Mit Kind und Kegel zum Konzert ?

      Mit Kind und Kegel zum Konzert ?

      Hallo an alle,

      irgendjemand hier, der mit Nachwuchs zu den Konzerten geht ? Damit meine ich eher jüngere Kinder - unsere ist fast sieben. Wir überlegen gerade, ob wir sie vielleicht mal mitnehmen; sie findet die Musik klasse.
      Allerdings sind CD und Konzert halt zwei paar Schuhe...
      Wie sind Eure Erfahrungen so (kommt ja auch immer auf`s Kind an)?

      Grüssle
      moreandmore
      Hallo,

      ich kenn natürlich euer Kind nicht,
      aber wenn Kinder das Interesse an irgendwas verlieren (was ja teilweise erstaunlich schnell passieren kann),
      aber dann noch weiter rumsitzen oder gar stehen müssen,
      kann das ganz schön anstrengend werden,
      für die Eltern, die Zuschauer in Hörweite ( :D ), und
      natürlich nicht zuletzt das Kind selbst.
      Und so ein Konzert kann ja auch ganz schön lang werden.

      Gruß

      Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Ich habe schon viele Familien bei den Konzerten des Meisters gesehen. Und in allen Fällen saßen die Kiddy´s brav auf ihren Stühlen und hörten mit meist offenen Mündern dem zu was auf der Bühne geboten wurde. Wenn Deine Tochter die Musik mag, sehe ich keine größeren Probleme. Sie wird es genießen. Viel Spaß bei BN und keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      ist überhaupt kein problem und wird grundsätzlich auch gern von der band gesehen. einige ausländische freunde (skandinavien, italien, australien, usa, japan etc) kamen und kommen mit ihren kids regelmässig und verbringen einen deutschlandurlaub als familie während der tour.
      einziges problem ist, bei den leisen und sehr ruhigen titeln sollten die kleinen wirklich absolute ruhe bewahren können, da ein gewisser dunkler herr da sich angeblich sehr konzentrieren muss ;)

      so oder so ähnlich jedenfalls erzählt man es sich
      (hinter vorgehaltener hand)

      nee quatsch kommt mit den kindern und ich bin überzeugt sie werden gefallen dran finden

      cheers
      heiko
      Also ich habe mit meinem Jüngsten (jetzt ist er acht) nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht (ich war zwar noch nie auf einem BN Konzert) und damit meine ich nicht unbedingt, dass er die Konzerte stört sondern für ihn war es doch nach einger Zeit sehr mühsam die Zeit zu überstehen. Rockkonzerte waren ihm ausserdem viel zu laut (trotz hinterer Reihen) und Open-Air-Veranstaltungen nur gut, solange es nicht regnete.

      Also liebe Eltern und Freunde guter Musik: "Wollt ihr ein Konzert in vollen Zügen geniessen, so lasst Eure Kinder daheim!"

      Meinen grossen Sohn hatte ich erst im Alter von ca. 11 Jahren zu den ersten Rockkonzerten mitgenommen (Deep Purple, Dio, ...). Dies war nicht zu früh und die Saat des Rock'n'Roll ist auch aufgegangen. Heute hört der Junge Led Zeppelin, Ozzy, Black Sabbath, Deep Purple, ... .

      Rock will never die (aber lasst die Minis daheim)!

      Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Hallo,

      ich kann mich da Zlatko nur anschließen. Ich hatte meinen Junior das erste mal bei DP dabei als er 12 war. Das war o.k. Kinder unter 10 würde ich sicher nicht mit auf ein Rockkonzert nehmen. Wenn da noch ein paar Vorgruppen auftreten wird es schlicht und einfach zu lang für die Kleinen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen - oder gibt es für Kinder ermäßigte Preise ?
      Gruss Hans-Jürgen
      Na mit den ermäßigten Preisen für Kinder ist das wohl eher nichts :) Wir waren seinerzeit in Glauchau zum BN Konzert und hatten eine Bekannte mit Kind dabei.Der Anfang war spannend für den Knirps aber es wurde dann doch zu lange und somit ging dann die Bekannte früher des Kindes wegen.
      Ich würde es mir auch überlegen meine Kinder mitzunehmen.Aber das muß ein Jeder für sich entscheiden denn nur eine Mutter kennt ihr Kind.

      Gruß
      Frank
      Wegen den Lautstärken finde ich es schon mal unverantwortlich, überhaupt Kinder zu Konzerten mitzunehmen. Bei der 98er Purple Tour hatte jemand ein Kind auf den Arm, das allerhöchstens 12 Monate alt gewesen sein konnte!

      z. T. editiert - sorry für meinen falschen Ton!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombenleger“ ()

      Was ein Kind das grad mal 1 Jahr alt ist bei Deep Purple? Bei der Tour ist es eh egal, die Band spielt zimlich leise(also in Wetzlar). Naja das ist halt so eine Sache mit dem Konzert. Ich war um die 12 Jahre alt bei meinem Konzert (DP). Ich fand es schon ganz schön lange mit Molly Hattchet (das lag daran das MH zimlich langweilig war). Ich würds mir wirklich überlegen ob dein Kind solange ruhig sein kann. Kindern wird schnell langweilig und kommen auf dumme Ideen. Vielleicht ist es so langweilig fürs Kind das es auf die Bühne rennt und es ins Mikro sagt ;)
      Gruß Pierre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Top-boy1“ ()

      Hallo an alle und besten Dank für Eure Antworten !

      Die "Besser-ohne-Kind"-Fraktion überwiegt also - zu dieser tendiere ich eigentlich ebenfalls.

      Ich befürchte auch, dass, obwohl unsere Tochter BN-Musik liebt, ihr das Ganze auf Dauer zu lang (...weilig) werden könnte. Außerdem möchten wir uns, wie bisher, so 2-3 h vor Konzertbeginn "anstellen" und das ist mein Haupt-Gegenargument...

      Im übrigen hab` ich schon verstanden..."Zuschauer in Hörweite" und "dumme Ideen" ... :D :P :D,
      aber "keine Angst" - wir werden sie also lieber zu Hause lassen... :D

      BN-Konzerte würde ich lautstärke-mässig eigentlich nicht mit Rockkonzerten (allgemein) gleich setzen, aber das ist durchaus auch ein Argument...

      @ heavy metal gmbH und Heiko:

      Eben deswegen hatten wir ja daran gedacht, Unsere auch mitzunehmen. Letztes Jahr sass eine japanische Familie mit zwei kleineren Kids neben uns, die während der ganzen Zeit (...warten - Vorband - warten - BN...) k e i n e n Mucks gemacht haben...der Wahnsinn!...

      Grüssle @ all und viel Spaß bei welchen Konzerten auch immer...

      Manuela
      Wir haben unseren Sohn das erst mal im Alter von 7 Jahren mit auf ein DP Konzert genommen.
      Er war immer von der Musik begeistert und wollte unbedingt mit.
      Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht, er war nur am Staunen und es gab überhaupt keine Probleme mit der Lautstärke und vor allem mit dem Durchhaltevermögen.
      Zwecks der Lautstärke gab es Ohrstepsel, damit war das Problem gelößt.
      Wir standen dabei sogar in der ersten Reihe und Ian Gillan war auch sehr angetan.
      Heute ist er fast 19 Jahre und geht immer noch auf DP Konzerte.

      LG B&K