DP am 31 im TV auf 3Sat

      DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hallo Freunde, habe gerade im Highwaystar gelesen das DP am 31.12 für 1 Stunde im Fernsehen zu sehen ist,es soll sich um Ausschnitte von "Come hell or high water" aus dem jahr 1993 handeln.Uhrzeit ist leider bisschen früh, von 0515 bis 0615.das sind die Zeiten wie sie im highwaystar stehen.Um sicher zu gehen sollte man vielleicht noch bei 3Sat selber nachsehen. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruss Rudy

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hallo Joachim, danke für den Tipp mit den anderen Konzerten.Ich vermute nur das die Gruppen die für unsereins interessant sind, zu den späten nacht bzw frühen Morgenstunden zu sehen sind.Die Tageszeit ist vermutlich für Franks speziellen Freund Daniel Kübelböck und Konsorten reserviert. Gruss Rudy

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Pfui Rudy! Wie kann man nur so gemein sein?? So ganz eiskalt und unverblümt die wahren Leidenschaften eines Freundes rauszuposaunen.. So etwas tut man einfach nicht! Aber mal im Ernst: Ich habe nun seit einer Woche diese DVD zuhause... Wenn man bedenkt, dass dies der letzte Auftritt mit RB ist, wird einem (zumindest mir) ganz komisch zumute. Allerdings finde ich es aber auch schade, dass Ritchie zum Auftakt gar nicht erschien, sondern sich erst im Mittelteil auf die Bühne bequemte. Und dann einfach ganz lustlos und schmollend seinen Stiefel runterklimperte. Aber eben.. Nehmen wir ihn wie er ist! Alle haben mal ihre Launen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Quote:
      Aber mal im Ernst: Ich habe nun seit einer Woche diese DVD zuhause... Wenn man bedenkt, dass dies der letzte Auftritt mit RB ist, wird einem (zumindest mir) ganz komisch zumute. Allerdings finde ich es aber auch schade, dass Ritchie zum Auftakt gar nicht erschien, sondern sich erst im Mittelteil auf die Bühne bequemte. Und dann einfach ganz lustlos und schmollend seinen Stiefel runterklimperte. Aber eben.. Nehmen wir ihn wie er ist! Alle haben mal ihre Launen.

      Hi, das war ja genau der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte und zur kurz darauf erfolgten Trennung führte. Es muß in der Garderobe einen mächtigen Streit zwischen Ritchie und den anderen gegeben haben, bei der Ritchie sagte, er hätte von der Aufzeichnung nichts gewußt und sich weigerte zu spielen. Die anderen hielten ihm vor, daß er natürlich bescheid wußte und er ja die Verträge ebenfalls unterzeichnet habe. Ritchie hätte also fast den Gig platzen lassen und ist erst - als man ihm versicherte die Kameras würden abgeschaltet, was ja nicht stimmte - auf die Bühne gekommen. Gruß Joachim

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hallo! Natürlich wusste Ritchie vor dem Konzert, dass es auf Video aufgenommen werden sollte. Hinter der Bühne hat es keinen Krach gegeben, weil Ritchie nach den einschlägigen Schilderungen rasch verschwand und die anderen Vier lediglich ihre Ansicht bestätigt fanden, dass Ritchie durchgeknallt ist. Zum Zeitpunkt des Konzertes in Birmingham hatte Ritchie dem Management längst mitgeteilt, dass er nach der Europatournee aussteigen würde. Die übrigen Mitglieder wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob es weitergehen würde. Deshabk dankte Ian Gillan während Smoke on the Water dem Publikum für "all these years". Das wirklich Fiese an Ritchies Verhalten zeigt folgendes. Die einziger Kamera, die on stage gbelieben war, befand sich hinter Jons Orgel; mit anderen Worten, der Kameramann hätte Ritchie niemals ins Gehege kommen können. Statt dessen hätte er lediglich Nahaufnahmen von Jons Orgelspiel machen können und dafür stand er auch da. Offenbar konnte Ritchie diese Vorstellung, dass man Jon aus der Nähe zeigen würde, nicht ertragen. Ich habe keinerlei Verständnis für Leute, die Ritchies Verhalten bei diesem Konzert abtun mit Kommentaren wie "Naja, so ist er halt, unser Ritchie". Für dieses Konzert haben viele Leute viel ausgegeben, und die haben das Recht auf ordentlichen Einsatzu der Musiker. Nach dem, was später geschrieben wurde, bekam Ritchie für jedes Konzert auf der Europatournee ein Gehalt von rund 10 000 Dollar!!! Ich denke, für dieses Geld, was einem Stundenlohn von 5000 Dollar entspricht, kann man sich schon ein wenig im Interesse des Publikums bemühen, oder??? Gruß Bad Attitude

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hi purpurne Freunde! Also dieses Theater rund um die Aufnahmen zu Come hell or high water sind eigentlich schon x-Mal ausdiskutiert worden: Ritchie hatte schon prinzipielle Bedenken angemeldet, ein Konzert am Ende einer Tour auf Film festzuhalten, da natürlich gewisse negative Einflüsse (Gillan's Stimme, Luft draussen, kein "Knistern" mehr, eingeschlichene Routine etc) vorhanden sind. Abgesehen davon hat sich Ritchie gegen die Kameras ausgesprochen, weil den Fans die Sicht genommen wird (!!!!!!!!). Natürlich war es mehr als eine Kamera - ist ja sogar schriftlich am Film und Cover festgehalten. Es kam dann zu einer 3:2 Entscheidung innerhalb der Band für die Kameras - und das wurde Ritchie nicht mitgeteilt. Daher auch seine Reaktion, wobei der Becherwurf nicht gegen Ian Gillan, sondern gegen die Kamera gerichtet war. Aber es war schon die Stimmung in Wien (27/10) am Tiefpunkt, allerdings beim ultimativ letztem Konzert in Helsinki (17/11) hervorragend. Irgendwo dazwischen, dürfte Ritchie seinen Ausstieg bekanntgegeben haben bzw. Joe Satriani sich bereit erklärt haben auszuhelfen. Und wenn Ritchies Verhalten den Fans gegenüber als negativ ausgelegt wird, wie könnte man es dann bezeichnen, als die gesamte Band dem zahlenden Publikum in Paris 1987 die Zugabe Smoke on the water verweigerte !!??? Ritchie war es, der alleine hinausging, und den Fans diese Zugabe alleine auf der Strat präsentierte ! Vielleicht sollte man ein bisschen toleranter mit seiner Kritik umgehen (die wahren Hintergründe kennen ohnehin nur eine Handvoll Leute!) und sich auf die positiven Aspekte konzentrieren. Ritche umgibt eben der Nimbus des Querulanten, weil er konsequent ist und das sagt, was er denkt - und da kann man nichts gewinnen sondern nur verlieren und ist letztendlich - der Arsch ! Sorry für das harte Ende, aber es mußte einfach sein . Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Wenn man all die Jahre betrachtet, so ist einiges nicht ganz rund verlaufen. Ritchie ist ein Teil davon, die anderen Bandmitglieder haben aber auch Fehler gemacht... Soweit ich informiert bin, wurde Joe Satriani erst ein Thema, nachdem Ritchie weg war (also nicht vor dem 18.11.1993). Ich habe gehört, dass die Band die Japan-Shows canceln wollte, der japanische Promoter aber Druck gemacht hat. Die Band hätte viel Geld verlieren können, wenn sie nicht gespielt hätte, so hat man dann einen Ersatz gesucht (und nicht schon nach Ritchies Ankündigung)...

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hi Fabian! ....stimmt unter Garantie nicht ganz so, denn Michael Schenker wurde schon definitiv v o r dem 18/11 kontaktiert ! Grüße Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      "(die wahren Hintergründe kennen ohnehin nur eine Handvoll Leute!) und sich auf die positiven Aspekte konzentrieren. Ritche umgibt eben der Nimbus des Querulanten, weil er konsequent ist und das sagt, was er denkt - und da kann man nichts gewinnen sondern nur verlieren und ist letztendlich - der Arsch ! " ----------------------------------------------------------------------------- lieber michael, recht herzlichen dank für deine richtigstellung die wahrheitsgemäss den nagel ganz genau auf den kopf trifft!!! es ist aus meiner sicht wirklich sehr serh schade , dass viele menschen ritchie ganz einfach aus unkenntnis und mangels fehlender echter infos sehr schnell und voreilig verurteilen. man kann diese fans natürlich nicht verurteilen, da die quellen für wirklich wahrheitsgemässe infos doch recht spärlich gesäht sind. ich kann den inhalt deiner darlegungen nur absolut bestätigen, da ich weiss dass diese wirklich absolut richtig sind! es wäre wünschenswert dass einige die ritchie wegen des birmingham gigs verurteilen oder ihn dadurch eine unprofessionelle einstellung nachsagen eines besseren belehrt werden. gerade wegen der fans in birmingham (u.a.) gab es ja diesen streit mit nachfolgenden konsequenzen. ich bin der überzeugung , wenn man diese situation im nachhinein im gesamtrahmen betrachtet war das einzigste bandmitglied welches geradlinieg war und charakter gezeigt hat einzig und allein RITCHIE!

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hi Freunde! Ein letztes Mal zu "wer hat wann, wo, warum......"! Tatsache ist, daß die 93-Tour in Japan am 2. Dezember in Nagoya startete - mit Joe an der Gitarre! Weiters steht fest, daß Roger in einem SRG Radio Interview am 26/6/1994 anläßlich des Konzerts in St. Gallen sagte, daß Joe vor seinem Debüt in Nagoya, den ganzen Set innerhalb von vier Wochen drauf hatte. Achtung Rechenaufgabe : Wenn man nun vom 2/12/1993 weg vier Wochen in die Vergangenheit rechnet (jener Zeitraum, wo sich Joe bereits intensiv mit dem Purple-Set beschäftigte!), wird es in etwa Anfang November werden ............... Es scheint, als wüßten ein paar Leute nicht mehr, was man vielleicht vorher abgesprochen hatte . Grüße an alle Rechenkünstler Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hallo Freunde, wir denken auch,daß genug über Ritchie und das wenn und aber hier diskutiert wurde.Und wie Michael schon richtig sagt....es gibt in der Tat nur eine Handvoll Menschen die den genauen Hergang wissen!! Und wenn jeder noch ein bißchen was aus seiner Sicht dazu dichtet kommt eh sowieso unterm Strich etwas anderes heraus. Um die Person Ritchie wird es immer Gespräche geben weil er ein "BESONDERER"Mensch ist und es schon immer war und daran wird sich nichts ändern.Er ist bleibt der "RITCHIE BLACKMORE" Und was Heiko so richtig anführt zu diesem----nun hoffentlich ausgestandenen Thema--------nämlich Ritchies Gradlienigkeit ,genau so ist es. Also liebt ihn oder haßt ihn aber laßt uns hier dieses Thema nun beenden!!! Allen einen schönen Tag ob in Wien oder Berlin oder..... Herzliche Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Nun, gemäss Joe hatte er aber weniger Zeit, ich glaube er hat davon gesprochen, dass er zwei Wochen nach der Anfrage bereits auf der Bühne stand. Was nun wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Es fällt mir auf, dass sich die Bandmitglieder des öftern widersprechen, wenn sie getrennt über etwas aus der Vergangenheit befragt werden. Das Gedächtnis... Auf alle Fälle bin ich froh, dass nicht Michael Schenker gekommen ist... Über Phil Collins' Einstieg bei Genesis sind sich beispielsweise die Bandmitglieder auch nicht mehr einig: Phil sagt, er sei der letzte von etwa 15 Anwärtern gewesen, die am Schlagzeug vorspielen mussten, und habe sich dadurch die Fehler der Vorgänger merken können. Tony Banks sagt, Phil sei der erste gewesen und die Band sei gleich überzeugt gewesen, dass er der richtige sei...

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Quote:
      Es fällt mir auf, dass sich die Bandmitglieder des öftern widersprechen, wenn sie getrennt über etwas aus der Vergangenheit befragt werden. Das Gedächtnis...

      Hallo Fabian, und was schließen wir daraus.....NOBODY IS PERFECT....von den Fans noch ein bißchen eigenen Senf dazu gemischt und schon ist die Verwirrung da.Und mit dem Klarstellen wollen wie und wann kommen immer neue Unklarheiten dazu. Viele Grüße in die Schweiz Irene

      Re: DP am 31 im TV auf 3Sat

      Hallo zusammen, zu diesem Thema muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben: bin zwar wirklich kein Kenner aller Hintergründe sämtlicher DP-Auftritte der letzten 30 Jahre, aber mein Eindruck von diesem Auftritt Herrn Blackmores ist der folgende: Beleidigte Leberwurst und - wie man in Bayern sagen würde- Zwiderwurzn! Eine absolute Frechheit dem Publikum gegenüber, wenn ich da als Fan dabei gewesen wäre, hätte ich mich über so ein Verhalten ganz schön geärgert. Und aus den Interview-Schnitten, die bei 3SAT zu sehen waren, ist ja eigentlich auch klar geworden, dass die übrigen Bandmitglieder ganz schön angek**** von Ritchies Verhalten waren. Ich kann ja akzeptieren, dass für viele Ritchie Blackmore so eine Art Heiliger ist, aber SOWAS ist für mich einfach nur Kindergarten, sorry... An die, die der Meinung sind "RB ist eine Diva und solche Aktionen gehören bei ihm dazu": nichts für ungut! Viele Grüße Katze