Deep Purple in Rock - Doppel-LP - gestatten alte Platten

Deep Purple in Rock - Doppel-LP - gestatten alte Platten

Hallo Freunde! Nun ja, jeder hatte sie - die Platte in Rock. Jeder kennt Speed King, Into the Fire und und und - jaja, nichts Neues - aber dann da steh ich doch vor meinem Plattenregal und sehe meine diversen "In Rock" Scheiben an (in allen erdenklichen Farben und Ausführungen) da tritt mich ein Pferd. Aua, was ist denn das? Ich greife rein und wie der Berliner so sagt fang ik mir an zu wundern. Da sieht mich "In Rock" als Doppel-LP an. Wo hab ich die denn her? Gehirn einschalten und überlegen - bringt gar nichts. Absolut "Brainstorming". Nun denn - rauf auf den Plattenteller und ab geht die wilde Fahrt in die Rockhistorie. Der Sound dieser Platte ist einfach nicht zu beschreiben - ich denk die Jungs stehen neben mir. Ich verliere die Fassung - warum habe ich die hier unbe- achtet stehen lassen - bin ich irrsinnig? (Von Antworten auf diese Frage bitte ich freundlichst abzusehen!) (Danke) Speed King, Bloodsucker, Child in Time, Flight of the Rat rasen an mir vorbei. Die Platte sieht ja so g..... aus - tiefstes Purpur - göttlich - wie die Musik. Nun Neugier auf Platte 2!!!!!! Da eröffnet sich dem Plattenfreund die Himmelstür - Jawoll - hinein ins Deep Himmelreich zu Purples Gnaden. Sound himmlisch - beginnt mit Black Night, Studio chat Speed King als Piano Version, Cry Free, Studio Chat und Jam Stew. Kommende B Seite mit Studio chat, Flight to the Rat - wieder Studio Chat, Speed King und Black Night. Oh - Platte zu Ende - zurück in die graue Welt der Realität. Wie grausam. Fazit aus der ganzen Sachlage - ich sollte mal öfter wieder in meine LP`s greifen und nicht nur immer staunenderweise vor meinen übervollen CD- Regalen stehen. Ach Freunde, war das ein Genuss - für´s Ohr und für`s Auge. Für die nächste Plattenstorie habe ich auch schon eine weitere Plattenrarität gefunden Black Sabbath - Paranoid in Reading von 1983 mit Ian Gillan - Bis dann - Euer "Plattengeschädigter" Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Re: Deep Purple in Rock - Doppel-LP - gestatten alte Platten

Zitat:
      Ist das die 25 Anniversary Edition? Soweit ich weiß, gibt's die auch als Vinyl!
      Aber ja doch, mit der irren "long-version" von "Black Night" (ohne das nervige Diso-Klatschen). Eine irre Gitarrenversion. Viele Deep Purple Platten klingen als Vinyl besser, als als CD. Die Dynamik stimmt einfach. Aber die Faulheit siegt (auch bei mir). Erstaunt war ich aber doch, als ich feststellen musste, dass sogar die Vinyl-Version der "Battle Rages On" wesentlich besser klingt als die CD - wo die doch bereits für CD produziert wurde.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

1 Besucher