WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      Hallo Leute, Gestern abend lief wie so oft mal wieder "Wer wird Millionär". Plötzlich eine superschwere Frage ......... Wie heisst ein Song von Deep Purple ? A: Boat on the river B: (Fällt mir momentan nicht mehr ein) C: Smoke on the water D: Summer in the city Nach einer gewissen Bedenkzeit entschied sich der Kanidat für Summer in the city Herr Jauch bat dieses nochmals zu überdenken und stimmte mit seiner Voice die Lieser einmal an. Danach die zu Hilfenahme des 50/50 Jokers wobei nur noch Antwort A & C stehen blieben..... Nach einer Bedenkzeit dann die Antwort...Es ist Antwort A: Boat on the river Den ganzen Abend mussten wir,zumal wir noch Besuch hatten,immer wiede über diesen Comidy-Einsatz lachen Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      He he, klasse Jens, das wurde mir von meiner Faru auch berichtet als sie gerade durch die Sender zappte. Erst sagte sie mir das der Typ meinte das SOTW auf jeden Fall nicht von DP sei, dann rief sie mir zu er habe sich dann nun für "Boat on the river" entschieden! Als meine Frau dann an meinem Rechner vorbei kam spielte ich gerade "SOTW" und sagte ihr das dies nicht DP sei, sie frage wieso? Da sagte ich dann, na weil das eben SOTW ist, und das ist ja nun eben nicht von DP! Der Hammer im Fernsehen ...... Schönes Wochenende ....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      Naja, also ich strotze zwar nicht vor Allgemeinbildung, aber ein bisschen was muss man doch von jedem "Themengebiet des Allgemeinwissens" wissen, oder nicht? Ich will das mal vorsichtig und nicht zu arrogant ausdrücken, aber es gibt Sachen die muss man einfach wissen, darunter fällt zum Beispiel von wem Highway To Hell oder Smoke On The Water ist. Genau so ist es mit Politik, da bin ich kein Ass, aber ich weiß wenigstens wer in Deutschland und wer Amerika regiert ... Ein bisschen was muss man schon wissen ...

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      es gehört m.e. nicht zur allgemeinbildung zu wissen, von wem "smoke on the water" ist. bei "yesterday" oder "satisfaction" (hier haben wir es mit den beiden bedeutendsten rockbands aller zeiten zu tun) würde ich das evtl. etwas anders sehen. es gibt auch leute (das sollte sich unsereiner bei solchen gelegenheiten m.e. durchaus klarmachen), für die deep purple nicht den nabel der welt darstellt.

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      Ob DP nun wirklich zum guten Allgemeinwissen eines jeden Deutschen zählt möchte ich ebenfalls bezweifeln. Wir sehen das zu sehr durch unsere DP-Brille. Jemand der mit Sicherheit in die Kategorie "deutsches Allgemeingut" gehört ist Ludwig van Beethoven - gehe mal davon aus, dass mir hier die Mehrheit der Mitglieder zustimmen wird - insbesondere da ja RB seit Urzeiten eines seiner Stücke zum Besten gibt. Drehen wie also den Spiess mal um, und spielen WWM in diesem Forum - mit nachfolgender Frage: Beethoven hat es in seiner ganzen Schaffensperiode gerade mal auf eine einzige Oper gebracht. Wie heisst diese? a. Fidelio b. Wilhelm Tell c. Die Zauberflöte d. Hoffmann´s Erzählungen So, und jetzt mal ganz ehrlich - nicht gleich nach der Antwort googlen.... Cheers.

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      Zitat:
      Ob DP nun wirklich zum guten Allgemeinwissen eines jeden Deutschen zählt möchte ich ebenfalls bezweifeln. Wir sehen das zu sehr durch unsere DP-Brille. Jemand der mit Sicherheit in die Kategorie "deutsches Allgemeingut" gehört ist Ludwig van Beethoven - gehe mal davon aus, dass mir hier die Mehrheit der Mitglieder zustimmen wird - insbesondere da ja RB seit Urzeiten eines seiner Stücke zum Besten gibt. Drehen wie also den Spiess mal um, und spielen WWM in diesem Forum - mit nachfolgender Frage: Beethoven hat es in seiner ganzen Schaffensperiode gerade mal auf eine einzige Oper gebracht. Wie heisst diese? a. Fidelio b. Wilhelm Tell c. Die Zauberflöte d. Hoffmann´s Erzählungen So, und jetzt mal ganz ehrlich - nicht gleich nach der Antwort googlen.... Cheers.
      Da kann ich dir sogar die Komponisten von B, C und D flüstern. a. L.v. Beethoven b. Gioacchino Rossini c. W.A. Mozart d. Jaques Offenbach Die Antwort ist also(wie war es anders zu erwarten): a.

      Re: WWM - Der Joke des Jahrhunderts

      Zitat:
      Da kann ich dir sogar die Komponisten von B, C und D flüstern. a. L.v. Beethoven b. Gioacchino Rossini c. W.A. Mozart d. Jaques Offenbach Die Antwort ist also(wie war es anders zu erwarten): a.
      Sollte ich je mal in die Versuchung kommen bei WWM mitzumachen, dann wüsste ich bestimmt, wen ich als evtl. Joker einplane. Vielleicht hat dieses kleine Beispiel doch bewirken können, dass der eine oder andere den Blick über den DP-Tellerrand gewagt hat - dann hat das Spielchen ja ein bisschen was bewirken können. Cheers.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher