Jon Lord auf dem Lahnsteiner Bluesfestival

      Jon Lord auf dem Lahnsteiner Bluesfestival

      Hallo zusammen,

      am 24./25. September 2010 findet das 30. Lahnsteiner Bluesfestival statt, an dem auch Jon Lord teilnehmen soll. Er wird wohl bei den Lahnsteiner Blues All Stars mitspielen.

      "Einem „Who’s Who“ der englischen Rock- und Blueszene gleicht in diesem Jahr die Besetzung der Lahnstein Blues All Stars. Schlagzeuger Pete York (unter anderem Spencer Davis Group, Helge Schneider) hat extra für den Festivalgeburtstag seine musikalischen Freunde zusammengetrommelt. Mit dabei sind Bassist Colin Hodgkinson (Alexis Korner, Whitesnake, Peter Maffay, Chris Rea), Sänger und Gitarrist Miller Anderson (Keef Hartley Band, Savoy Brown, T. Rex, Chicken Shack), Saxofonist Albie Donnely (Supercharge), Sängerin Maggie Bell (Stone The Crows, British Blues Quintett) sowie die Keyboarder Zoot Money (Eric Burdons New Animals, Kevin Coyne) und Jon Lord (Ex-Deep Purple)."

      Die Karten sollen im Vorverkauf ab sofort für 24,-- EURO (zzgl. Systemgebühr und ggf. Porto) / Abendkassenpreis: 29,-- EURO kosten, durchaus vertretbar denke ich.

      Weitere Details finden sich auf:

      lahnsteiner-bluesfestival.de/festival.php?cat=2

      Tschö
      Markus
      Das wird sicherlich ein der selten Blues Konzerte à la "Olympic Rock'n'Blues circus" mit Hammond von Feinsten.

      Aber auch der rest der Musiker ist vom Feinsten. Colin ist der wahnisnnigste Bassist, den ich je gesehen habe und er und Miller sind auch grandiose Bluessiänger. Miller dazu auch noch ein wunderbarer Gitarrist.

      Vom "Super-Drummer" Pete York brauch ich wohl nichts zu sagen und witzig ist er auch noch.
      Mit Saxophon kenne ich mich nicht uas, aber der Name sit sehr bekannt (ich mag Saxophon nicht so gern.

      "Zoot Money" ist an den Keybpards und als Sänger zwar sicherlich nicht der Allerbeste, dafür präsentiert er feisnten britischen Humor. Mit Meaggie Bell hat Jon schon in den 70er gesielt.

      Das Konzert wrid sicherlich grandios werden.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher