Ingo Jansen!?

Ingo Jansen!?

Hi FAns, eine Frage hätte ich mal! Hat noch jemand Kontakt zu Ingo Jansen, den Urheber von "A Life In Purple", also der "ultimativen DEEP PURPLE - Bibel"? Es wäre schön wenn mir da jeman vielleicht mit der eMail-Adresse helfen könnte! Wenn sie nicht öffentlich werden soll dann würde es mir natürlich auch per Mail genügen! Vielen Dank schon mal, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen! Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Re: Ingo Jansen!?

Hi Snakebite! Die e-mail lautet janseningo@aol.com Wollte mir dieses Teil auch schon mal bestellen, aber die Portokosten nach Österreich sind auf Grund des Gewichts doch sehr heftig . Für das Teil verlangt er 35€. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Hi Michael, super das ging ja echt fix, vielen Dank für die Mailadresse! Hi Irene, eine neue "Bibel" gibt es wohl nicht so weit ich weiß! Es gab ja die Auflage von 1998 mit 500 Stück, also welche ich jetzt habe. Diese kostete damals 49,00 DM. Dann gab es wohl noch eine 2. Auflage in der noch etwas mehr stand, ich glaube von 1999/2000 war die. Bye, Snakebite....

Hi, also ich habe auch nur die beiden Auflagen die hier schon erwähnt wurden. Ich hatte damals, als Don Jon ersetzte mal bei Ingo angefragt, ob man mit einer neuen Auflage rechnen kann, in der dann auch die Geschichte und Diskographie von Don mit eingebaut ist. Leider habe ich aber nie eine Antwort auf mein Mail bekommen. Sollte jemand was erfahren, wäre ich dankbar wenn er die Info hier reinschreibt. Gruß Joachim

Hallo allerseits, ich habe nun mittlerweile auch Kontakt zu Ingo aufgenommen, welcher ein ganz netter Mensch zu sein scheint! Ich kenne ihn ja noch entfernt vom damaligen Treffen zu Zeiten der "Aviatoren". Da ich etwas von seinem Werk "A Life In Purple" nutzen möchte, so habe ich ihn natürlich auch gefragt ob ich die Erllaubnis dazu bekomme, worauf er nicht nein gesagt hat! Vielen Dank Ingo! Vielleicht klappt es sogar, dass ich demnächst mit ihm zusammen arbeite um das Buch etwas zu promoten, bzw. zu ergänzen, es sind ja nun auch schon wieder einige Jahre ins Land gegangen seit dem der Redaktionsschluß der "Deep Purple-Bibel" war! Alles weiter wird sich zeigen, es ist noch nicht ganz spruchreif! Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen etwas zu "A Life In Purple" auf meiner Page veröffentlichen, also sozusagen um ein wenig Werbung für das Buch zu machen, schon alleine als Dankeschön für die Erlaubnis zur Nutzung einiger Textpassagen. Ich freue mich darauf und hoffe das etwas gutes für alle Deep Purple-Fans heraus springt! Bye, Snakebite....

Hallo, interessant ist der Vergleich mit Simon Robinsons Darstellung im ListenLearnReadOn Booklet, wie auch mit der CharlesworthBiographie. Da gibt es mannigfaltige Diskrepanzen. Der Ingo hat mit seiner Bibel was gemacht, was ich mit ca. 20 Ordnern DP material in rund 25 Jahren nicht geschafft habe: ein vernünftiges Kompendium auf Mindestmaß herauszubringen, und sicher unter hohem persönlichen Einsatz. Ein Neuauflage ist wohl mit lebensentbehrlichem Aufewand verbunden. Schlechter gehts nämlich auch: Da sollte man gleich Frank Laufenbergs unfreiwilliges Witzbuch danach lesen und sich freuen (je nach dem) Viele Grüße, Hartmut (und Sorry an alle, die Michaels Reply zum Birmingham Post schon gelesen haben, bevor ich JLs Gastaufritt erwähnen musste)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haedp“ ()

Hi Fans, da ich anders nichts erreiche frage ich hier noch einmal nach! Hat jemand zur Zeit Kontakt mit Ingo Jansen? Ich frage, da ich seit dem letzten Beitrag keinerlei Kontakt mehr zu ihm habe, er meldet sich einfach nicht, obgleich ich einige Mails geschrieben hatte, dabei wollte ich unentgeltlich sein Buch bewerben! Also ich bin jetzt an dem Punkt wo ich sage: "Wer nicht will der hat!" Wenn ich in nächster Zeit nichts von ihm höre wird das geplante Projekt kommplett gekippt! Bye, Snakebite....