CRY FREE am 9.2. in Heilbronn

      CRY FREE am 9.2. in Heilbronn

      Hallo zusammen, nach dem sehr ruhigen Jon Lord Konzert am Montag in Stuttgart, gab es gestern in Heilbronn einen guten Kontrast. Zum wiederholten mal (seit 2003) spielte die ungarische DP Coverband Cry Free in der Musikkneipe Red River. Im Gegensatz zum letzen Mal war die Kneipe gut gefüllt. Die Jungs waren trotz Reisestart in Ungarn um 4 Uhr morgens recht fit. Der Opener Hush kam gut rüber gefolgt von Strange Kind of woman ging es dann in die Coverdale Aera mit Burn und Gettin´Tighter, welches genial umgesetzt war. Die Stimmung im Laden wurde mit jedem Lied besser. Im ersten Teil war von fast jeder DP Besetzung ein Song im Programm - von Bananas bis King of Dream. Man hat so mal wieder die Vielfältigkeit von DP Musik gesehen . Nachdem im 1. Part der Sänger noch ein bisschen mit den hohen Tönen zu kämpfen hatte, war er im 2. Teil stimmlich immer besser drauf. Sogar Child in Time kam bis zu den höchsten Tönen gut rüber. . Dann ging es Schlag auf Schlag mit den Hits über Smoke, Highwaystar, und Speedking. Die Stimmung war Top und es gab auch noch ein paar Zugaben. Die letzte mit Stormbringer war ein super Abschluss. Alles in allem kann man sagen 2,5 h gut gemachte Livemusik bei der vor allem der Gitarrist brillierte. Ich kann nur sagen beim nächsten Mal: Da simmer dabei !!! Wer noch eine Gelegenheit am Freitag in Miltenberg und am Samstag in Brackenheim hat sollte sich auf den Weg machen- es lohnt sich Gruss Hans-Jürgen

      Re: CRY FREE am 9.2. in Heilbronn

      Superstimmung im Red River Saloon in Heilbronn ! Ich will mich hier Hans-Jürgen anschließen und noch einmal auf die wirklich hochklassige Darbietung der Hungaren hinweisen. Bei ihrer Setlist im ersten Teil spielten sie tatsächlich von jeder Phase der Deep Purple Geschichte einen Song: Hush Strange Kind of Woman Burn Gettin`Tighter Perfect Strangers King of Dreams The Battle Rages On Sometimes I feel like screaming Bananas Das absolute Hammerprogramm und ein Vortrag besser als der nächste Nach der Pause steigerten sie das ganze nochmal durch die Best of Sammlung (keine unbedingte Garantie auf die Reihenfolge!) Highway Star Knocking At Your Back Door I´ve Got your number Lazy Child in Time Smoke On The Water Space Truckin/Woman From Tokyo Zugaben: Black Night/Long Live Rock`n`Roll Stormbringer Deep Purple Herz - was willst du mehr ? Nicht mal Hans-Jürgen hatte noch Wünsche offen, nachdem er beim Abgang der Jungs nach der ersten Zugabe den Wunsch "Stormbringer wäre jetzt noch klasse!" geäußert hatte, und dies auch prompt erfüllt bekam: die Musiker aus Ungarn müssen ein wirklich übermenschliches Gehör haben! Also: alle die das verpaßt haben: ...vielleicht habt ihr irgendwann noch mal die Chance! Wenn die Puszta nur nicht soweit weg wäre. PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: CRY FREE am 9.2. in Heilbronn

      Mahlzeit Hans-Jürgen; die erste Hälfte ist ja leicht zu merken: gehe einfach sämtliche Besetzungswechsel von Deep Purple durch und erinnere dich an ein passendes Lied. Ich weiß auch noch, daß sie "Dance to the Rock`n`Roll" in "Gettin`Tighter" eingebaut haben. Bei der zweiten Halbzeit ist das natürlich schwieriger, da bin ich auch nicht hundert Prozent sicher, ob ich noch was vergessen habe und ob die Reihenfolge stimmt... Bitte verbessern, wenn du kannst ! Gruß Marcus P.S.: siehe auch meinen Bericht vom Auftritt in Miltenberg hier im Forum unter Deep Purple Coverbands.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()