Spende als Geschenk zur Hochzeit

      Spende als Geschenk zur Hochzeit

      Hallo,
      meine Wenigkeit hat sich überlegt ,angeregt durch ein anderes Forum Ritchie und Candice ein Geschenk zur Hochzeit zu machen und da die beiden bestimmt schon alles haben bin ich auf die Idee gekommen eine Spendenaktion für den WWF ins Leben zu rufen wer möchte kann sich daran beteiligen .Hier die Mail des WWF bezüglich meiner Anfrage.

      many thanks for your message and your planned activity. You can use the following bank account:

      account number: 2000
      bank code: 550 205 00
      Bank für Sozialwirtschaft
      Keyword: wedding Ritchie and Candice

      For the website in English language you should add the following information for the international bank transfer:

      IBAN (International Banc Account Number): DE22 5502 0500 0008 0987 02
      BIC (Banc Identification Number) BFSWDE33MNZ

      The donations should be transfered by naming the agreed keyword "weeding Ritchie and Candice" so that we can see, that this donation comes in regard to the wedding of Ritchie Blackmore and Candice Night. In this case we can tell you the amount which was donated for this activity.

      Many thanks for your support.

      Kind regards




      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihre geplante Aktion. Sie können folgendes Spendenkonto angeben:

      Kontonr. 2000
      Bankleitzahl: 550 205 00
      Bank für Sozialwirtschaft
      Stichwort: wedding Ritchie and Candice

      Für das englischsprachige Forum sollten Sie zusätzlich noch IBAN und BIC-Nummer mit angeben:

      - IBAN (International Banc Account Number): DE22 5502 0500 0008 0987 02
      - BIC (Banc Identification Number) BFSWDE33MNZ

      Spenden sollten mit dem Stichwort "wedding Ritchie and Candice" überwiesen werden, damit wir wissen, dass die jeweilige Spende aufgrund der Hochzeit von Ritchie Blackmore und Candice Night überwiesen wurde. Wir können Ihnen dann die Summe aller Spenden nennen, die durch Ihre Aktion zusammengekommen ist.
      >
      > Nähere Informationen über Aktionsspenden finden Sie auch auf unserer
      > Internetseite unter wwf.de/spenden-helfen/spenden-…n/naturschutz-wuenschen/.
      >
      > Bitte melden Sie sich, wenn Sie noch Fragen haben. Gerne auch telefonisch unter meiner Direktwahl: 069 / 791 44 174.
      >
      >
      Nochmals Dank und
      herzliche Grüße

      Ute Wagner
      Fördererbetreuung
      WWF Deutschland
      Rebstöckerstr. 55
      60326 Frankfurt am Main
      Tel.++49 (0) 69/ 7 91 44-1 74
      Fax ++49 (0) 69/ 7 91 44-1 12
      mailto:wagner@wwf.de

      leider erst 35.-€

      Leider ist erst die o.g. genannte "Summe "zusammengekommen daher noch mals mein Aufruf (leider hatte ich den Text nur noch noch in Englisch gespeichert) aber ich denke es wissen sowieso alle worum es geht
      Dear friends,

      As you probably know, Ritchie and Candice got married October 5, 2008, and
      we've been thinking about what we could possibly give them as a wedding
      gift. In all likelihood they have everything they might need and want in
      terms of material goods. Since charitable wedding donations have become a
      popular, alternative wedding gift, we would like to suggest that fans donate
      to the World Wildlife Fund. Why the WWF? Ritchie and Candice love nature and
      animals and have supported environmental/animal protection activities and
      this organization in particular in the past, for instance by donating the
      proceeds of every other ticket to the WWF during their tour last year.

      If you wish to participate in this concerted action, please transfer your
      donation -- which you can deduct from your taxes -- to the following WWF
      bank account:
      account number: 2000
      bank code: 550 205 00
      Bank für Sozialwirtschaft
      Keyword: wedding Ritchie and Candice
      (For donations from outside Germany, please add the following
      IBAN (International Banc Account Number): DE22 5502 0500 0008 0987 02
      BIC (Banc Identification Number) BFSWDE33MNZ

      By adding the keyword "Wedding Ritchie and Candice", the organization will
      know that your money was donated in honor of Ritchie Blackmore and Candice
      Night's wedding and keep track of donations in their honor.

      For more information on the actitivies you would support in Ritchie's and
      Candice's name, go to worldwildlife.org/who/index.html

      Spende als Geschenk zur Hochzeit

      Hallo,
      Heute nochmal mit dem WWF gesprochen aber außer meiner Spende und der von Tony ist bisher nichts eingegangen.Also wenn ihr schon nichts spendet dann hätte ich wenigstens eine reaktion erwartet :z.B.ich finde eine Spendeaktion schlecht weil.....aber so ganz ignorant ,finde ich nicht gut.ich persönlich habe nichts davon da kann man gerne beim WWF nachfragen,
      über wenigstens eine Antwort freue ich mich
      LG Paulus
      Ich weiß, ich werde jetzt wieder von allen Seiten hasst werden, aber ich bleibe mal ehrlich bei MEINER Meinung.

      Ich persönlich finde es ein wenig absurd, eine Spende zu entrichten nur weil 2 Menschen geheiratet haben, die ich in der Zusammenstellung schon gar nicht leiden kann. Ich selbst habe letztens erst beim WWF gespendet für die Tigeraktion im Urwald. Ich wurde dazu nicht aufgefordert oder sonst was sondern habe es einfach von mir aus getan. Genauso wenig reagiere ich auf diese Spendenbriefe die per Post geschickt werden von den Mundegeblaßenen und Fußgeklöppelten Malern oder von Krebsorganisationen. Diese ganzen Organisationen sollen lieber ihre zehntausend viel zu kleinen Socken oder die ganzen Aufkleber wo jedes Mal "Frau Maxi Fuchs" draufsteht sparen und das Geld selbst in ihre Organisation stecken. Da wären den Leuten besser geholfen!

      So wie auch hier die Mehrheit sich dazu entschieden hat eben für diese Aktion nichts zu Spenden, ich weiß ja nicht aus welchem Grund vlt. antworten ja noch mehr :] !

      Ich kann euch gut verstehen damit ihr den beiden, falls sie es mitbekommen eine Freude machen wollt und möchte euer Projekt damit ja absolut nicht schlecht machen oder gar lustig machen sondern wollte nur MEINE MEINUNG dazu posten, damit überhaupt jemand außer euch zwei antwortet!

      Also, nehmt es mir bitte nicht böse oder seit verärgert!

      Viele Grüße,

      HERR Maxi :baby:


      P.S. Natürlich möchte ich euch auch nicht unterschlagen damit IHR das Geld für euch benutzt, denn der WWF ist ein seriöser Verein nicht wie tausend anderer wo die Verwaltungskosten so hoch sind und dort die Spenden meistens reinlaufen...
      Hllo,
      endlich mal jemand der seine Meinung sagt.Bin überhaupt nicht böse.Hier ging es nur darum :wenn jemand Ritchie und vielleicht auch Candice etwas zur Hochzeit schenken wollte er die Möglichkeit hat ein nützliches Geschenk zu machen.Na ja und Ritchie ist in diesem Forum nicht irgendwer sonst hätte ich es bestimmt nicht in dieses Forum gestellt.Freue mich über noch mehr Antworten und vielleicht ja auch Spenden........wie Rainbow schon sagte der WWF ist ein seriöser Verein.
      Also ich schließe mich der Meinung von Rainbow an. Ergänze nur ein wenig:

      Ich kann mit Blackmore's Night nichts anfagen - aber ich freue mich natürlich, dass die beiden offensichtlich glücklich sind.

      Auch finde ich, dass Eure Aktion eine tolle, gute und uneingenützige Aktion ist.

      Ich glaube aber, dass die Aktion bei Candice und Ritchie zwar registriert, aber nicht ehrlich honoriert werden wird. Ich habe mich darum entschlossen nicht mitzumachen.

      Aber nochmals: Ich finde es ist eine lieb gemeinte Aktion von Euch.

      Ich hätte nicht gedacht, dass offensichtlich viele Mitglieder ähnlich denken wie Rainbow oder ich.

      Grüße

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Schön damit sich wenigstens noch einer getraut hat zu antworten, nunja irgendwer muss ja den Anfang machen :tongue: .

      Mich wundert es zwar auch damit SO WENIGE hier etwas spenden aber es wird vlt. seine Gründe haben. Wie Kalle bereits meinte weiß man wirklich nicht wie es von den beiden honoriert wird. Vlt. interessiert es sie gar nicht 8o .

      Aufjedenfall eine tolle Aktion von euch beiden trotzdem, das sind die wahren Fans! =)

      Aber nichtsdestotrotz kann man unabhängig von der Hochzeit etwas beim WWF spenden ;) !

      Viele Grüße & have a nice evening,

      Maxi
      Ich hatte auch über diese Aktion nachgedacht und finde es eigentlich eine gute Idee. Mit Blackmore's Night kann ich eigentlich recht viel anfangen, höre es auch recht gern, da mir das Mittelalter liegt. Ich freue mich auch für Ritchie und Candice und wünsche den beiden eine lange und harmonische Ehe.
      Eine Spende für den WWF ist natürlich immer gut, man sollte ihn unterstützen, was auch ich schon getan habe, leider fehlen mir jetzt im Moment für diese gut gemeinte Aktion die Mittel, auch in kleinster Form, so kann ich mich hier auch nicht beteiligen.
      Derzeit erschlägt mich eine Rechnung nach der anderen, erst gestern kam wieder eine Nachzahlung von knapp 400,00 Euro für Heizkosten plus Mieterhöhung obwohl kaum geheizt wurde. Dazu kommt noch die derzeitige Finanzkriese, alles wird teurer und die Aktien sind auch im Keller. :crazy:

      Schlichtweg, ich kann nichts geben, vielleicht ist es bei anderen ebenso und man will es nur nicht sagen, so wie auch bei mir zuerst, aber wenn es hinterfragt wird dann schreibe ich es hier halt. :ooops:
      Ob nun aber letztendlich diese Aktion von "Blackmore's Blackmore", also Ritchie und Candice überhaupt wahrgenommen oder honoriert wird ist vielleicht auch nicht sicher. Als Geschenk für die beiden ist ein Besuch eines BN-Concertes an sich vielleicht auch sinnvoller, wenn sie überhaupt eines Geschenkes bedürfen, sie haben sicher mehr Geld als ich je haben werde. ;)
      Ich weiß aber natürlich wie es mit dem "Geschenk" gemeint ist.

      Dennoch danke für euer Engagenment, ich hoffe es kommt noch etwas zusammen, viel Erfolg. :thumbs:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo zusammen,

      ich habe es auch gelesen. Mir geht es ähnlich wie Maxi.
      Ich habe da meine anderen Prioritäten. Und wegen BN an den WWF zu spenden ?
      Da sehe ich für mich keinen Sinn dahinter.
      Spenden sind natürlich für verschiedene Organisationen notwendig - wenn sie sinnvoll verwendet werden.

      Gruss Hans-Jürgen
      Klar kann man immer Organisationen unterstützen, ich selbst hab ein Kind bei World Vision, das sind 30 Euro im Monat - nicht ma ne Stange Zigaretten.

      Es ging doch um den Sinn DAHINTER - um Ritchie und Candice. Ich hab auch nichts von ihnen zum Geburtstag bekommen, aber ich hab an meinem Geburtstag Rainbow eyes zum Aufstehen angehört. Und wenn mir schlecht geht, hör ich auch Blackmore's Night, wenn ich richtig gut drauf bin hör ich sogar ab und zu Rainbow oder Deep Purple. Ja klar haben wir schon für die Cd bezahlt... also schon die "Gegenleistung" erbracht...

      Was ich sagen will. Sie tun sehr wohl was für uns - das ganze Jahr über. Immer wenn WIR es wollen können wir sie hören oder sehen. Sie machen sich genauso "Umstände" für uns, wenn sie ne CD aufnehmen, Texte schreiben und dazu die Melodie komponieren.

      Und nach dem Nürnberg Konzert hab ich zwar 1,5 Stunden gewartet, aber als Ritchie und Candice rauskamen haben sie sich bestimmt ne STunde Zeit für uns genommen.

      Aber jeder für sich - Finanzkrise hin oder her! Es sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, dass sie die Info (wahrscheinlich von WWF oder paulus) bekommen: da schaut her, wir freuen uns mit euch und wir haben an euch gedacht.

      Nichts desto trotz - keep on rocking und danke an jeden der noch spendet. 8)