Warnung vor Touredition im PC

Warnung vor Touredition im PC

Hallo Freunde, ich habe am Wochenende die Touredition in den PC eingelegt. Vorsicht: Diese CD scheint etwas zu installieren, damit man die CD nicht gescheit hören kann (ja das steht auf dem Packerl drauf, daß sie nicht im PC abspielbar ist aber kleiner geht's wirklich nicht mehr) Schlimmer noch, was diese CD installiert, führt dazu, daß auch andere CDs nicht mehr vernünftig abspielbar sind. Es muß irgendein Tool sein, daß zu Phasenauslöschungen führt. Ich höre z.B. gerade Bryan Adams als Karaoke Version - die Stimme ist bei fast allen Stücken ausgelöscht. Weiß jemand, wie ich den Effekt wieder loswerde? Viele Grüße Frank P.S. Kann man eigentlich Plattenfirmen verklagen, wegen 'Zerstörung' fremden Eigentums? Denn daß sowas passiert, steht glaub ich nicht auf der CD - oder muß ich doch erst ne Lupe kaufen?

Re: Warnung vor Touredition im PC

Hi Frank! Das ist wirklich eine Riesenschweinerei, die da abläuft ! Hier hast Du zumindest den Link zu einem Leidensgenossen, der dieses Thema aufgegriffen hat ......... >>>>> http://rocr.xepher.net/weblog/archives/001493.html Ein Rat zu Deinem spezifischen Problem ist schwierig, aber ich würde den Player löschen und neu installieren - ich denke, da ist nichts verhaut! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Danke Michael für den tröstenden Link. Ich höre zum Glück nicht so oft am PC, aber ich möchte nur ungern einfach löschen und drüber installieren Ich werde noch ein wenig versuchen herauszufinden was da genau passiert, denn auf der harddisk liegende wav files werden richtig abgespielt! Nur wenn sie vom Laufwerk kommen werden sie 'behandelt'. Also ich glaube nicht, daß ich den kleinen Trojaner (was anderes ist sowas nämlich nicht) so einfach nicht erwische. Viele Grüße Frank

Hi Frank! Das klingt allerdings nicht so gut - bei den ersten CD-Laufwerken, bekam der Eprom, der mit dem Pufferspeicher in Verbindung steht etwas ab, wenn man kopiergeschützte CDs zu brennen versuchte ......... Das wünsche ich Dir dann lieber doch nicht! Hier könnte dann die letzte Rettung ein Firmware-Update sein, denn bei so einem wird der Eprom komplett gelöscht und neu formatiert. Kann aber sehr heikel sein - unbedingt die Laufwerk-Herstellerhinweise beachten (LW MUSS als Master gejumpt sein usw.) Grüße und viel Glück Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Also bei mir läuft die Tour Editon ( ltd.)ohne Probleme im PC hat auch nichts installiert. Kann sie ganz normal mit dem Mediaplayer sowie mit Winamp abspielen. Konnte auch ohne probleme mit cd ex in mp3 umwandeln für mein PDA (macht die Arbeit richtig Spaß) und im Auto hab ich auch keine Originale liegen sind mir dafür zu schade. Mein Rechner: Win XP mit Service Pack 2 AMD Athlon 1500 also schon etwas älter habe aber alle aktuelle Updates von MS drauf daran kann es nicht liegen. Gruß Addy
    • Benutzer online 1

1 Besucher