Vorgruppe von Deep Purple steht fest

      Vorgruppe von Deep Purple steht fest





      Die Vorgruppe von Deep Purple für die Deutschland Tour steht fest:

      Die Schweizer Hard-Rock Band


      G o t t h a r d




      Ich kenne die Band nicht weiter, aber immerhin sollen alle Alben es in der Schweiz auf Platz 1 geschafft haben.

      Näheres hier:

      Homepage "Gotthard"

      Tourdaten hier:

      Tourdaten Gotthard mit Deep Purple


      Kalle







      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      RE: Vorgruppe von Deep Purple steht fest

      Moin Kalle,
      danke für die Info. Was Gotthard noch drauf haben, das werden wir ja wohl schon in Kölle erleben können, so als Vorgeschmack. Sollte es nicht so sehenswert sein, nun Styx habe ich auf der letztjährigen Tour auch kein einziges mal gesehen. Also ne Vorgruppe ist für mich kein absolutes "must".
      Nochmals Danke für die Info.

      Gruss
      Rudy

      Gotthard nicht nur ein Pass

      Hallo Zusammen,


      Gotthard ist nicht nur ein Pass der die Nordschweiz und das Tessin miteinander verbindet sondern das Schweizer Hardrock Aushängeschild ...waren früher mal eine Runde härter :hb:Die letzten Albums mit neuem Produzenten sind nicht mehr so hart....Steve Lee ist ein Klassesänger ..hat es in Zermatt gezeigt...mit Maestro Jon Lord ....ein Leckerbissen. : :rolleyes:
      Leider hat er stimmliche Probleme so das der Bassist das Interview im Schweizer TV geben musste.Ich hoffe er steht die Marathontour durch Deutschland durch ...wenn ja dann könnt ihr euch auf eine geile Vorband freuen... :hb:.

      Gruss aus der Schweiz

      Urs

      Krokus versus Gotthard

      Hallo Olaf,

      Krokus waren es früher Mal gewesen....sie waren auch die Einzigen die es geschafft haben in Amerika und Japan auch einen Namen zu schaffen.
      Die hatten einen gewissen Herrn Von Rohr als Bassist der man höre und staune auch Gotthard aus ihrem Dämmerschlaf geholt hat...es war eine reine Provinzband....und mit Chris als Produzenten kam der Erfolg....
      Als gute Heavyband haben sie gestartet und Herr Von Rohr (Meh Dräck)Mehr Dreck....sein Schlagwort haben sie es mit zahlreichen Singles und CD's in die Schweizerhitparaden geschsafft.
      Krokus hatten nach ihren Erfolgen in den 70er und dem Verlust (Tod) ihres Supertalentes Tomy Kiefer mit personellen Wechseln zu kämpfen.
      So wechselte fast nach jedem Album der Sänger und Gitarrist.....
      Heutiger Stand wieder der besagte Mr. Dräck hat die alten Krokus wieder zum Leben erweckt ....mal schauen was da kommt....
      Gotthard parallel hatten nicht so viele Wechsel und mit dem Sänger Steve Lee ein Langzeitmitglied.eben der gewisse Dräck wie Von Rohr so schön sagte..fehlt ihnen heute...ich will neimandem nahe Treten aber ich denke sie klingen mehr amerikanisch Bon Jovi lässt grüssen...
      Ich hoffe das sie bei euch in Deutschland zeigen das sie richtig Rocken können :hb:und das die Schweiz neben DJ Bobo,Uhren Käse und Schokolade auch etwas in Sachen Rock mithalten kann.
      Da ja Gotthard bekanntlich auch einen Song den Deep Purple Covert...und wenn Maestro Jon Lord selber sagt ...die sei besser als Ihre...dann sollte das schon etwas heissen...
      Kauftip die ersten drei Scheiben die gehen noch richtig ab.... :hb:und auf der G findet man dann Hush

      Gruss aus der Schweiz

      Urs
      @Lieskey, vielen Dank für die Einzelheiten.

      Von Krokus habe ich folgende Alben:

      Krokus - 1976 Krokus
      Krokus - 1977 To You All
      Krokus - 1978 Pay It In Metal
      Krokus - 1980-08-22 - Reading Festival
      Krokus - 1981 Hardware
      Krokus - 1982 - My Fathers Place
      Krokus - 1982 One vice
      Krokus - 1983 Headhunter
      Krokus - 1983-05-14 - Atlanta (FM)
      Krokus - 1984 Blitz
      Krokus - 1986 Alive And Screamin
      Krokus - 1986 Change Of Address
      Krokus - 1988 Heart Attack
      Krokus - 1989 Stayed Awake All Night
      Krokus - 1999 Round 13
      Krokus - 1999 Stampede
      Krokus - 2000 The definitive collection
      Krokus - 2003 Long Stick Goes Boom.The Anthology
      Krokus - 2003 Rock the Block
      Krokus - 2003 To Rock or Not to Be
      Krokus - 2003-01-16 - Zurich
      Krokus - 2004 Fire & Gasoline
      Krokus - 2004 Live at the Montreux Jazz Festival-Live
      Krokus - 2006 Hellraiser - Ltd.Ed

      Am meisten bekannt dürfte wohl ihr American Woman sein. Ich finde den Song Fire am besten, der in der Mitte fast wie Fools klingt. Gerade von Anfang 1980 - 1986 hat die Band wohl ihre erfolgreichste Phase gehabt.

      Was die Schweiz betrifft, da habt ihr ja jetzt mit Stefanie Heinzman einen wirklich guten Exportartikel am Start. Was das Mädel mit ihren 18 Jahren für eine Stimme hat, wow, aus der wird mal ne ganz große! Ich habe mir mal ein paar Sachen mit ihr und Big Fisch geladen und selbst die schweizerische Mundart ist gut anzuhören (besser als das östereicherische).

      Von Gotthard kenne ich folgende Alben:

      Gotthard - D Frosted ( 1997 )
      Gotthard - Dial Hard ( 1994 )
      Gotthard - Domino Effect ( 2007 )
      Gotthard - G ( 1996 )
      Gotthard - Gotthard ( 1992 )
      Gotthard - Homerum ( 2001 )
      Gotthard - Human Zoo ( 2003 )
      Gotthard - Lipservice ( 2005 )
      Gotthard - Made In Switzerland ( 2006 )
      Gotthard - One Life One Soul ( 2002 )
      Gotthard - One Team One Spirit ( 2004 )
      Gotthard - Open ( 1999 )
      Gotthard - Where's The G Spot ( Bootleg Tokyo, 1996 )

      Let it Rain ist mir da in besonderer Erinnerung.

      Die Schweiz ist musikalisch wieder wer auf der Landkarte ...
      MfG Olaf
      um noch die illustre Schweizer Runde zu vervollständigen: hört euch mal Shakra an, die habens auch drauf. Und dann auch noch Crystal Ball. Von wegen nur DJ Bobo


      youtube.com/watch?v=q8UGuue6pSc (Shakra)



      Zu Gotthard: ich habe sie 1996 zum 1. Mal bei einem Festival gesehen und seither verfolge ich ihre Karriere mit großem Interesse.

      Zum Anhören sind sie für mich immer wieder. Meiner Meinung nach sind sie mit Von Rohr erst mal etwas weicher geworden, seit Chris nicht mehr dabei ist, rockt es wieder so richtig.

      Mit Bon Jovi lassen sie sich insofern vergleichen, wenn man bei Bon Jovi die Anfangszeit Mitte der 80er nimmt.

      Ich mag diese beiden Gruppen, doch Gotthard sind für mich um einiges wandlungsfähiger.
      Wer Gotthard noch nicht kennt, kann sich echt freuen!
      Habe sie vorletzte Woche auf dem MCM-Festival in Bad Arolsen gesehen.
      Ganz toller Sound! Außerdem scheinen sie Deep Purple Fans zu sein. So haben sie "Hush" gecovert! Klang herrlich.
      Außerdem hat sich der Sänger mit dem Gitarristen ein "Duell" geliefert.
      Das kenne ich noch von Gillan/Blackmore!
      Noch nie war eine Vorband passender. Respekt für die Auswahl!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher