KEINE DEEP PURPLE TOUR IN 2005

KEINE DEEP PURPLE TOUR IN 2005

HALLO DP FREUNDE DA KOMT KEINE DEEP PURPLE TOUR IN 2005 . ICH FINDE DAS GUT DAS SIE EINE PAUSE MACHEN. ICH DENKE DAS GILLAN MIT SEINEM NEUE SOLO CD EIN TOUR MAGT (ICH HOFFE ES) UND STEVE MIT DEINE DIXY DREGS ODER LIVING LOUD IN AMERIKA ODER EUROPA TOUR MACHEN. MIT DON AIREY. UND WAS ROGER UND PAICE MACHEN WEIS ICH NICHT. ES IST ALLES ABWARTEN WAS LOS IST IN 2005 ABER SIE GEHN WEITER IN 2006 (DP) GRUSSE PURPLE GERARD

Re: KEINE DEEP PURPLE TOUR IN 2005

Hi Evi, okay, ich weiß jetzt bescheid. Eine Solo-Tour von Ian Gillan wäre doch klasse, nicht Evi? Jedoch können wir uns eine Solo-Tour von ihm abschminken, wenn die Begründung für eine fehlende Tour im Jahre 2005 heißt "ich will mich vom Tourstress distanzieren". Naja gut, hoffen wir das beste, Chris

Liebe DP-Freunde, auch ich habe es zusätzlich von einer russischen Emailbekannten erfahren. Ich denke, DP haben eine Pause verdient, bin aber trotzdem sehr nachdenklich und besorgt. Hoffentlich ist es nicht das Ende. Das Alter hätten sie dazu und ich würde es auch verstehen. Sie haben sich dieses Jahr bestimmt völlig verausgabt und es ist mir sowieso ein Rätsel, wie sie das überhaupt gepackt haben. Trotzdem würde für mich eine Welt zusammenbrechen. Was denkt Ihr darüber, werden sie es nochmal angehen? Ich denke in jedem Purplemusiker ist Musik eine Erfüllung und hoffentlich auch eine Sucht. Sie brauchen die Musik und die Bühne und das ist meine Hoffnung, dass sie wieder zurückkehren. Ich brauche sie wirklich, ich brauche die Abende, die mich den oft tristen Alltag vergessen lassen. Ich bin sehr besorgt. Alles liebe und rogermäßige Evi

Hi Freunde! Hier ein kleiner Hinweis, zumindest was Don Airey anbelangt, was für 2005 anfallen könnte : http://www.bernhardwelz.com/inndexx.htm Dieses Project plant Bernhard schon seit einiger Zeit - wahrscheinlichster Termin ist Mai 2005. Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Hi Evi, ich verstehe deine Sorgen sehr, auch mich würde es sehr treffen, wenn die Jungs das Handtuch werfen. Jedoch glaube ich nicht daran, da sie ja anscheinend nur Auszeiten nehmen, damit sie Solo-Pläne erfüllen können (wäre denn eine Solo-Tour von Ian Gillan nichts? ), bzw ein wenig vom Tourstress abstand nehmen können. Auch ich liebe es, sich einen Abend lang von der ganzen Welt "frei nehmen zu können". Ich kann den Schulstress, Kriege, die gerade irgendwo auf der Welt geführt werden, oder ähnliche unangenehme Sachen, die einen den ganzen lieben langen Tag verfolgen, vergessen. Auch wenn man unglücklich verliebt ist oder ärger mit nahestehenden Personen hat - auf einem Konzert, speziell unserer Jungs, kann ich alles "wegschicken", Spass haben und alles um mich herum vergessen. Wie hat mal ein Musiker gesagt: "On stage you can shake it all off and you can be yourself."

Hallo Freunde, habe gerade auf deep-purple.com gelesen das es eben 2005 wohl keine Tour geben wird, frei übersetzt heisst es dort, nach der UK Tour die die Fortsetzung von Tourneen durch 36 Länder ist, erwartet Deep Purple eine willkommene Pause.2005 ist das Jahr in dem sie ihr Augenmerk hauptsächlich auf die Aufnahme eines neuen Albums richten wollen, zusammen mit Michael Bradford als produzent. Gruss rudy

Hallo Corinna, da grad niemand da zu sein scheint... Herzlich willkommen in diesem Forum ! Ich hoffe daß deine Wünsche hinsichtlich Deep Purple in Erfüllung gehen. Und außerdem beneide ich dich ein klein wenig, denn zum ---> ersten <---Mal Deep Purple Live auf der Bühne zu erleben - dieses Erlebnis ist unvergesslich, läßt sich aber leider nicht wiederholen... Also: viel Spaß hier ! PM

Servus Corinna! Ein herzliches Willkommen in unserem Forum ! Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und möchte mich PM anschließen: Das erste Mal DP hören und sehen macht definitv purpursüchtig - bei mir dauert das immerhin schon 35 Jahre an ............... . Liebe Grüße aus Wien Michael
      before it's too late

Hi alle Interessierten! Also in Berührung mit DP bin ich 1968/69 durch einen Onkel gekommen, der von Beginn alle Schallplatten hatte. Den ersten Live-Kontakt hatte ich als 13-jähriger eben gemeinsam mit diesem Onkel 1970 im Wiener Konzerthaus. Meine damaligen Lieblingssongs waren Hush und River deep, mountain high. Dann eben dieses Konzert: Für damalige Verhältnisse unglaublich teurer Eintriit und nicht selbstverständlich einen 13-jährigen den Eintritt zu gewähren !!!!!! Dann durfte ich endlich, alle brav und sittsam sitzend, diese bis dahin noch nie gehörte Virtuosität mit eigenen Ohren und Augen erleben. Da standen auf der Bühne fünf Leute mit ganz wenig technischem Equipment (gemesen an spätere Zeiten!), einem häßlichen, schweren Samtvorhang als Bühnenedekoration und ein paar Scheinwerfern, die mal den einen, dann den anderen Musiker ins bessere Licht rückten .......... Diese akustische Klangwolke, die sich nach und nach über das Publikum breitete, schien irgendwie so unreal, wie aus einer anderen Welt, einfach unglaublich solche, bisher nie gehörte, Töne zu einer Melodie zu formen. Und dann diese ausdrucksvolle Stimme von Ian, die einem zusätzlichen Instrument gleichend, Abwechslung in die langen Instrumentalimprovisationen brachte, wobei die zweite Hälfte der Show im Prinzip ohne Ian statt fand ........ Hier noch die Setlist: Intro / Soundcheck (ja, damals gab's das noch auf der Bühne!) Speed King Hush Child In Time Wring That Neck Mandrake Root Dauer: ca. 85min. (war damals auch so üblich!) So, genug in der Nostalgiekiste herumgewühlt! Aber dieses "erste Mal" sitzt eben wie ein Virus im Gehirn und hat meine Jugend / Pubertät maßgeblich beeinflußt - ging's mir gut, dann hörte ich DP (Speed king oder so!), ging's mir schlecht, dann ebenfalls (Child in time oder so!). Da passiert es dann schon mal ganz leicht, daß ich heute noch bei einem DP-Konzert feuchte Augen bekomme, weill das Gehirn eben bestimmte Assoziationen damit verbindet, die unauslöschlich sind! Grüße an alle Freunde Michael
      before it's too late

Hi Michael, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ereignis! WOW. So jung hätte ich Deep Purple auch sehr gerne gesehen, nur hätte man mich da 1970 noch an der Hand nehmen müssen, so jung wie ich da noch war! Tja, und außerdem hätten mir obendrein noch einige Mauerwerke, Minenfelder, Selbstschußanlagen, Hunde, schießwütige Grenzer und dergleichen im Weg gestanden, es wäre wohl ein Selbstmordkommando geworden, leider! So konnte ich DP erst nach dem alles verändernden Mauerfall live erleben, dies war dann auf der "Battle rages on"-Tour! Alleine das war schon ein Erlebnis, aber Ian und seine Mannen noch fast in der Anfangszeit zu sehen, das kann man nicht Toppen! Das ist ein geniales Erlebnis!!!! Meinen Glückwunsch! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Danke Michael, für Deine early impressions. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir war's mit 16 als ich mein erstes Konzert sah. Rainbow mit Bonnet in der Frankfurter Festhalle. Bei mir war's der Cousin, der mich infizierte (er hatte mir schon früher auf Tonband ersten Kontakt mit den Beatles verschafft) und mich mit zu dem Konzert nahm. Als Blackmore Anhänger trug ich natürlich schwarz (meine Samtjacke von der Konfirmation! daher traute sich mein Cousin auch nicht mit mir in den Innenraum, da er dachte ich krieg die Jacke versaut und er Ärger mit meinen Eltern.) Bleibende Erinnerung war der akute Hörschaden, mit dem ich tags darauf zum Arzt wanderte.Das war schon wirklich gigantisch das erste Konzert, aber es ließ sich noch toppen, als ich im Jahr drauf - gleicher Ort, gleiche Band - in der ersten Reihe stand. Da ging's erst richtig ab! Und irgendwie ist es heute fast immer noch wie beim ersten mal. Grüße Frank

Hallo Freunde! Die "wilden 60ziger und 70ziger" Jahre - sie waren ein Genuß - keine Minute will ich sie missen. Wir prügelten uns auf Demonstrationen mit Polizisten, warfen Farbbeutel und faule Eier. Meine Eltern waren entsetzt, meine Verwandschaft aufs schärfste entrüstet - nicht nur wegen meiner damaligen politischen Ansichten sondern wegen meines "etwas entarteten Erscheinungsbildes". Ich fühlte mich einfach nur sauwohl! Und dann diese Musik - ein Höhepunkt jagte den anderen. Beginnen möchte ich mit meinen ersten musikalischen Höhe- punkten im Januar19 69. Ein traumhaftes Konzert von J. Hendrix im Berliner Sportpalast. Nach diesem Konzert war ich für die "alte Welt" nicht mehr zu gebrauchen. Die Haare wuchsen bis zum Hintern - ein lockeres Stirnband gehörte natürlich dazu. Kurz danach wurde ich das erste mal "enterbt". Es sollten jedoch noch einigemale folgen. Etwa 3 Monate später weilte meine Familie in London. Mein Vater hatte Konzertkarten für die Bee Gees aufgetrieben die wir uns ansehen wollten. Meine damalige Freundin aus Luton machte mich jedoch auf einen neue - damals noch unbekannte Gruppe aufmerksam - sie nannten sich Deep Purple. Nach endlosen verbalen Auseinandersetzungen ging mein Vater zu den Bee Gees - meine Mutter nebst Freundin und meiner "Gräulichkeit" zu Purple. Meine Freundin hatte die Karten besorgt. Schon nach den ersten Tönen von Ritchie und Jon war es mir klar - a never ending Lovestory -. Meiner Mutter standen nach diesem Konzert die Haare zu Berge und sie war 3 Tage nicht ansprechbar. Nun sind schon so viele Jahre ins Land gegangen und ich kann heute nicht mehr sagen wieviel Konzert ich von Purple, Rainbow, Gillan, Whitesnake gesehen habe. Keines möchte ich missen. Ich werde Purple, Hendrix, Zeppelin, Jethro Tull, Golden Earring The Who, Emerson, Lake & Palmer, Uriah Heep usw. lieben bis zu meinem letzten Atemzug. Eine tolle Zeit - jawoll - ! Bis dann "Altrocker Frank" LLRnR

Hi Franky, auch Dir meinen recht herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen Ereignissen die Du besuchen konntest, gerade Jimi hätte ich auch einmal sehen wollen. Und dann meinen allerbesten Dank für Deine tolle Story, ich habe mich köstlich amüsiert, so war eben die Zeit, die Älteren verstanden die Welt nicht mehr! DANKE! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()