Cd Blackmore`s Kingdom von 1998

      Cd Blackmore`s Kingdom von 1998

      Kennt jemand diese CD? Ich war total angenehm überrascht, es ist wohl eine offizielle Veröffentlichung von EDEL aus dem Jahr 1998 mit einer Gesamtspielzeit von 65:55 Min. und 19 Stücken, die man nur als absolute Sahneteile bezeichnen kann.
      Dabei handelt es sich zum Teil um Stücke von der ersten Blackmore`s Night CD, aber oft in anderen Versionen und auch glänzende Solo Darbietungen auf der akustischen Gitarre. =) :D
      In Geschäften hab` ich die CD noch nie gesehen und weiß leider auch nicht, wie ich euch die Cover hier mal zeigen kann...
      (der PC und ich schließen gerade erst Freundschaft),
      ich... HHmm... na ja, hab`s irgendwo im Netz heruntergeladen) :shocked: (das kann ich schon... :baby:)
      Wenn jemand etwas dazu wissen möchte, gern.
      Grüsse und allen ein schönes neues Jahr!
      kannst du mal das cover verlinken von der cd?
      ich denk es handelt sich um einen fake , vor dem damals eindringlich auch auf der offiziellen blackmores night seite gewarnt wurde.
      damals handelte es sich um eine coverband , die unter dem namen BN wohl ihre scheiben besser verkaufen wollten.

      cheers
      heiko
      Tracklist wie folgt:

      1. Memmingen 1:04
      2. Uniquest Grave 3.32
      3. A maid beddlam 3:43
      4. Scarborough Fair 4:08
      5. The Trees they do grow 3:11
      6. Minstrel Hall 2:35
      7. Wind dance of the fairies 3:55
      8. Lovely Joan/The spirit flies free 4:29
      9. Sovay 3:03
      10. All things are quite silent 3:37
      11. Mondtanz 3:33
      12. Greensleeves 3:26
      13. Breton Dance/Douce Dame Jolie 2:51
      14. Sylvie 3:30
      15. When I was on horseback 3:34
      16. Ancient sojorn 3:14
      17. Planxty Corcoran 3:34
      18. The Monagham 3:09
      18. Lullaby 5:01

      Auf dem Backcover steht:
      (P) 1998 Richie Blackmore, exclusively licensed to "edel" gesellschaft für Produktmarketing GmbH. (c) 1998 Richie Blackmore (LC7561)
      Barcode: 4 009880 980613

      Wenn Richie auf seiner Seite davor gewarnt hat... klar, seine eigenen besten Sachen hat er ja wohl zu Hause unter Verschluss. :evil:
      Das es sich hier um ein Fake handelt kann ich kaum glauben, ALLES klingt nach Blackmore`s Night IM ORIGINAL, alles akustische Gitarre und Flöte und noch nicht so hochglanzpoliert.
      Ich tendiere eher zu der Annahme, dass er Edel die Bänder überlassen hat (gegen Bares) und sich anschließend mal wieder ganz schnell um 360 Grad gedreht, bzw. alles nochmal neu aufgenommen hat, denn Edel ist ja seine Company.

      Kein Track hat allerdings Candice`s Gesang, die akustische Gitarre in der Blackmore einzigartig typischen Art. Wirklich alles erste Güteklasse.
      Vielleicht sollte man mal direkt bei "edel" nachfragen, aus welchem Archiv die CD kommen könnte.
      Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier zu einem Beitrag die Cover hinzufügen kann, die werden dann sofort nachgeliefert.
      Original von PerfectStranger

      Auf dem Backcover steht:
      (P) 1998 Richie Blackmore, exclusively licensed to "edel" gesellschaft für Produktmarketing GmbH. (c) 1998 Richie Blackmore (LC7561)
      Barcode: 4 009880 980613


      Hast du das Backcover genau so abgeschrieben wies draufsteht? Ritchie schreibt man nämlich mit T. :)

      Und wie du Dateianhänge hinzufügen kannst. Klick auf mein angehängtes Bild. Ich bin nur auf antworten und unten in der Mitte siehst du Dateianhänge. Der Rest ist selbsterklärend.
      Bilder
      • Anhänge.jpg

        42,66 kB, 455×403, 372 mal angesehen
      Das ist ein sehr bekannter Bootleg. Und die unbekannten Songs haben nichts mit Blackmore zu tun.

      Die Songs stammen von GREG JOY und STEVE TILSTON.

      Hier die Aufstellung mit Interpreten:

      01 - Ritchie Blackmore - Memmingen
      02 - Greg Joy - Unique Grave
      03 - Greg Joy - A Maid in Bedlam
      04 - Greg Joy - Scarborough Fair
      05 - Greg Joy - The Trees They Do Grow High
      06 - Ritchie Blackmore - Minstrel Hall
      07 - Greg Joy - Wind Dance of the Fairies
      08 - Greg Joy - Lovely Joan/The Spirit Flies Free
      09 - Greg Joy - Sovay
      10 - Greg Joy - All Things Are Quite Silent
      11 - Ritchie Blackmore - Mond Tanz
      12 - Greg Joy - Greensleeves
      13 - Greg Joy - Breton Dance/Douce Dame Jolie
      14 - Greg Joy - Sylvie
      15 - Greg Joy - When I Was on Horseback
      16 - Greg Joy - Ancient Sojourn
      17 - Steve Tilston - Planxty Corcoran
      18 - Steve Tilston - The Monaghan Jig
      19 - Steve Tilston - Lullaby

      Die Originalalben von Greg Joy (auch mit diesen Songs) findet man hier:
      GREG JOY

      Zu Steve Tilston habe ich leider nicht so viel gefunden. Die letzten Songs stammen von seinem album "Swans At Coole".

      Das Blackmore gegen das Album wettert ist verständlich und richtig. So etwas gehört sich nicht (ich glaube auch nicht, dass die Herren Tilston und Joy dahinterstecken).

      Ich hoffe das hilft.

      Aber qualitativ sind die Songs großartig. Und ich würde mir wünschen, das wenn Blackmore weiterhin solche Musik machen möchte, dass er dann ein Instrumentalalbum à la "Blackmoire's Kingdom" machen würde...

      Mir gefällt der Bootleg, weil er OHNE Gesang ist.

      Kalle

      @Perfect Strangers.
      Ich habe den Bootleg nur als Kopie könntest Du mir - das Cover vielleicht komplett etwas größer einscannen und per Mail senden? Das wäre super! Es sieht nämlich schön aus.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich hab's mittlerweile von Perfect-Stranger bekommen.

      Der Bilder-Upload hier ist einfach, aber aufgrund des begrenzten Web-Space ist die maximale Größe vorgegeben.
      Der Hinweis auf "imageshack" ist gut. Da kann man auch größere Bilder uploaden - aber auch da gibt es Begrenzungen. Ich benutze Imageshack oft.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher