Europa Tour 2015
-
-
naja, was die setlist angeht da wage ich jetzt mal eine Prognose:
2 -3 songs von Now what
Rapture of the deep und der Rest werden die altbekannten Songs sein.
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen
Um ehrlich zu sein ist die Setliste für mich auch maximal sekundär. ich möchte vorrangig eine gute Show sehen.
Noch 16 Tage bis zum nächsten gig
Munte bliebn
Rudy -
-
Sollte diese Setlist stimmen, fällt mir als erstes auf, das Lazy und Perfect Strangers nicht mehr im Programm sind.
Dafür sind dann wohl Demon's Eye, The Battle Rages On und Silver Tongue dabei.
Außerdem soll Steve Morse ein neues Solo anstelle von Contact Lost gespielt haben.
Und am WICHTIGSTEN: ein neues Stück ist dabei!
setlist.fm/setlist/deep-purple…na-od-poland-bf58d0e.html
DIE SETLIST:
1) Après Vous
2) Demon's Eye
3) Hard Lovin' Man
4) Strange Kind of Woman
5) Vincent Price
6) (Unknown) (new instrumental Steve Morse)
7) Uncommon Man
The Well-Dressed Guitar
9) The Mule (incl. Ian Paice's Drum Solo)
10) (Unknown) (new song)
11) Silver Tongue
12) Hell to Pay
13) Keyboard Solo (Don Airey)
14) The Battle Rages On
15) Space Truckin'
16) Smoke on the Water
Encore
17) Hush
18) Black Night
Grüße,
Lutz -
Sorry, ist doppelt. Hab wohl einmal zu viel geklickt.
Sollte diese Setlist stimmen, fällt mir als erstes auf, das Lazy und Perfect Strangers nicht mehr im Programm sind.
Dafür sind dann wohl Demon's Eye, The Battle Rages On und Silver Tongue dabei.
Außerdem soll Steve Morse ein neues Solo anstelle von Contact Lost gespielt haben.
Und am WICHTIGSTEN: ein neues Stück ist dabei!
setlist.fm/setlist/deep-purple…na-od-poland-bf58d0e.html
DIE SETLIST:
1) Après Vous
2) Demon's Eye
3) Hard Lovin' Man
4) Strange Kind of Woman
5) Vincent Price
6) (Unknown) (new instrumental Steve Morse)
7) Uncommon Man
The Well-Dressed Guitar
9) The Mule (incl. Ian Paice's Drum Solo)
10) (Unknown) (new song)
11) Silver Tongue
12) Hell to Pay
13) Keyboard Solo (Don Airey)
14) The Battle Rages On
15) Space Truckin'
16) Smoke on the Water
Encore
17) Hush
18) Black Night
Grüße,
Lutz -
-
-
Silver Tongue
new instrumental
new song
demons eye
the battle rages on
geil, geil, geil
youtube.com/watch?v=A7_BHeZL6KQ
Nachtrag: Das Instrumental erinnert schon stark an CL, aber besser als nichts. Der neue Song ist sehr komplex, erinnert an Demons Eye, Slow train und an Freedom. -
Sehr schön wenn Bewegung in die Setlist kommt! TBRO und Silver Tongue - wunderbar. Einziger Wermutstropfen: das einzige Stück auf das ich eigentlich nicht verzichten möchte ist Perfect Strangers - wir wärs wenn das die neue Zugabe wäre und HusH/Black Night mal eine Ruhepause bekämen? Aber im Endeffekt ist es mir egal was sie spielen. Vielleicht wechseln sie ja mal von Abend zu Abend das ein oder andere Stück.
-
-
..und Demon's Eye ist auch dabei, mit tollen Solos.
Schon interessant.
"Perfect Strangers" ist der Song auf den ich am ehesten verzichten könnte, vor allen Dingen mit Steve Morse, der dem Song die Luft zum Atmen nimmt (er macht darin zu viel).
Aber ich weiß, dass ICH da ziemlich alleine stehe.
Auf dem Album "Perfect Strangers" fand ich andere Songs viel besser ("Knocking", "A Gypsy's Kiss", "Hungary daze", "Wasted Sunsets", "Son Of Alerik"....)
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Ich bin Setlist-teechnisch auf heute Abend gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass TBRO und Silver Tongue im Wechsel gespielt werden. (Perfect Stragers und vllt. Rapture of the deep)
Ich hoffe, dass es Morgen ein komplettvideo des neuen Songs geben wird, denn die 20 Sekunden sind wenig aussagekräftig. Ebenfalls bin gespannt ob sich bis GE noch etwas ändert (hoffe nicht).
Ist eigentlich schon aufgefallen, dass RG wieder seinen Rickenbacker benutzt? -
Original von joni02
Ich bin Setlist-teechnisch auf heute Abend gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass TBRO und Silver Tongue im Wechsel gespielt werden. (Perfect Stragers und vllt. Rapture of the deep)
Ich hoffe, dass es Morgen ein komplettvideo des neuen Songs geben wird, denn die 20 Sekunden sind wenig aussagekräftig. Ebenfalls bin gespannt ob sich bis GE noch etwas ändert (hoffe nicht).
Ist eigentlich schon aufgefallen, dass RG wieder seinen Rickenbacker benutzt?
Hi Kalle, man könnte meinen, wir sind immer unterschiedlicher Meinung, PS ist für mich ein absolutes Muss vor allem wegen dem Gesang/Text und der ganzen Stimmung, die der Song transportiert. Aber wie gesagt, Hauptsache sie spielen, alles andere ist zweitrangig. dd -
-
...und mittlerweile gibt es auch ein komplettes Video:
youtube.com/watch?v=vQ8y4auy8Vg
und ein Interview mit IG indem er u.a. zu dem neuen Song stellung bezieht:
youtube.com/watch?v=ybfdnNRBU1M
und gestern wurde statt TBRO endlich mal wieder Picture of home gespielt!!! -
-
Der neue Song ist wohl definitiv noch nicht fertig. Da höre ich auch ziemliche Ähnlichkeiten heraus.
Bin mal gespannt was sie daraus machen. Vor Bananas wurde auch das Lied "Up the wall" live gespielt was nachher auf der Platte zu "I got your number" wurde.
Ansonsten sieht die Setlist doch deutlich anderst aus als die der letzten Touren.
Gruss Hans-Jürgen -
-
Original von joni02
Der neue Song ist zuerst sehr gewöhnnungsbedürftig, aber nach einigen Durchläufen finde ich ihn klasse, besonders Don Aireys Solo
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir hat der Song sofort gefallen. Sehr groovy, find ich klasse.
Eindrücke aus Plzen
youtube.com/watch?v=EvCvv26lMNkkeep the freak flag flying! -
Zitat:
"Padova, Italy; October 30th 2015
Just got back from my 20th DP show. Amazing show with a few twists and surprises:
Apres vous
Demon's eye
Hard lovin man
Strange kind of woman
Vincent Price
New instrumental, short and sweet
Uncommon man
The well dressed guitar
The Mule
No more cane on the brazos (!)-a couple of verses with Gillan and Airey in the background
Hip bootsWring that neck (!)Mary long
Hell to pay
Keyboards solo
Pictures of home
Space truckin
Smoke on the water
Hush
Black night
Best I've heard Gillan singing in the last 4/5 years, but the whole band sounded refreshed and enthusiastic about the changes in the setlist. I'd say 5/6000 in the audience, completely packed. A great night!! "
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags