DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Wenn ich die letzte Nachricht auf www.the-aviator.de (vom 18.11.) lese, wird mir nicht schlecht, aber ich denke, das ist (Sollte es sich bei dieser Nachricht um keine Ente handeln !) DER ANFANG VOM ENDE Für solche Spielchen hab ich gar kein Verständnis. Wenn bei Konzerte der ein oder andere Gastmusiker ein DP-Mitglied vertritt, mag das ja noch angehen, aber ein Auftritt im Fernsehen (was bei DP ja eh ein rares Ereignis ist) ist da was ganz anderes. Ich bin entsetzt ! PM

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Okay, vielleicht ne Überreaktion von mir Ich finde halt, wenn jetzt einfach mal der Produzent einspringt und das dann im Fernsehen dementsprechend (Gitarrist kann halt grad nicht) verkauft wird, finde ich, sieht es für den Normalzuschauer so aus, als wäre es eh nicht wichtig, was Musiker so drauf haben etc. Dann sag ich halt mal: DAS ENDE VON DEEP PURPLE ALS ROCKBÄND Oder kann sich jemand vorstellen, dass beispielsweise die ROLLING STONES im Fernsehen statt mit Keith Richards mit ihrem Produzenten an der Gitarre auftreten ? PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      @PM, ja und, nun mach doch mal nicht gleich so einen Wind! Steve ist auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und keine "Musicbox" wo man ein paar Cent einwirft und das Lied wird abgespielt! Es kann immer z.B. etwas familiäres dazwischen kommen, vieleicht auch gesundheitlich und solange es sich "nur" um einen oder mehrere TV-Auftritte handelt sehe ich das nicht so schlimm! Es wäre etwas anderes wenn es auf der kommenden Tour so sein würde, dies hätte eine viel größere Tragweite und könnte falsch aufgenommen werden! Das Ende von Deep Purple ist diese Vertretung von Steve durch Michael sicher nicht, also ruhig Blut!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Hallo Marcus, nun bleibe mal schon ruhig und mache die Pferde nicht scheu. Ich empfinde es auch nicht als "unbedingt ungewöhlich"und wie schon geschrieben gibt es immer Dinge im Leben die erst einmall wichtiger sind und vor allem anderen gehen. Und was die Stones angeht so hätte ich da auch kein Problem mit wenn es denn die Ausnahme wäre. In diesem Sinne viele Grüße Irene

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Wenn Steve Morse kurzfristig für einen Fernsehauftritt vertreten wird und man das als Anfang vom Ende deutet könnte man das genausogut bei jedem Abgesagtem Gig sagen: "Oh gott! Abgesagt? Die wollen wohl nicht mehr! DAS ist das ENDE!!!" Ein paar Worte zu TV Total. Die Bands die dort auftreten spielen komplette Live kein voll nicht mal ein halbplayback sondern abosolut live. Wenn die Musiker dann von Stefan Raab interviewt werden dann gibt es keinen Simultantdolmetscher der mit all seinen uhhhhs und äähhhhs die hälfte von dem Gesprochen verpasst(nichts für ungut ZDF aber so versteht statt der Hälfte der Zuschauer niemand was) sondern Stefan Raab stellt die Fragen in seinem etwas zweifelhaften englisch(was aber glaub ich noch nie jemanden gestört hat) und übersetzt dann ein wenig für´s Publikum. Also die Band spielt Live und im Interview versteht man was sie sagen. Was den Auftritt beim Turmspringen angeht, gehe ich davon aus, dass sie wie bei vielen Fernsehauftitten(wie zuletzt bei den Hitgiganten) kurz vor dem Auftritt ein playback aufnehmen zudem sie dann mimen werden, ich denke man würde dort einen Liveauftritt vorziehen aber wenn man die Verhältnisse bedenkt(eine ziemlich hochgelegene Bühne in der Mitte eines Schwimmbeckens) dann ist wohl verständlich wenn das ganze mit der Technik nicht vereinbar ist, aber das wollte man sich ja dann doch nicht nehmen(wird seit den letzten Tagen so angekündigt:"Und die Hymne des Wassersports: Smoke On The Water! " was natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist). Also werden wir das erste mal seit 11 Jahren Deep Purple mit einem anderen Gitarristen als Steve Morse erleben, auch interessant. Was das allerdings mit der Zukunft von Deep Purple die Tourpläne für die nächsten zwei Jahre haben zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft. Ach, und was ist eigentlich eine "Rockbänd?"

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Ich stimme zu. Bei Stefan Raab wird immer live gespielt (seine Band, die "Heavytones" sind ja auch grandios). Es wird sicherlich einen interessanten Liveauttriitt geben und ich freue mich auf "Rapture" in einer etwas anderen Version. Ich hoffe, dass man Michael Bradford ein wenig Freiraum gibt.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Man kann ja über Stefan Raab sagen und schreiben was man will, aber in Bezug auf Musik macht er die beste Live Sendung im deutschen Fernsehen. Ob Volvet Revolver oder Valentine, zumnindest letztere ist durch ihn erstmal gehypt worden und in die Charts gekommen! Gerade Valentine hat gezeigt, daß "gut gespielte und ehrliche Musik" auch heute noch ein Chance hat und Stefan Raabs Sendung ist dafür die allerbeste Plattform! Was Michael Bradford betrifft, hm, ich denke, und dies ist meine persönliche Meinung, viel schlechter als mit Stevekann es nicht klingen. Vielleicht ist er auch so gut, daß die anderen dann darüber nachdenken, ihn für Steve einzustellen
      MfG Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purplelord“ ()

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      "Okay-okay-okay!" (Joe Pesci in Lethal Weapon) Man sollte halt nie so kurz vorm Wochen-End-Feierabend zu einer Provokation ansetzen: mir war schon klar, dass ich mit so einem Text und so einer Überschrift was lostrete. Ich muß mir nun aber (nach einem gemütlichen Wochenende) eingestehen, dass ich nicht recht nachgedacht habe. Nach Lektüre eurer Beiträge wurde mit bewußt, dass ich mein Blatt etwas überreizt habe. Schließlich habt ihr auch richtig erklärt, dass es ansich absolut kein Problem ist. Als nachträglichen Halloween-Scherz kann man meinen Beitrag ja auch nicht durchgehen lassen und so werde ich Sack nach einem Schlückchen Baldrian (danke an Zlatko für den Tip) in nächster Zeit in Asche gehen. Nur nochmal zur Erklärung: Mich regte nicht auf, dass Steve Morse keine Zeit hat, sondern dass eine Band mit dem Status, den DP eigentlich haben müßte (aber wohl nicht mehr hat), so mir nix dir nix einen Mitspieler einfach, auch wenn`s nur für einen einzigen Auftritt sein sollte, auswechselt. Zu ihren Hochzeiten hätte man das bei FERNSEH-Auftritt (!) wohl nicht gemacht. Was macht das für einen Eindruck auf Jungseher bzw. Erstseher: Aha: Deep Purple, Gitarrist hat keine Zeit, spielt halt der Produzent, ist wohl für diese Art von Musik/Band nicht so wichtig... Da wollt ich eigentlich ansetzen - Panik hatte ich nicht wirklich. Also - nix für ungut. Schöne Grüße an alle vom Sack der Woche

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Hallo zusammen, ich denke wenn die angeleierten Werbeauftritte - so ist das ja wohl zu bewerten - jetzt plötzlich ganz ausfallen würden, da hätte die Plattenfirma wahrscheinlich was dagegen. Ich denke schon, dass DP da unter einem gewissen komerziellen Druck steht, und deshalb solche Dinge auf jeden Fall durchziehen muss. Und wenn man überlegt, welcher der Zuschauer nur annähernd beurteilen könnte wer da jetzt eigentlich spielt. Die meisten haben seit Jahren eh nichts anderes als Smoke im Radio gehört. Ich denke, dass wir Hardcorefans das meistens etwas zu verbissen betrachten. Für dies meisten wird das aber durchaus ein Werbeträchtiger Auftritt sein - auch wenn der Produzent an der Gitarre aushilft. Gruss Hans-Jürgen

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Zitat:
      "Okay-okay-okay!" (Joe Pesci in Lethal Weapon)
      He he, PM, Pesci gefällt mir in der Rolle, ohne ihn würde was fehlen! Kein Problem, wir hatten wegen Deiner Aussage wenigstens etwas zu diskutieren! Es ging mir z.B. auch weniger um die Aussage, mehr um die Überschrift, denn da war ich schon erschrocken, daher meine Reaktion! Es ist ja aber nichts passiert und Dir wollte sicher auch niemand zu nahe treten, nie im Leben! Es wird schon klasse werden mit M. Bradford, in den Concerten sehen wir ja dann hoffentlich Steve wieder. SIe werden Steve sicherlich nicht so mir nichts dIr nichts ausgewechselt haben, da dürfte das Management sicher ein AUge darauf haben, und bei den ganzen Terminen kommt so etwas eben vor, dass ist alles sehr komplex und ich denke man löst dieses "Problem", sofern es eines ist gan zu gut mit M. Bradford, das ist ja schon wieder eine Art von Werbung ala: +"Hast Du schon gehört?" -"Was denn?" +"Deep Purple hat einen neuen Gitarristen!" -"Echt jetzt?" +"Ja, das kommt exclusiv im Fernsehen!" -"Muss ich sehen!" Und schon stimmen die Einschaltquoten! Okay, ich denke wir haben das geklärt, wie lange bist Du jetzt der Sach der Woche? Was bringt das mit sich? Na dann, bis zum nächsten Mal.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DAS ENDE VON DEEP PURPLE !

      Oh ja: Joe Pesci in Lethal Weapon nervt zwar ab und an, aber letztendlich meint er es ja auch nur gut. Vor allem im bisher letzten vierten Teil fand ich spitze, dass seine Rolle zum Schluß so stark wurde (z.B.: am Grab mit dem werdenden Vater Mel Gibson)! Äh... was wollt ich eigentlich ? Ach ja: Das ist natürlich wirklich eine gute Idee, die ganze Sache als Vorwand für Werbung (neuer Gitarist und so) im Umfeld zu verbreiten - ein guter, neuer Blickwinkel ! "In Sack und Asche" geh ich nur eine Woche. Dieser Brauch entstand bereits im frühen Mittelalter: damals tat man sowas als äußeres Zeichen seiner Reue und als Buße oder als Zeichen der Trauer. Man zerriss seine Kleider und legte einen Sack an und streute Asche auf sein Haupt und ging hinaus mitten in die Stadt und schrie laut und kläglich. Weiß nicht, ob ich das durchziehe aber zumindest werd ich wohl in Zukunft vorsichtiger beim Formulieren und Anklagen sein. Schöne Grüße PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher