Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

Re: Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

Liebe DP-Fans, ich möchte Deep Purple ganz herzlich gratulieren, dass sie Platz 1 gemacht haben. Sie haben es verdient und sind und bleiben die beste großartigste Rockband auf unserem Planeten. Ich freue mich, denn sie sind unter vielen großartigen Bands die besten. Warum wird ihnen angekreidet, dass sie Playback gespielt haben? Die anderen Bands haben das ja auch getan. Ist es so, weil wir von ihnen immer so verwöhnt worden sind? Wir sind von ihnen gewohnt, dass sie meistens life spielen, warum können sie keine Promotion für sich tun? Die gefüllten Hallen der letzten Deutschlandtournee zeigen doch, dass ihre Fernsehauftritte dazu beigetragen haben, dass viele Hallen aufverkauft waren. Ich freue mich über ihren Erfolg, sie sind ob Playback oder life einfach großartig..... MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!! rogermäßige Grüße Evi

Hallo Marcus, habe dein Posting gestern nicht mehr gelesen - mit Aufnehmen war dann nichts. Das hätte sich eh nicht gelohnt. Wie immer : däb däb däh, däb däb däh däh Playback von 72 und dann noch Clearly Quite... leider wieder ausgeblendet O.k. Platz 1 , das macht natürlich Freude Wenn man die letzte Show noch in erinnerung hat, war es dieses Mal eigentlich das gleiche. Gleiche Bands, gleiche Infos, gleiches nichtssagendes Bla Bla. Das muss man nicht unbedingt gesehen haben. Gruss Hans-Jürgen

Ich mag solche Shows zwar überhaupt nicht, vor allem weil einfach zu Playback gemimt wird, aber es ist schon richtig: Promotion ist es allemal und von daher nichts Schlechtes... Ich möchte auch niemandem die Freude über den ersten Platz verderben, aber seien wir mal ehrlich: Der Hauptgrund für den ersten Platz war doch ganz eindeutig, dass die Band Deep Purple in der Show aufgetreten ist! In solchen Shows spielt die Nr. 1 jedesmal mit! Deshalb gewinnen Bands wie die Beatles und Led Zeppelin (tot) oder die Stones (nicht zu haben) nie. Deep Purple sind einfach die letzte überlebende Band der ganz grossen, die man für eine solche Show noch bekommt, deshalb gewinnen sie auch! Man will den Sieger präsentieren können, ihn leibhaftig im Studio zeigen! Wer also beim nächsten Mal auf The Doors oder Jimi Hendrix hofft, wird eines besseren belehrt werden. Ebenso wird man Pink Floyd nie als Nr. 1 sehen. Deep Purple sind meine Lieblingsband, aber es gibt einige Gruppen, welche im Rockgeschäft grösser sind oder waren. Normalerweise wären Deep Purple irgendwo unter den Top 10, aber nicht auf Platz 1.

Hallo Fabian, ich weiß nicht wie man "am erfolgreichsten" definieren will. Ich kann mich noch erinnern, dass es beim letzten mal umd die häufigsten Platzierungen in den Charts ging. Da kamen DP auf den 4. Platz. Aufgrund der langen Zeit in der die Jungs nun schon aktiv sind haben sie natürlich mehr auf den Markt geworfen wie Jimmy Hendrix - respektive sind sie dann wohl "erfolgreicher" - in kommerzieller Hinsicht auf jeden Fall aber ich denke auch in Musikalischer. Erfolg ist ja nicht nur subjektiv - da ist der Kommerz doch eine aussagekräftige Größe, und da gehören sie ganz sicher zu den größten - über die Zeit gesehen. Gruss Hans-Jürgen

Zitat:
      Warum so negativ? Natürlich war der Auftritt nicht besonders toll, aber gute Promotion war es doch allemal. Die Auswirkungen werden sich schon morgen bei den gesteigerten Verkaufsrängen bei Amazon zeigen. Gruß Mcstraffi
      Naja die reguläre Edition ist immerhin auf 3.317 während das neue Robbie Williams album das am gleichen Tag wie ROTD erschienen ist sich auf 71 hält(und der war nicht in der Show). Dass dieser peinliche auftritt die Verkaufszahlen mehr als nur ein ganz kleines bisschen steigert(und das könnte dann auch Zufall sein) bezweifle ich doch sehr.

Bevor ich etwas zu Purple sage: Frauke Ludowig ist wirklich so ziemlich das Schlimmste, was man sich derzeit im Fernsehen antun muss, bzw. kann. Die geht wirklich so was von überhaupt gar nicht. In keinster Weise....nee....wirklich nicht! Zu DP - Die alte Playback Nummer von damals ist wirklich ziemlich blöde. Da hätte es doch mittlerweile wirklich etwas gebracht, wenn die Band ein neues Live-Playback im Studio aufgneommen hätte, um das bei den jeweiligen TV-Produktionen zu mimen. Clearly Quite absurd ist einfach einer meiner absoluten Highlights von der Rapture. Aber richtig geil finde ich immer die Bildschirm-Info`s zu den jeweiligen Interpreten und den Titeln. Bei den HitGiganten war`s schon echt gut: "Das Symbol von Deep Purple ist eine weisse Schlange." Oha! Klasse recherchiert SAT1 Die Chartshow brachte uns bei: "Smoke On The Water (1973) stammt von dem legendären Album "Machine Head" (1972)" - genauso stand`s da! OMG!!!!!

Zitat:
      Ich möchte auch niemandem die Freude über den ersten Platz verderben, aber seien wir mal ehrlich: Der Hauptgrund für den ersten Platz war doch ganz eindeutig, dass die Band Deep Purple in der Show aufgetreten ist! In solchen Shows spielt die Nr. 1 jedesmal mit! Deshalb gewinnen Bands wie die Beatles und Led Zeppelin (tot) oder die Stones (nicht zu haben) nie. Deep Purple sind einfach die letzte überlebende Band der ganz grossen, die man für eine solche Show noch bekommt, deshalb gewinnen sie auch! Man will den Sieger präsentieren können, ihn leibhaftig im Studio zeigen! Wer also beim nächsten Mal auf The Doors oder Jimi Hendrix hofft, wird eines besseren belehrt werden. Ebenso wird man Pink Floyd nie als Nr. 1 sehen.
      Als es um die erfolgreichsten Künstler nach Album-Chart-Platzierungen ging, lagen DP auch vor all den von dir genannten Bands. Nur Peter Maffay, ABBA und James Last waren besser. Also von daher denke ich schon, dass DP wirklich auf Platz 1 entsprechend der doch recht einfachen Bwertungskriterien lag. Und bei der Sendung um das erfolgreichste Album haben die Beatles gewonnen, auch wenn sie schlecht auftreten konnten. Led Zeppelin und die Stones haben es in Deutschland einfach nie geschafft, ein Album lange genug gut in den Top 10 zu platzieren. Unter den ersten 100 Alben waren 5 von DP und 2 von PF, die besten von LZ und RS hatten Platzierungen jenseits der 150...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

Zitat:
      Die Chartshow brachte uns bei: "Smoke On The Water (1973) stammt von dem legendären Album "Machine Head" (1972)" - genauso stand`s da! OMG!!!!!
      Hi DerNicken, was meinst Du jetzt damit? Auf was beziehst Du Dich jetzt? Also das "Smoke On The Water" vom legendären Album "Machine Head", und das dies aus dem Jahre 1972 stammt dürften wir uns ja einig sein, oder nicht? Irgendwer schrieb auch etwas von Robbie Williams und das dieser nicht mit in der Show war, er macht ja auch keine Rockmusik, oder sieht das jemand anders?
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Nach jedem TV-Auftritt von Deep Purple folgt das grosse Abkotzen in den Foren. Man könnte meinen, die äusserst erfahrenen Musiker von Deep Purple und den anderen Bands sind allesamt Deppen und werden dem TV-Publikum lediglich als Kasper vorgeführt. Die vorhandene oder nichtvorhandene Intelligenz der Sofa-Gäste wird dabei ebenfalls stets zum wichtigen Thema unserer (kritischen?) Diskussionen hochstilisiert. Treten DP im TV auf: ist es scheisse! Werden sie und die anderen Rockmusiker ignoriert beschweren wir uns aber auch. Einerseits freuen wir uns über jeden kleinen Furtzschnipsel der über DP in irgendeiner Zeitung steht, über jeden Songfetzen der in irgendeinem noch so unbedeutenden Film angespielt wird und andererseits wird jeder echte TV-Auftritt zerrissen Hey wen vorm TV juckts, ob SOTW von 1972 oder 1973 ist? Wir Fans wissen es doch sowieso und die anderen haben es 5 Sekunden später eh vergessen, falls sie es überhaupt zur Kenntnis genommen hatten. Was zählt ist doch "Deep Purple" und den anderen Rockbands wird zur Hauptsendezeit (in einer zwar kommerziellen Form) gehuldigt. Und der 1. Platz beruhte auf der rein mathematischen Formel "Anzahl der Wochen in den Charts" und nicht daran, dass es die einzigen lebenden Rocklegenden sind (Ozzy und Black Sabbath wären ja auch zu haben, lagen aber irgendwo auf dem zwanzigsten Platz, ....). Diese Woche kam die Meldung, dass die Deutschen im internationalen Vergleich die Weltmeister im schlechtreden und jammern sind. Das Glas ist stets halbleer anstatt halbvoll! Irgendwie sollten wir mal darüber nachdenken! Ich habe fertig! Zlatko

Hallo, Aufwachen, die Deutschen sind schon seit Monaten Weltmeister im schlechtreden und jammern. Das ist nichts neues. Deswegen muss man sich nicht auch noch zum Weltmeister des Schlechten Geschmacks machen. Erfahrene Musiker ja, aber frei im Handeln? Playback von mir aus, aber warum aus den 70 er Jahren? Und die beste Sendezeit endet für mich vor 23:00h. Gehuldigt oder doch eher gedemütigt? Tut mir leid, aber das waren dann doch eher gesträubte Nackenhaare als Gänsehaut. Und drum jammer ich jetzt (ganz deutsch) einer vertan nen Chance hinterher Gruesse

Es interessiert gerade die "normalen" Leute überhaupt nicht, was da für eine Version gespielt wird, entweder mag man es, oder nicht, und scheinbar hat es mehreren Leuten gefallen, sonst würden die Verkaufsränge bei Amazon sich nicht so verbessern. So viel zu "vertane Chance". Und so ein Auftritt wird nicht für Leute wie uns gemacht, sondern für Leute, die mit solcher Musik vieleicht gar nichts am Hut haben, sich aber dennoch dafür begeistern. "Neues Käuferpotenzial erreichen" nennt man das. Gruss Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.

@Mcstraffi das beweist doch nichts wer weiss wie die Zahlen wären wenn der Auftritt anderst ausgefallen wär? Die CD ist sicher für den einen oder anderen eine nette Osterüberraschung Ausserdem bezog sich "vertane Chance" mehr auf die angesprochene fragliche Huldigung. Gruesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sankna“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher