Well-Dressed Guitar Studio Version
-
-
Hallo Fabian, danke für den Tipp, ich habe mir den Song gerade in iTunes (99 Cent) heruntergeladen.
Knapp 3 Minuten lang. Es sthet nur dabei "Single 2005" und ein aktuelles Bild. Ich vermute, dass es ein "Bananas" Outtake ist und damit mit Don Airey. Weiß jemand Näheres???? Man kann dort ürbignes auch die Versiond er "Live in Rotterdam" herunterladen. Aber die werden ja die meisten haben. Nette Version!
Karl-Heinz
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Der Song ist aus der Bananas-Zeit. Er war auch damals schon als Download in Australien angekündigt, aber es hat jetzt wohl mehr als 2 Jahre bis zur Realisierung gedauert...Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
-
-
Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Song für Bananas war. Zum einem, weil er bereits 2000 live gespielt wurde (2000-10-27 - A String Thing For Vienna), zum anderen war er ab 2002 regelmäßig im Setup dabei. Sei es wie es sei, ich habe mir den Song für 99 Cent geladen und habe ihn und somit wieder ein Sammlerstück mehr (wie ordnet man ihn nur ein, Bananas Outake, Single oder wie?). Man hat ja sonst keine Sorgen .....MfG Olaf
-
Der Track ist tatsächlich ein Outtake von Bananas (das einzige übrigens). Klar, der Song wurde schon einige Zeit davor live gespielt, aber in der Zwischenzeit nahmen die Jungs ja auch kein Album auf. Ursprünglich hat Steve das Stück ja für die Orchester-Tour geschrieben, wo es dann auch aufgeführt wurde. Mit Don Airey haben sie es dann wieder live gespielt, und Don hat sozusagen den Orchesterpart gespielt. Bei den Aufnahmesessions von Bananas wurde auch The Well-Dressed Guitar eingespielt, aber bei EMI war man der Meinung, dass 1 instrumentaler Track auf dem Album genug sei. I Got Your Number wurde ja auch schon vor den Studioaufnahmen zu Bananas live gespielt, in der Form von Up The Wall (noch mit Jon Lord), und landete dann auf dem Album...
-
oki Fabian, du hast mich überzeugt. Zum einem, weil es zwischen 1998 und 2003 kein anderes Album gab, zum anderen die Gründe von EMI etc. Was I Got Your Number betrifft, die Vorversion Up the Wall habe ich auf den Alben 2002-02-06 - Live in Grimsby und auf 2002-02-14 - Manchester (Jons Last Concert).MfG Olaf
-
Hallo! Die Studioversion von WDG wurde tatsächlich während der Bananas-Sessions aufgenommen. Nicht ganz richtig ist, dass die Veröffentlichung auf Bananas alleine an der Plattenfirma gescheitert ist. Sie ist nämlich auch an der Band gescheitert, die WDG mehrheitlich als ein Steve-Solo-Stück betrachtet hat. Zwar war Roger dafür, auch WDG auf die CD zu bringen, die anderen waren allerdings dagegen. Was Steve nicht besonders nett fand. Nachlesbar ist das in einem Interview von Roger mit The Aviator. Da findet sich auch der vielsagende Satz: "There is friction in the band."
-
-