Deep Purple - Powerhouse

Deep Purple - Powerhouse

Hallo zusammen! habe mir über ebay vor ein paar Tagen die Powerhouse LP ersteigert! wer weis von welchen Konzerten die Aufnahmen stammen? Aus dem Cover kann man das nicht herauslesen! Interessant finde ich dass anscheinend Cry Free "nur" auf diesem Album ernscheind und sonst nirgends(außer ich hab was übersehen!) Schade finde ich bei den haufenweise Veröffentlichung von Livekonzerten dass man anscheinend nicht mal eines der Who Do we Think We Are Konzerte raus bringen kann! MFG Mannerl
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.

Re: Deep Purple - Powerhouse

Servus Mannerl! Gratuliere zu dieser wunderbaren LP! Du hast völlig richtig erkannt, daß sich darauf einige Raritäten befinden: 1. Painted horse - ist ein outake der "Who do we think we are" sessions aus 1972 2. Hush 3. Wring that neck 4. Child in time - stammen alle drei vom 24/9/1969, Royal Albert Hall, London, wobei besonders "Child in time" eine Art embryonale Version ist, die meiner Ansicht nach nie wieder so gut von Ian interpretiert wurde 5. Black night - stammt irgendwo aus Japan 1972 6. Cry free - outake von den "In rock" sessions 1969/70. Hast Du richtigerweise vermisst, denn diesen Song gibts sonst nur noch auf der "New, live & rare" (1989, Japan), "Purple chronicles" (1993, Japan), "In Rock - Anniversary edition" (1993, UK) und auf der US-Box "Shades (1968-1998)" (USA,1999. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher