Ian Paice Interviews
-
-
-
-
Hier gibt es die wichtigsten Passagen aus dem Video auch noch einmal zum Nachlesen:
blabbermouth.net/news/deep-pur…-drumming-record-ian-says -
Ian hat ein knapp einstündiges Interview in der Rob Sas Rock Show gegeben:
mixcloud.com/TheRobSasRockShow…rview-only-december-2025/
Darin erzählt er unter anderem wie er und seine Familie Weihnachten feiern, die erinnerungswürdigsten Geschenke, die er auf Tour jemals erhalten hat, und viele Dinge mehr.
Absolut empfehlenswert, Ian ist ein großartiger Geschichtenerzähler!
Ach ja, das neue Album soll heavier werden, mit fünf oder sechs Titeln, die er sofort als bühnentauglich einstufen würde.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody elseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hotblack“ ()
-
hotblack schrieb:
Ach ja, das neue Album soll heavier werden, mit fünf oder sechs Titeln, die er sofort als bühnentauglich einstufen würde.
Das sind doch gute Nachrichten. Die Spannung steigt ... -
-
hotblack schrieb:
Ach ja, das neue Album soll heavier werden, mit fünf oder sechs Titeln, die er sofort als bühnentauglich einstufen würde.
Das hatte ich mir durch den Gitarristenwechsel erhofft. Das letzte war ja schon etwas rockiger. Ich freue mich drauf.
Komischweise hatte Steve Morse irgendwo mal erwähnt, dass er und Don gerne ein härteres Album gemacht hätten, aber die anderen wollten das nicht.
Aber vielleicht meint er etwas anderes mit "hart".
Für mich würde hart bedeuten: Starke Gitarrenriffs, eine wesentlich grollendere Hammond und harte aber melodische, bluesige Solos, ohne das heute übliche schnelle Gitarrengefriemel à la Van Halen, Malmsteen etc...
Wo ich mir sicher bin ist, dass Deep Purple wieder ein sehr abwechslungsreiches Album machen werden, was man von jügeren Hardrock-Bands leider nicht mehr erwarten kann.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Es ist wie immer: Wenn 10 Leute das Begriffspaar "hard & heavy" definieren sollen, kommen 11 verschiedene Statements dabei heraus. Aber bitte: Das, was DP von anderen Bands mit hartem Rock schon immer unterschied, war ihre Stilvielfalt. Deshalb bin ich DP-Fan, weniger Led Zeppelin-, Black Sabbath- oder Uriah Heep-Fan. Ganz zu schweigen von den Bands, die in die Schubladen "Heavy-(Dead-)Metal" gesteckt werden. Und ich hoffe, auch das neue Album wird durch stilistische Vielfalt geprägt. Das entspricht dem überragenden Können der Mitglieder. Rock on! nainallig
-
Benutzer online 8
8 Besucher