RTL Chart-Show 06.01.06

RTL Chart-Show 06.01.06

Auf RTL wurde eine Chart-Show gesendet, bei der die TOP Ten Plazierungen von Alben in den deutschen Charts nach welchem System auch immer ausgewertet wurde. Deep Purple landeten auf Platz 4 und damit vor Queen, Pink Floyd, den Stones, Madonna, Genesis etc. Die Typen auf der Couch allen voran der gewohnt dümmlich agierende Jürgen von der Lippe waren verwirrt davon, hatte wohl keiner mit gerechnet. Günter Jauch in der Einspielung zu einem Ausschnitt von - klar - SOTW mit bärtigem Gillan: "Das ist richtig gute Musik". Platz 1 übrigens James Last (36 Alben in den deutschen Top Ten), Platz 2 Peter Maffay Platz 3 Abba.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()

Re: RTL Chart-Show 06.01.06

Zitat:
      Günter Jauch in der Einspielung zu einem Ausschnitt von - klar - SOTW mit bärtigem Gillan: "Das ist richtig gute Musik".
      Ich habe es nicht gesehen, aber der SOTW-Ausschnitt scheint dann von New York Hofstrata '73 gewesen zu sein. der auf der "Live In Concert 1972/72"-DVD zu finden ist.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Zitat:
      Zitat:
      Günter Jauch in der Einspielung zu einem Ausschnitt von - klar - SOTW mit bärtigem Gillan: "Das ist richtig gute Musik".
      Ich habe es nicht gesehen, aber der SOTW-Ausschnitt scheint dann von New York Hofstrata '73 gewesen zu sein. der auf der "Live In Concert 1972/72"-DVD zu finden ist.
      So war es, es waren aber auch noch andere Ausschnitte und die Kommentare reinmontiert dazu liefen die Cover der Top Ten Alben von In Rock bis Bananas mit Jahrestahlen noch durchs Bild also hektischer geht es nicht mehr.

Zitat:
      Das war aber die Wiederholung vom letzten Jahr, oder? Das kam ja schon, also das mit James Last auf der 1 wusste ich auf jeden Fall.
      Sorry, war mir gestern nicht klar, dass das eine Wiederholung war, war irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Einblendungen waren aber aktuell teilweise, deshalb war mir das nicht aufgefallen. Diese ganzen Chart-Shows sind eh blöd.

Bei Deep Purple stand bei Gründungsjahr 1966. Bei den Alben war RotD nicht berücksichtigt. Zum anderen wurden bei den Charts auch Best of Zusammenstellungen etc berücksichtigt. Ohne solche Alben wäre DP mindestens 3. geworden. Zumindestens Abba wäre dann unter ferner liefen eingekommen. Günther Jauch scheint durchaus einen guten Musikgeschmack zu haben. Seine Wurzeln liegen bei den Beatles und den Stones, die er heute noch mag. Jürgen von der Lippe ist wohl eher der Typ "Weichspüler"
      MfG Olaf
    • Benutzer online 1

1 Besucher