Concerto for Group and Orchestra 2011

      Concerto for Group and Orchestra 2011

      Auf Jons Webseite ist jetzt die Ankündigung gepostet, dass das Concerto in seiner 'definitiven' Fassung im Studio aufgenommen werden soll.
      Einziger 'Wermutstropfen': entgegen diverser Mutmaßungen auf anderen Seiten wird kein DP-Mitglied (gegenwärtig oder aus früheren Tagen) an der Aufnahme beteiligt sein.
      Aber mit Jon, Paul Mann als Dirigent, und dem RLPO ist die Besetzung ohnehin schon erstklassig =)


      jonlord.org/2011/05/20/jon-lor…-for-group-and-orchestra/
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Ich glaube nicht dass das die Absicht ist, Dirk.

      Vielmehr kommt es mir so vor als ob Jon wirklich einfach einmal eine Version aufgenommen in kontrollierter Umgebung haben will.
      So spannend und aufregend die '69er-Aufnahme für uns Fans auch sein mag, bei den Bläsern kräuseln sich sogar mir hin und wieder die Ohrenhaare, so falsch spielen die da. Von anderen orchestralen Patzern gar nicht zu reden. Wir kennen ja alle die Geschichten von 'underrehearsed' und 'not very keen on...', oder?
      Wie muss es da dem Komponisten selber ergehen, der das Stück eigentlich in seiner idealen Vollkommenheit hören möchte? So, wie er es eigentlich erdacht hat?

      Nachdem das Concerto live jetzt wirklich zu einem 'Reißer' geworden ist, ist es denke ich legitim, davon eine 'ultimative Version' der Nachwelt hinterlassen zu wollen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Mit den paar Ausreißern im Orchester 1969 (mir ist bisher nichts aufgefallen) kann ich gut leben, da Gillan noch besser bei Stimme war als 1999 und mir auch die Gitarre 1969 wesentlich besser gefällt.

      Von dem 1999er Konzerte höre ich eigenlich nur noch die anderen gespielten Songs wie "Wring That Neck" und die Songs mit Dio....

      Aber mal sehen, was die Studioversion so hervorbringt. Ich hoffe nur das Balsamo nicht singt. Der gefällt mir gar nicht. Mein favouriten wären Doogie White oder John Lawton. Zu letzterem würden die Stücke richtig gut passen!

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher