August 1972

      August 1972

      hallo zusammen, hab mal wieder eine für mich sehr wichtige frage, und wende mich demzufolge an euch. es gibt da doch dieses allseits beliebte und bekannte 3 fach werk vom august 1972. cd 1: 15 th aug. osaka - good morning cd 2: 16 th aug. osaka - next week, we´re turning professionel cd3: 17 th tokyo - can we have everything ...... nun mein eigentliches anliegen bzw. frage. gibt es dazu noch irgendwelche erweiterungen in form von bonustracks oder zusätzliches material? hat denn bis heute noch niemand etwas von einem video oder gar dvd gehört? da muss es doch irgendwas noch geben? oder? das kann doch der nachwelt nicht vorenthalten bleiben. aber sicher bin ich nicht der erste der nach über 30 jahren auf den gedanken kommt und so eine frage stellt. schönen sonntag euch CHEERS

      Re: August 1972

      Hallo Freunde! Dieses o.a. 3fachwerk ist vollständig. Andere Abmischungen oder gar Bonus- songs sind nicht aufgetaucht. Mehr haben die Jungs an den 3 denk- würdigen Tagen auch nicht gespielt. Auch Fernsehaufn. von diesen Tagen sind m. W. noch nicht aufgetaucht. Ein genauso gutes Werk ist aber das Bootleg "Square it up" von 25.6.73 in Tokyo. Intro, Highwaystar, smoke..., strange kind..., child in time Lazy (intro America), the Mule, Space truckin`(intro Also sprach Zarathustra) Das Stück war sauteuer aber heute kaum noch zu kriegen. Bis dann Frank

      Re: August 1972

      Hi Heiko! Das ist leider etwas kompliziert mit diesen drei Shows! Um es einfach vorweg zu nehmen: Die von Dir erwähnte 3CD-Edition ist UNVOLLSTÄNDIG! Konkret: Speed King vom 15/8 wurde auf CD3 (17/8) verschoben. Vom 15/8 fehlt SOTW, vom 16/8 Black Night & Lucille und vom 17/8 The Mule, Black Night & Speed King. Ein bisserl konfus das Ganze, aber am komplettesten ist man noch immer mit der remasterten Edition von Made (Live) in Japan, obwohl hier auch die Songs von allen drei Shows gemixt wurden - aber die Titelreihenfolge stimmt und die Setlist ist komplett! Meines Wissens gibt's vom 15/8 das Bootleg "Shuusen kinenbi", das vollständig ist, vom 16/8 "Burnng night" und vom 17/8 ist mir bis jetzt nichts vollständiges untergekommen - das erklärt auch die fehlenden Songs von der offiziellen, von Dir erwähnten Edition. Damit hätte sich der Kreis, wenn auch nicht vollständig, geschlossen! Von Bildmaterial ist mir nichts bekannt ....... ! Liebe Grüße Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: August 1972

      Hi Snakehead! Klar, da hast Du recht!!!!!!!! Eine kleine Unsicherheit bleibt bei Black Night (17/8) von Made (Live) in Japan bestehen: Da scheiden sich die Geister, ob diese Aufnahme nicht von 1973 stammt, da sie in dieser Form jedenfalls als unbekannt gilt! Aber das wäre dann schon i-Tüpfel-Reiterei, wie man bei uns hier in Österreich sagt ....... Liebe Grüße Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: August 1972

      danke euch allen für eure antworten! auch wenn es mich inhaltlich etwas weiter gebracht hat, bin ich trotzdem etwas enttäuscht. ich glaube immer noch, dass es u.a. irgendeine videoaufahme geben muss. egal wie. schliesslich handelt es sich hier um einen der grössten meilensteine. vorerst : SCHADE SCHADE aber ich gebe die hoffnung nicht auf! es muss noch etas geben , egal wo. RnR Heiko

      Re: August 1972

      Hi McStraffi! Gleich am Anfang: Finger weg von diesem halsabschneiderischem "Angebot"! Es ist nahezu unglaublich, für wie blöd manche Leute ihre Mitmenschen halten. Bei dieser Auktion handelt es sich um eine Original-DVD-R von Langley (japanisches Boot-Label), das aus Japan importiert, in etwa auf 45€ kommt!!!!!! Jeder halbwegs gut sortierte Sammler hat dieses Teil unter seiner Urbezeichnung "Leed Polytechnic Project" in seinem Besitz (Sly hat ja schon darauf hingewiesen!) Den Ursprung hat das Teil beim Leed Polytechnic Project, einer britischen Fachhochschule, die als Lehrgegenstand Filmproduktion angboten hat. Und da ergab sich das Project, als Deep Purple 1974 in London gastierten und die Einwilligung gaben, Teile ihres Auftritts, Backstage und Interviews zu filmen. Herausgekommen sind ca. 45min., von denen ca. die Hälfte auf "Burn" und "Space trucking" fielen, der Rest sind "behind the scene" Aufnahmen! Grüße aus Wien Michael P.S. Letztens kursierte ein ähnliches "Angebot": Deep Purple live in Hongkong 2001, Soundboard, rar usw...... für nur 90€ ! Bei ein bißchen Grips konnte man erkennen, daß es sich um eine der DoCD's von der Soundboard-Series handelt, die komplett locker um 50-60€ zu bekommen ist .......
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: August 1972

      Quote:
      P.S. Letztens kursierte ein ähnliches "Angebot": Deep Purple live in Hongkong 2001, Soundboard, rar usw...... für nur 90€ ! Bei ein bißchen Grips konnte man erkennen, daß es sich um eine der DoCD's von der Soundboard-Series handelt, die komplett locker um 50-60€ zu bekommen ist .......

      Die versucht der übrigens immer noch zu verkaufen. Ist der gleiche Verkäufer wie bei der DVD....
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner