und werde mich deshalb ganz zivilisiert in überstürzter Hast zurückziehen, um zu lesen..... Noch einen schönen Abend wünscht Martina

Re: Purple-Biografie "Ian Gillan" von Ian Gillan und Dave Cohen

Hallöchen! Das gute Buch habe ich auch, es stammt aber schon aus dem Jahre "anno domini" 1993. Trotzdem ein sehr gutes Buch - für meine Begriffe. Weitere Bücher sind zu empfehlen: Rainbow Rising (The story of Blackmore´s Rainbow) von Roy Davies im Helter Skelter Ver- lag ISBN - 1-900924-31-5 A Life in Purple - die ultimative D.P. Bibel - herausgegeben von Ingo Jansen erschienen 1998 - Auflage 500 Stück. Deep Purple by Mick Gregory - ISBN 0 6463 2943 3 von Thames Thompson aus dem Jahre 2000. Deep Purple HM Photo Book von Omnibus Press ISBM - 0 7119 0275 - 5 und die Biography von Whitesnake von Simon Robinson vom gleichen Verlag ISBN 0 7119 1550 4. Von Led Zeppelin sei Dir empfohlen: Led Zeppelin - das Buch - Sonnentanz Verlag von Chris Welch ISBN - 3 926794 05 4. Weitere schöne Sachen von Free, Bad Company, J. Hendrix und Uriah Heep sind auch wieder im Handel. Viel Spass und Grüße in die Schweiz Frank

Von Ian Gillan's Buch gibt es aber auch noch eine neuere Auflage von 1998, welche zusätzlich noch ein Kapitel über die Morse-Ära enthält. Wenn ich mich richtig erinnere, hört das Buch mit der Fertigstellung von Abandon auf... Dazu sind die Bilder teilweise andere. Auf dem Cover sieht man Ian so ca. aus dem Jahre '92.

Na, also a bisserl entteischt war i scho :) ! Ne, da muss sich niemand Gedanken machen, Hauptsache, diejenigen, die am Buch interessiert sind, wissen nun Bescheid. Ich habe übrigens diese Ausgabe gemeint. Viel Spass beim Lesen (es beinhaltet allerdings nicht viel neues gegenüber der alten Version).

Hallo Fabian, wir freuen uns schon auf das Buch,daß wir ohne Deinen Tip nicht gekauft hätten.weil wir nichts von gewußt haben. Aber es ist ja wie mit den CD´s.Man hat sie X mal im Regal aber nein...eine andere Abmischung oder...oder..oder man muß den Silberling dennoch haben. Und so ist es dann auch mit den Büchern.Und wenn nur eine Silbe anders herum ist....es gehört in die Sammlung.Tja so sind wir Fans und das ist gut so!!!!!!!! Viele Grüße in die Schweiz Irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

Hi D.P. und I.G. Fans, ich habe das Buch schon einige Zeit (z.Zt. verborgt an Tina)und habe mich schon zu 1/3 Seiten, mit Hilfe von Wörterbuch und freier Übersetzung von mir, durchgekämpft. Mich interessiert nun weniger, wie man das Buch erhält, sondern mehr was darin steht. Da ich als gelernte Außenhandelskauffrau im Osten schon mal vielleicht etwas mehr englisch gelernt habe, als der normal, nicht abwertend gemeinte Ossi , wäre ich doch sehr dankbar für eine Diskussion/Aufklärung zum Inhalt dieses Buches. Nun zum Beispiel meine Fragen: habe ich richtig gelesen, daß I.G. im Libanon Stress hatte mit einer Freundin. Sie waren wohl zusammen, dann kamen Typen und wurfen Steine auf die Beiden, Ian hat die Freundin weggeschickt und hat einen großen Stein zurückgeworfen. Danach ist er zur libanesischen Polizei gegangen, hat einen Kaffee bekommen und hatte Glück an diesen Polizisten geraten zu sein, ein anderer Polizist hätte wahrscheinlich anders gehandelt. Oder was war mit dieser Frau, als er noch sehr jung wahr, war das "Strange kind of Woman "? Habe ich richtig gelesen, daß er Sex relativ bewußt vor einem Spiegel hatte, was ihm dann die Türen zum Rock-Geschäft geöffnet hat? Ich würde mich jedenfalls sehr über Beiträge zum Buch freuen, da ich nicht Perfekt die englische Sprache beherrsche und man dann sicher vieles aus dem Buch falsch auslegen könnte. Ich bin auf Beiträge gespannt, viele Grüße, von Eva M.

Quote:
      Nun zum Beispiel meine Fragen: habe ich richtig gelesen, daß I.G. im Libanon Stress hatte mit einer Freundin. Sie waren wohl zusammen, dann kamen Typen und wurfen Steine auf die Beiden, Ian hat die Freundin weggeschickt und hat einen großen Stein zurückgeworfen. Danach ist er zur libanesischen Polizei gegangen, hat einen Kaffee bekommen und hatte Glück an diesen Polizisten geraten zu sein, ein anderer Polizist hätte wahrscheinlich anders gehandelt.

Nicht ganz. Es war ein Typ, der erst Sand, dann Steine geworfen hat. Daraufhin hat Ian einen Stein zurückgeworfen. Ian hat dann nachgeschaut, was dem Typen passiert ist und hat ihn nicht atmend vorgefunden. Dann ist er zur Polizei. Dort saß nur ein Polizist, von dem Ian annahm, dass er Kaffeetrinken würde. Als er näher kam, sah er aber, dass der Polizist gerade dabei war, sich unter dem Tisch einen runterzuholen. Ian wollte nicht stören und hat sich wieder verzogen. seine Freunde haben ihm dann gesagt, dass er verrückt wäre, bei so einer Geschichte zur Polizei zu gehen...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

Hi Snakehead, vielen Dank für Deine Aufklärung, ich freue mich sehr darüber. (Bist Du vielleicht der Bruder von Snakebite?) Schön, daß ich es jetzt richtig weiß, was im Libanon abging und ich bin auch irgendwie froh, daß ich nicht total daneben lag. Ich bin nämlich kein Sammler von allen D.P. CDs, Videos, DVD`s, Büchern usw. Ich kaufe mir nur Sachen, die für mich etwas Besonderes sind und die ich unbedingt haben muß, die ich aber dann auch höre bzw. lese bis ich damit fertig bin. Ich habe zwar eine ordentliche D.P. -Sammlung, aber sie ist keineswegs vollständig. Nochmal zum Gillan- Buch: Wenn sich da mal ein Übersetzer finden würde und einen Verlag dazu, wäre das bestimmt eine gute Idee und eine Geldquelle. Vielleicht auf der Basis, wie Ingo Jansen mit seiner D.P.-Bibel?. Viele Grüße an alle D.P.Fans von Eva M.

...na Eva, beim nächsten Treffen bekommst Du das Buch zurück. Aber um es nicht zu vergessen. Es gibt noch weitere Lektüre über DP. 1991 erschien im MOEWIG Verlag das Buch von Frank Laufenberg (Kennern der Musikszene dürfte dieser Typ wohlbekannt sein!) eine Biographie im Paperback-Stil. Leider wird sie nicht mehr aufgelegt, dürfte aber antiquarisch zu kaufen sein. Die ISBN Nummer lautet: 3-8118-3451-7. Erschienen bei der Verlagsunion Erich Pabel-Arthur Moewig KG, Rastatt. Es ist meiner Meinung nach die erste DP Biographie, die erschien. Viele Grüße, Tina
    • Benutzer online 1

1 Besucher