Neues von Don Airey

      Re: Neues von Don Airey

      Hi silvertongue! Danke für diesen interessanten Link! Der gute Don ist ja ganz schön umtriebig. Er hat kürzlich die Tastenarbeit bei METALIUM's neuestem opus "Demons of insanity - chapter five" eingespielt. Mal sehen, ob er auch die keyboards bei den diversen Festival-Auftritten 2005 der Hamburger Schwermetaller fallweise übernimmt ......... Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Neues von Don Airey

      Aus dem highwaystar: 3. Juni Don Airey kommt nach Hause Don Airey ist zurück in seiner Heimat Nordengland und hat einen Auftritt in South Shields. BBC Wear hat sich mit ihm getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt. Hier ein paar Ausschnitte: Über das neue Deep Purple Album: "Wir haben fünf Wochen in einem Studio in Los Angeles verbracht und 12 oder 13 Tracks aufgenommen. Ian Gillan ist fast mit dem Gesang fertig, also ist das Album beinahe vollständig. Wir werden es uns dann anhören und eventuell noch ein paar Sachen hinzufügen, aber es sollte im Oktober oder November draußen sein." "Es geht ein bisschen vom letzten Album weg. Es ist viel heavier und ich glaube, da werden sich einige Leute umdrehen. Wir haben es in dem Studio aufgenommen, das auch Korn benutzen, und es hat einen wundervollen Sound. Es hat einen echten, unmittelbaren Drum- und Orgelsound. Ich war wirklich glücklich, dort zu arbeiten." Über sein Buch: "Es ist ungefähr halb fertig. Das ist harte Arbeit! Ich habe mich gerade mit meinem alten Kumpel Rudy Sarzo getroffen, der in der Ozzy Band den Bass gespielt hat, und der hat auch ein Buch, das gerade erscheint, geschrieben. Er sagte, dass es das beste wäre, eine Seite pro Tag zu schreiben. Wenn man das kann, läuft es OK. Also habe ich mein Tempo etwas verlangsamt und mir meine Zeit genommen."

      Re: Neues von Don Airey

      Korn sind ziemlich brachial und modern. Sie spielen 7-saitige Gitarren, damit das Ganze tiefer und voller klingt. Den Stil würde ich so als eine Mischung aus Crossover und Heavy Metal bezeichnen. Ist jetzt nicht unbedingt meine Musik, aber bei anderen jungen Leuten sind sie doch sehr beliebt. Vor zwei Jahren spielten sie bei ihrem Schweizer Konzert auch immerhin vor etwa 9'000 Leuten... Der Sänger hat übrigens den wohl aussergewöhnlichsten Mikro-Ständer, den ich je gesehen habe. Das ist ein Unikat eines Künstlers (der Name ist mir entfallen, sollte ich eigentlich wissen) und sieht doch ziemlich cool aus. Mehr Infos kann ich nun leider auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Die Band dürfte unter DP-Fans allerdings auch nicht allzu viel Interesse wecken, wenn auch sie handwerklich sicher nicht schlecht ist.

      Re: Neues von Don Airey

      Hallo Freunde, wie ich gerade eben erfahren habe,soll die Show in South Shields ,ich zitiere "amazing" gewesen sein.Bilder von der Show werden wohl über kurz oder lang auf Don's webseite zu sehen sein. Schade eigentlich aber ich hoffe nur das es so ein Event noch des öftern geben wird.Ich war ja im januar schon in der glücklichen Lage,ihn auf der Bühne zu sehen und es war sowohl jeden Rappen wie auch jede Minute An-/Abreise Wert. Gruss Rudy

      Re: Neues von Don Airey

      Hallo Freunde, laut Don soll die Tour in Nordamerika sehr gut laufen und es soll toll sein,zusammen mit Mountain touren zu können und viel spass machen. Gemäss Highwaystar soll in Toronto am letzten Wochenende sogar Leslie West bei Smoke on the water auf die Bühne gekommen sein.Na es sieht so aus als wenn unsere Jungs jede Menge Spass haben.wollen wir dann mal hoffen das es nächsten Monat in Europa mit der Spielfreude so weiter geht. Gruss Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher