Concerto for Group and Orchestra Noten
-
-
Hallo allerseits. Das würde mich auch interessieren. Alles was ich im Netz zu diesem Thema finden kann sind 3 ziemlich kritzelige Blätter bei: http://www.thehighwaystar.com/specials/pmann/score.html
Wer weiß mehr ? Schöne Grüße PM
-
Hallo zusammen, ich gl aube mit den 3 Blättern kann man nicht wirklich was anfangen, das müssten doch wohl einige mehr sein. Wenn man bedenkt, dass es für jedes Instrument eine eigene Partitur geben muss, dann kommt da schon eine ganze Menge Papier zusammen. Da müsste man mal selektieren was da wirklich gesucht wird. Marcus, was willst du eigentlich mit Noten ???? Gruss Hans-Jürgen
-
Hallo Hans-Jürgen, gute Frage!
Ich kann damit ja wirklich nicht viel anfangen...
Trotzdem würde es mich interessieren, ob sich die neu geschriebene (wie hieß denn der verdiente Holländer nochmal?) und überarbeitete (Mann + Lord) Partitur aus dem Internet oder sonstiger Quelle beziehen ließe ! Vielleicht kommt Jon Lord in 24 Jahren erneut auf den Gedanken, das Concerto als 60th Anniversary aufzuführen und die Noten sind bis dahin wieder verschlampt...
Schöne Grüße Marcus
-
-
Also, ich habe vor ca. 2 Jahren mal bei Paul Mann angefragt. Die Noten von 69 sind ja verschwunden, wie man weiß und von dem 99er Concerto wollte Paul eine Mini-Auflage erstellen. Er hatte da wohl schon mehrere Anfragen und hat daher eine Liste mit mail Adressen gesammelt. Er wollte sich melden, wenn es soweit ist. Leider hat er sich nie wieder gemeldet und das Projekt ist in der Versenkung verschwunden. Viele Grüße Frank
-
Danke Frank für dies Info. Das heißt ja dann sicher, dass man nicht weitersuchen muß. Ich nehme mal an: die Jungs (Paul und Jon) wollen sicher auch nicht das Copyright auf diese Sachen so einfach aus der Hand geben... Schade, aber man kann ja nicht alles haben wollen.
Schönen Gruß PM
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()
-
Hallo! Das Copyright-Problem kann eigentlich nicht ernst sein, ansonsten wäre es überhaupt nicht möglich, Partituren bekannter Komponisten zu erhalten. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall: Komponisten wollen doch, dass man ihre Musik spielt! Und das geht nur, wenn die Noten erhältlich sind. Ich vermute, dass es einfach keine Nachfrage für das Concerto gibt. Bad Attitude
-
Benutzer online 5
5 Besucher