Bad Attitude hat mit Perfect Strangers begonnen und ich greife seine Idee gern auf und hätte gern Meinungen von Euch zu Bananas gesammelt - jetzt wo ROTD auf dem Weg ist, bietet sich das Vorgängeralbum an meiner Meinung nach.
Bananas war ein gutes Album, auch wenn mich im Vorfeld die sehr aufgeregte Vorberichterstattung im Internet genervt hat - war viel nerviger und penetranter als dieses Mal, finde ich. Das Album selbst fand ich ganz gut, aber nicht so gut, wie in der allgemeinen Fanmeinung, ich fand die CD zu uneinheitlich im Niveau. Live fand ich die Stücke bis auf eine Ausnahme alle besser als auf der CD. Das Cover gefiel mir ganz gut, wobei ich gerne wüsste, ob die Jungs auf dem Cover sich je gesehen haben darauf und ob sie Honorar bekommen haben?
Im einzelnen:
House of Pain:
toller Opener, absolutes Livestück, guter Text, ich hoffe sie werden es nochmal spielen auf der neuen Tour.
Sun Goes Down:
gutes Stück, Don spielt wie Jon Lord.
Haunted:
der Tiefpunkt des ganzen Purple-Katalogs, zieht das Album insgesamt runter, live noch grausamer, mein Gott welche Geschmacksverirrung!
Razzle Dazzle:
schwach bis sehr schwach - einfallslos.
Silver Tongue:
bestes Stück des Albums. Ein potentieller Klassiker. Müssten sie unbedingt weiter live spielen.
Walk On:
sehr gut. Wunderbar.
Picture of Innocence:
gutes Purple-Stück, angenehm, gute Lyrics, hätte man gern live gehört.
I Got Your Number:
schönes Gute-Laune-Stück mit live Drive und in jeder Show gern gehört.
Never a Word:
ausgefallen und interessant, erinnert an Genesis, aber nicht unangenehm.
Bananas:
lässt die alte Instrumental-Herrlichkeit aufleben, ist mir aber insgesamt zu hektisch und deutlich überbewertet, gehört für mich zur schwächeren Abteilung der CD.
Doing It Tonight:
heisses Stück mit viel Drive und Power, kommt gut rüber.
Contact Lost:
schönes Morse-Solo aus traurigem Anlass. Würdiger Schluß.
Insgesamt ein Album mit mehr Licht als Schatten und zwei Ausfällen an Nummer 3 und 4, wobei Haunted für mich ein ganz übler Mißgriff war, den man wirklich kaum verzeihen kann - naja so konnte man wenigstens während der Konzerte einmal beruhigt Bier holen gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()
Gerade "Haunted" ist für mich einer der besten Titel überhaupt auf dieser Scheibe, einfach nur genial!
Da haben wir es wieder, Geschmäcker sind verschieden!!!
.................... I'm haunted, haunted............

!
Möchte erst gar nicht übergehen, in gut oder schlecht zu beurteilen, denn das Gesamtkonzept dieses Albums schließt nahtlos an die Purple Klassiker an, ohne sie allerdings wirklich zu erreichen.
Für mich überragend "Walk on" - leider nie live gespielt
! Überhaupt wurden von diesem Album die wirklich interessanten Nummern nicht live gebracht. Damit möchte ich interessant unterstreichen, denn "Haunted", "Bananas", "Silver tongue" oder "I got your number" haben genauso das Zeug zum Klassiker.
Leider, leider völlig unterbewertet wurde "Contact lost":
Unter dem Eindruck, wie diese Nummer entstand, hätte sie sich auch qualitativ einen Grammy Award verdient
!
Aber dafür muß man wohl schon ein abgetakelter weiblicher Interpret sein, und dann vielleicht noch seiner gepiercten Silikonbrust "ganz ungewollt" die Freiheit schenken - damit könnte Steve ja doch nicht dienen
.
Grüße aus Wien
Michael 
). 
Meiner meinung nach würden viele moderne "Rock-Bands" viel bessere Musik machen, wenn da nicht diese Gier nur möglichst viel Geld zu machen wäre!
Was Purple betrifft, so war das wohl der letzte Versuch einen Kommerziellen erfolg zu landen - und das ist auch gut so, denn nicht kommerzielle Musik tut nicht nur der Band, sondern auch dem zuhörer gut!
mfg
kashmir <---
Schönen Gruß
PM 
ich hatte mir sooo viel erwartet und mich sooo darauf gefreut...
Viele Grüße
BlackMorse
Viele Grüße
Irene