White Nights of St. Petersburg 2019

White Nights of St. Petersburg 2019

Am 12. Juli ist Glenn im Rahmen des Festivals "White Nights of St. Petersburg" aufgetreten. Zusammen mit russischen Musikern hat er zum ersten Mal seit über 20 Jahren den Titel "Push" gesungen. Nachfolgend der Link vom russischen TV vom 21.7.
      Wenn ich das richtig sehe, war sein Bass Tech Jimi mit von der Partie.

1tv.ru/shows/koncerty/vystuple…ent-vypuska-ot-21-07-2019
      keep the freak flag flying!
      Oh, the voice of rock - back in funky business?

Ich finde natürlich seine Rock-Sachen besser - aber auch als "Funker" ist Glenn immer grandios gewesen.
      "Push" ist eines dieser etwas nervigen Stücke - die aber live irgendwie geil 'rüberkommen. James Brown lässt grüßen.

Ich mag sein 1977er Album "Play Me Out" sehr gern. Super Gitarrenarbeit von Mel Galley und Pat Travers - und der Hammerbass von Glenn.

...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

Kalle schrieb:

James Brown lässt grüßen.

Also mit der Version von 1995 hätte er James Brown wirklich Konkurrenz machen können.

Mir gefällt nicht nur die Version von St. Petersburg besser, da etwas rockiger. Auch äußerlich hat sich Glenn verbessert. Mal sehen, mit welcher Frisur er uns nach der Purple Tour überrascht. Ich mag die langen Haare an ihm.
      Auf der Bühne steht übrigens nicht zu übersehen "Glenn HUGES". :D Das ist mal eine neue Variante.
      Kurze Szene backstage in St. Petersburg. Keine Ahnung, warum er da die Zunge rausstreckt, das ist sonst nicht seine Art.

Er muss noch etwas Anderes außer "Push!" gespielt haben, denn es gibt Fotos von ihm mit Bass.
      Bilder
      • Petersburg1.jpg

107,62 kB, 1.080×1.350, 164 mal angesehen
      • Petersburg2.jpg

141,62 kB, 1.061×1.061, 174 mal angesehen
      • Petersburg.jpg

113,08 kB, 1.080×1.118, 186 mal angesehen