Come Hell Or High Water

Come Hell Or High Water

Hallo Folks,

mein Name ist Oldwoodstock und ich bin neu hier im Forum. Bin wie ihr schon seit ewigen Zeiten großer DP-Fan.

Hab an Euch mal eine Frage.

Hab mir gerade die DVD "Come Hell Or High Water" nochmal angeschaut !!!

Auf der DVD steht, dass dieses Konzert am 09.11.1993 in Birmingham aufgezeichnet wurde.
      Bin jedoch, wie einige meiner DP-Freaks, der Meinung dass dieses Konzert vom 15.101993 in Mannheim aufgezeichnet wurde.

Könnt ihr mir darüber etwas näheres sagen ?

Würde mich über Antworten freuen ;)

OWS
      Würde mich mal interessieren, warum Du/Ihr der Meinung seid, dass die Aufzeichnung aus Mannheim stammen soll. Es wurde bisher nirgends angezweifelt, dass die Aufzeichnung aus Birmingham stammt - die berühmt-berüchtigte Anfangsszenerie mit dem fliegenden Wasserbecher kann definitiv nichtv aus Mannheim sein und auch sonst deutet gar nix darauf hin. Ich war damals in Mannheim und bringe die Aufzeichnung damit nicht in Verbindung. In Mannheim waren definitiv auch keine Kameras aufgebaut. Ritchie war in Mannheim ähnlich schlecht drauf, das habe ich auch so in Erinnerung, er stand die ganze Zeit ganz rechts am Bühnenrand und hat mehr oder weniger lustlos vor sich hin gewurstelt, aber ansonsten gibt es für mich da keine Übereinstimmungen.

Übrigens: ich suche immer noch jemanden, der wie ich der Meinung ist, dass sie 1993 in Mannheim Child In Time NICHT gespielt haben, kannst Du mir dazu was schreiben?
      Herzlich willkommen "oldwoodstock" in diesem Forum.

"Come Hell Or High Water" ist definitiv aus Birmingham. Wobei die Anfangsszene in "Highway Star" auf dem Video geschnitten ist. Eine Strophe und ein Solo fehlt. Blackmore's Eskapaden dort waren den Machern des Videos wohl zu schlimm.

@dirtydog:
      Mannheim habe ich als Audioaufnahme und kenne den Taper. Die Quelle ist absolut zuverlässig. "Child In Time" wurde - wie auf der ganzen Tour gespielt - mit einem Übergang zu "Anya":

Deep Purple
      Mannheim, Maimarkthalle, Germany
      Oct. 15th, 1993

CD1:
      01. Intro 1'44
      02. Highway Star 5'40
      03. Black Night 7'08
      04. Talk About Love 4'22
      05. Twist In The Tale 4'41
      06. Perfect Strangers 6'57
      07. Difficult To Cure 2'46
      08. Jon Lord Solo 6'54
      09. Knockin' At You Back Door 7'54
      10. Anyone's Daughter 4'18

CD2:
      01. Child In Time 9'54
      02. Anya 9'32
      03. The Battle Rages On 6'26
      04. Lazy 3'33
      05. Ian Paice Solo 3'56
      06. Space Truckin' / Woman From Tokyo / Paint It Black 11'18
      07. Speed King 5'01
      08. Smoke On The Water 8'53

Grüße

Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich war damals in Nürnberg und hatte ein Shirt von Blackmores Night an. Etwa 10 Minuten, nachdem das Konzert angefangen hatte, legte Roger Glover mitten im Song (ich glaube es war Nobodys Home) seinen Bass auf die Seite, stieg zu mir von der Bühne herunter, zeigte auf mein Shirt und sagte "Zieh das bloß aus. Wenn Ritchie das sieht...am Ende gründet er die noch wirklich."

Daraufhin flog ein Wasserbecher in unsere Richtung. Ich glaube der kam aus Ritchie's Ecke!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von Bombenleger
      Ich war damals in Nürnberg und hatte ein Shirt von Blackmores Night an. Etwa 10 Minuten, nachdem das Konzert angefangen hatte, legte Roger Glover mitten im Song (ich glaube es war Nobodys Home) seinen Bass auf die Seite, stieg zu mir von der Bühne herunter, zeigte auf mein Shirt und sagte "Zieh das bloß aus. Wenn Ritchie das sieht...am Ende gründet er die noch wirklich."

Daraufhin flog ein Wasserbecher in unsere Richtung. Ich glaube der kam aus Ritchie's Ecke!

Interessanter und lustige Geschichte, aber wo hast Du 1993 ein "Blackmore's Night" Shirt bekommen? So viel ich weiß, wurde die Gruppe erst 1997 nach "Shadow Of The Moon" gegründet. Aber Candice war wohl bei der 1993er DP-Tour im Tross dabei...

Aber vor Blackmore's Night waren Ritchie und Candice ja noch mit Rainbow unterwegs...

Bitte etwas Aufklärung. Ich bin schon neugierig.

Danke
      Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      Original von Bombenleger

zu sehen auf youtube, leider finde ich den link gerade nicht :tongue: :P ;) ;) ;)
      Original von Bombenleger
      Ups..da hab ich wohl vergessen, ein paar Smilies an die richtigen Stellen zu setzen :tongue:

Ja, das hätte geholfen, ann hätte ich gewusst, dass es das Konzert war, wo Ian Gillan "Mistreated" gesungen hat..... :baby: :baby: :baby:

Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      Hallo zusammen,
      ich war damals in Mannheim und kann mit Sicherheit sagen, dass sie CIT gespielt haben und das das Video Come Hell... definitiv nicht aus Mannheim stammt.
      In Mannheim hatte zwar auch Jon Lord das Heft in der Hand, aber die Szenen im Video stammen eindeutig nicht von dort.
      Gruss Hans-Jürgen
      Das Video stammt definitiv aus Birmingham. So sagen es die Gelehrten, die auch teilweise vor Ort waren, damals 1993. Und der Meister war unter anderem auch in Essen und Köln schlecht drauf. In Köln hat der Gehilfe (Rowdie) die 3 Pötte dermaßen aufgedreht, das selbst mir nach 1 Woche noch gehörverluste attestiert wurden :D. Soviel dazu, es ist Birmingham.
      ,,,d(^L^)b,,,

die beiden gigs waren wie immer sehr gut, nur meine ich, das der meister schon erkennen ließ, wohin der hase in absehbarer zeit hinläuft.wenigstens hat er in köln seine gitarre zerdeppert, kurzum hat es ja auch spaß gemacht, wieder als zuschauer und- hörer dabei gewesen zu sein. :D. nächsten freitag spielt jürgen mit otr in karlsruhe, dann hörer ich mal darein und berichte an anderer stelle, was dort so abgehen wird. keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

• Benutzer online 1

1 Besucher