Rainbow - Live between the Eyes 1982 + The Final Cut

      Rainbow - Live between the Eyes 1982 + The Final Cut



      Rainbow - Live Between the Eyes

      Tracklist:

      1. Overtüre: Over the Rainbow
      2. Spotlight Kid
      3. Miss Mistreated
      4. It can't happen here
      5. Tearin out of my Heart
      6. All Night Long
      7. Stone Cold
      8. Power
      9. Blues Interlude
      10. Beethoven's Ninth
      11. Ode to Joy
      12. Long Live Rock n Roll
      13. Smoke on the Waters


      Dies soll eine kleine Vorstellung der DVD sein, obwohl sie wahrscheinlich unter den meisten Rainbow-Fans vorhanden ist. ;)

      Diese DVD enthält sehr gute Nahaufnahmen von unserem Ritchie, der auf diesem Konzert und überhaupt sehr gut gelaunt ist, obwohl er auf dieser Tour schon einige Konzerte hinter sich und auch noch einige vor sich haben würde. Mit der Deep Purple-Tour 1993 gar nicht zu vergleichen.

      Die Highlights dieser DVD sind eindeutig Spotlight Kid, die Blues Interlude und co...Eigentlich alles großartig gespielt von unserem Meister und auch den anderen.

      Wie sind eure Meinungen zu dieser DVD?

      Würde mich freuen! ;)


      The Final Cut

      Tracklist:

      1. Spotlight Kid (Live at Budokan 1984 (letztes Rainbow-Konzert dieser Zeit)
      2. Death alley Driver
      3. I Surrender
      4. All Night Long
      5. Can't happen here
      6. Difficult to Cure (ebenfalls live at Budokan mit Orchester!)
      7. Can't let you go
      8. Power
      9. Since you've been gone
      10. Stone Cold
      11. Street of Dreams


      Die Highlights auf dieser DVD sind für mich Spotlight Kid und dieses grandiose Difficult to Cure mit Orchester.

      Eure Meinung zählt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ritchie-Boy“ ()

      Rainbow DVD´s

      Ich kann mich noch recht gut erinnern, als das LBTE Video veröffentlicht wurde. Da hat das VHS-Tape damals noch stolze DM 75,00 gekostet - wie auch das California Jam Video von Deep Purple (kann sich noch jemand an den Versandhandel von Groovers Paradise erinnern?).

      Hinzu kam, dass nicht allzuviel Blackmore-Bildmaterial auf kommerziellem Wege erhältlich war und damit der Griff ins Ersparte noch beschleunigt wurde.
      Das Livedokument von 1982 war für die damalige Zeit sicherlich völlig in Ordnung und dem technischen Stand der Dinge entsprechend. Im Nachhinein frage ich mich jedoch, warum musste es ein "gekürztes" Konzert der U.S. Tour sein und nicht eines der Konzerte wie sie in Japan oder in Europa gegeben wurde. Es war wohl noch zu dem Zeitpunkt, als man mit Rainbow versucht hatte den amerikanischen Markt zu knacken und hierzu dieses Video produziert hat.

      Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die japanische Laserdisc von LBTE besorgen/anschauen. Wie bei japanischen Veröffentlichung fast schon Tradition, so ist hier der Bildschnitt abweichend von der VHS-Version.

      Mit Final Cut konnte ich nie recht etwas anfangen - ähnlich wie bei DP The Videosingles. Da ich zum damaligen Zeitpunkt das letzte Konzert in Tokyo 14.03.1984 schon hatte, war es einfach nichts mehr Neues. Und sind wir mal ehrlich, die Promovideos von Rainbow waren normalerweise nicht gerade das Gelbe vom Ei - ausser das von Death Alley Driver.
      Ich hab noch die VHS Kassetten - Live Between The Eyes gefällt mir heute noch, obwohl ich manche Interpretationen wie Cant Happen Here und Smoke ziemlich daneben finde.
      Tearin' Out My Heart und Power kommen in der Live Version hier wesentlich besser rüber als auf Straight Between The Eyes.

      Bei Final Cut fand ich es reichlich überflüssig, nochmal die Tracks drauf zu packen, die es schon auf LBTE gab. Aber ich steh auf diese kitschigen Promo Clips wie Can't Let You Go, Street Of Dreams, Cant Happen Here oder Stone Cold. Bekam man damals im Fernsehen ohnehin nicht zu sehen.

      Ich mach auch kein Geheimnis draus, daß mir die Pop Phase mit Turner viel besser gefällt als die Ära mit Ronnie James Dio. Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden :D
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      RE: Rainbow DVD´s

      Original von strangerinusall

      (kann sich noch jemand an den Versandhandel von Groovers Paradise erinnern?).


      Oh ja, ich habe heute noch einige dieser kleinen Kataloge herumliegen. Immer nett, schnell und zuverlässig.

      Daann gab's da auch noch "Govi". Der "Govi-Collector" ist für mich immer noch ein wichtiges Büchlein.

      @Bombenleger:
      Hier hast Du den ersten Stein..... :666:

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Was ich damals bei Rainbow live mit Turner hasste, waren Dee Beale und Lynn Robinson, langte nicht das Fräulein, das die Leadvocals gegeben hat: Joelene?

      ....hähähä

      Aber die Bonnet Ära war klasse. OK, ich nehme mir auch einen Stein...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      RE: Rainbow DVD´s

      Original von strangerinusall
      Ich kann mich noch recht gut erinnern, als das LBTE Video veröffentlicht wurde. Da hat das VHS-Tape damals noch stolze DM 75,00 gekostet - wie auch das California Jam Video von Deep Purple (kann sich noch jemand an den Versandhandel von Groovers Paradise erinnern?).


      Oh ja, das waren noch Zeiten, glaube vierteljährlich gab es einen Katalog von Groovers Paradise. Ich habe dort auch vorwiegend Videos gekauft, aber auch die ein oder andere CD. Billig war es jedenfalls nicht.
      MfG Olaf
      Wer hat sie nicht, die gute alte Mucke vom Meister. Aber mal ne bescheidene Frage, beim Rainbowgig in San Antonio, wo ja auch dieses LBTE Video aufgenommen wurde, hatte ich den eindruck, als ob der Meister aller Klassen ein wenig angesäuselt schien, irgendwie zu erkennen beim Zertrümmerungsakt seiner Gitarre, als er einfach umkippte. Auch fiel die Gitarre beim Hochwerfen etwas unprofessionell auf seine Hand. Und was mir ein Lächeln entlockte, Beim guten Beethoven spielte JLT eine Gibson, die allerdings leider nicht angeschlossen war. Alles in allem gute Musik, aber doch etwas merkwürdig war es schon. Aber wollen wir froh sein, vom Meister was zu haben. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Sehr wahrscheinlich hat Ritchie wieder seinen grausamen Humor ausgelassen und ihm kurzerhand Zutritt in den amp verwehrt.Anders ist die unhörbare Gitarre nicht zu erklären, vor allem, wenn man genauer hinsieht, baumelt das Kabel frei in der Luft herum, grins und lach. Aber so kennt man unseren Richard. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,