Hallo an alle,
diese mpg-Datei hat natürlich nicht die Bild-Qualität einer DVD, aber im original-Stream wart das Grossbild teilweise recht verschwommen. Liegt an den DSL-Verbindungen...wer hier bei der Originalübertragung DSL 3000 hatte, ist klar im Vorteil
gewesen. Finde die Quali der mpg bild- und tonmässig sehr gut im Verhältnis zu manch anderen Streams. Übrigens gibt es im Netz weitaus mehr Video- wie Tonmitschnitte...und beides kann problemlos bei 'Bedarf' bearbeitet werden.
IG war nicht sehr gut drauf (stimmlich)...musste gleich bei Highway in der 2. Strophe nach hinten zur Stimmbandölung und hat damit den Anfang der 2. Strophe verpasst...der Rest der Performance war Normalstandard
Grüsse
Uto
Deep Purple bei Live 8
-
-
-
Liebe DP-Fans, ich schreibe es noch einmal, ich war sehr enttäuscht, dass sie Deep Purple nicht im Fernsehen gesendet hatten. Deep Purple hatten einen Riesenerfolg und sie waren musikalisch bestens drauf, wenn man bedenkt, dass sie am Ende einer Tour standen. Wenn Gillan stimmlich nicht so gut war, so machte er es jedoch mit seinem Charme wett und mit seinen freundlichen, bescheidenen Äußerungen am Schluß. Musikalisch ist Deep Puple nicht zu schlagen, mit den Größen wie Anne Lennox, Brian Adams und R.E.M waren sie der absolute Höhepunkt. Schade das sie nur im Netz zu sehen sind, es ist eine Schande. Es waren meiner Meinung nach zu viele Rapper dabei, (wobei da auch wirkliche Spitzenbands dabei waren, ohne Zweifel) was mich aber schockiert hat war, dass sie unbrauchbare Bands auf die Bühne liesen und die auch noch im TV gezeigt haben. Ich muss schon sagen, ich wundere mich sehr über die Auswahl der Songs, die sie zeigten und es ist wahrliche Dummheit, nicht Deep Purple zu zeigen und das sage ich nicht nur als Fan, das sage ich als neutraler Betrachter. Es ist leider so, dass in unserer Welt das Einfache siegt. Es fehlt scheinbar der Respekt vor Können und anspruchsvoller Musik. rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly
-
Hallo Evi, ich glaube dass diejenigen die das entscheiden trotz dem eigentlichen Grundgedanken doch eher den Kommerz vor Augen haben. Da werden dann eher Acts platziert um deren CD Verkäufe wieder etwas anzukurbeln.
Da steht DP sicher nicht an vorderster Stelle. Gruss Hans-Jürgen
-
Vielleicht besteht in mehreren Jahren bei den Wiederholungen die Chance, dass der Auftritt der Jungs in Barrie dann einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird. Glücklicherweise gab es ja in Übersee einige Fans, die um unser Problem mit den TV-Sendern wussten und ganz uneigennützig denm Auftritt aufgezeichnet und auch im Netz zugänglicg gemacht haben.......... Übrigens finde ich nach mehrmaligem Hinhören den Auftritt der Jungs eher unterdurchschnittlich. Vor allem bei Highway haben sich alle bisher nicht gekannte Schnitzer bei den Übergängen erlaubt. Lags an der Nervosität, am verkürzten Intro oder am eingeengten Improvisationsrahmen? Bei Smoke haben sie sich wieder gefangern und sind dank des begeisterungswilligen kanadischen Publikums zur Normalform zurückgekehrt. Hush wurde, wei bei den letzten Shows üblich, ohne ein Drumsolo von Ian gespielt. Wichtig für mich war, dass sie überhaupt eingeladen wurden und mit im Reigen der anderen Bands/Interpreten ihr Können beweisen konnten/durften. Dass dann die deutschen TV-Anstalten entschieden haben, diesen Auftritt nicht auszustrahlen, mag einmal an Marketingaspekten als auch an der Unwissenheit der meist jünmgeren Musikredakteure gelegen haben. Dank grenzenlosem Internet kann ich mich doch jederzeit an dem Auftritt erfreuien! Grüsse Uto