Das Album "Turning To Crime"

Kalle schrieb:

Das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich habe sie schon, aber zum damaligen Preis.

Tja, so ergeht es mir auch. Überwiegend warte ich ja schon, dass der Preis bei teureren Platten noch sinkt. Aber hier wollte ich einfach sicher gehen und habe die Box sofort bestellt.

Ich überlege aber, noch eine zweite zu ordern. Das könnte ein nettes Geschenk für einen Bekannten geben.

dirie schrieb:

Tja, so ergeht es mir auch. Überwiegend warte ich ja schon, dass der Preis bei teureren Platten noch sinkt. Aber hier wollte ich einfach sicher gehen und habe die Box sofort bestellt.

Ich überlege aber, noch eine zweite zu ordern. Das könnte ein nettes Geschenk für einen Bekannten geben.

Genau gleich ist es mir gegangen, bzw. bin ich am Überlegen. Große Geister... :thumbsup:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Anbauen, Hans-Jürgen, anbauen! Ist die einzige Möglichkeit.

Nur "etwas verrückt"?
      Wenn man gute drei Meter LPs im Schrank stehen hat, aber keinen Plattenspieler dazu, ist das schon eher Obsession. Glücklicherweise eine eher Harmlose, die lediglich das Bankkonto schädigt :whistling:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Am 30.09.3024 erscheint die Dokumentation zur Entstehung des Albums als separate DVD bzw. BluRay. In Europa war sie bisher, so habe ich es in Erinnerung, nur als DVD erhältlich, die der Maxi-Box beigelegt war. In Japan war sie als DVD und auch schon als BluRay erhältlich, die jeweils der CD beilagen.

Sie ist jetzt zum deutlich erschwinglicheren Preis von 10,99 Euro erhältlich.

jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…ng-to-crime/hnum/11972385
      Ich habe zwar die Box und habe mich ein wenig geärgert, dass die Doku nicht als BluRay dabei war. Also werde ich sie mir noch als BluRay holen.

Und zu Weihnachten kommen dann bestimmt die ganzen Live Songs der"=1" als DoCD und DoLp....

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Neu

dirie schrieb:

Am 30.09.3024 erscheint die Dokumentation zur Entstehung des Albums als separate DVD bzw. BluRay. In Europa war sie bisher, so habe ich es in Erinnerung, nur als DVD erhältlich, die der Maxi-Box beigelegt war. In Japan war sie als DVD und auch schon als BluRay erhältlich, die jeweils der CD beilagen.

Sie ist jetzt zum deutlich erschwinglicheren Preis von 10,99 Euro erhältlich.

jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…ng-to-crime/hnum/11972385

Ich weis, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt, aber das Album Turning to Crime fand ich absoluten Mist. Daher werde ich auch die DvD nicht kaufen, da ich keine Interesse daran habe, zu sehen, wie dieses Kackalbum (Sorry für den Ausdruck) entstanden ist. Ich habe weit über 200 CDs und LPs von DP, aber das Turning tor Crime ist mMn das schelchtes Album was sie jemals gemacht haben.

Neu

Nö, gesteinigt wird hier keiner. 8)
      Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich bin sehr offen, was verschiedene Musikrichtungen betrifft (OK, kein Jazz / Jazzrock).

Für mich ist es sicherlich nicht das beste "Deep Purple Album" mit Steve Morse.
      Aber ein Album, dass ich fast lieber höre als die anderen Alben aus der Besetzung. Und ein Album, das ich definitv viel öfters gehört habe.

Ich bin da aber sicherlich allein auf weiter Flur.

Ich sehe es vielleicht mit gebührenden Abstand, als ein Album wo alle Deep Purple Musiker ihre Lieblingssongs spielen, aufgenommen zu einer Zeit, als sie nicht gemeinsam ins Studio konnten und somit kein "echtes" Deep Purple Album vorlegen konnte. Ein Geschenk an die treuen Fans.

Es steht für mich auf einer Stufe mit Gillan/Glover "Accidentely On Purpose" oder vielleicht sogar noch besser.

Es macht mir einfach Spaß unsere Helden jammen zu hören. Sehen wir es als Mark-VIII-Solo-Album.
      Ich denke, wenn es als Bonus-Disc der "Whoosh" beigelegen hätten, wären alle begeistert (ähnlich wie "For Gillan Fans Only" bei der "Glory Road").

Aber zwischen "Whoosh" und "=1" hätte es sonst definitv kein Studio-Album gegeben. Höchstens das gefühlt 100ste Live-Album der Besetzung.

Das Album repräsentiert für mich auch das, was Deep Purple so besonders macht: Ein Album auf dem sie zeigen können wie vielseitig und begabt sie sind.

Hört es Euch einmal unter diesen Gesichtspunkten an.

Selbsterständlich ist nicht jeder Song besser als das jeweilige Original. das wäre auch erschreckend. Aber alles Songs sind mit viel Respekt und Liebe gespielt.

Natürlich ist es blöd, dass es irgendwie Steve's letztes DP-Album war.

Die Doku ist sehr interessant und zeigt auch noch einmal auf, wie und warum es entstanden ist. Gibt auch eniges zu lachten.
      Nachteil: Keine deutschen Untertitel. Kaum Musik.

PS 1:
      Das Album hat für mich das beste Albumartwork seit Blackmore's Abgang. Endlich Bandfotos und ene brillante Umsetzung des Titels. Besonders die Box ist klasse.

PS 2:
      Sollte es eine "Gold-Version" von "=1" geben, dann würde ich mir eine "Turning To Crime II" wünschen als Bonus-CD.

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

Ich weis, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt, aber das Album Turning to Crime fand ich absoluten Mist. Daher werde ich auch die DvD nicht kaufen ...

Ich bin zwar anderer Ansicht über "Turning To Crime", aber ich steinige bestimmt niemanden, nur weil er anderer Meinung ist und diese etwas drastisch aber dafür auch ehrlich und ungeschminkt ausdrückt. Das ist mir lieber als vorgetäuschter Konformismus.
      ... und was DVDs angeht, so kann ich mit ihnen kaum etwas anfangen, sie langweilen mich irgendwie.

Neu

Mir gefällt das Album in der Hinsicht, dass DP wieder mal bewiesen haben, dass sie musikalisch in jedem Metier zuhause sind, was wieder mal deren Vielseitigkeit unterstreicht. Dieses Album gefällt vielen Leuten die mit DP überhaupt nichts am Hut hatten, aber deshalb umso mehr begeistert sind.
      Das Album macht für mich das Schaffenswerk von DP wieder um eine andere Richtung reicher.

Neu

hst.net schrieb:

Mir gefällt das Album in der Hinsicht, dass DP wieder mal bewiesen haben, dass sie musikalisch in jedem Metier zuhause sind, was wieder mal deren Vielseitigkeit unterstreicht. Dieses Album gefällt vielen Leuten die mit DP überhaupt nichts am Hut hatten, aber deshalb umso mehr begeistert sind.
      Das Album macht für mich das Schaffenswerk von DP wieder um eine andere Richtung reicher.

Oder so.
      Danke für die perfekte Kurzfassung meines ausführlichen Gestammels :thumbsup:

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

Ich schließe mich den positiven Kommentaren ausnahmslos an. Ein Album das ich öfters auf den Plattenteller gelegt habe als manch anderes. Einfach weil es gute Laune Musik ist. Und ja, die Geschichte dazu finde ich auch prima.
      Ich habe mir aber deshalb ein "Dislike" erlaubt, weil ich die Ausdrucksweise zu krass fand. Das hat das Album nicht verdient. Ich akzeptiere aber ohne wenn und aber, dass es einem überhaupt nicht gefällt.

Neu

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein", wird Jesus im "Buch der Bücher" zitiert. Ob es sich um ein wirllches Zitat des genannten handelt, lässt sich leider nicht mehr überprüfen. Weil aber niemand ohne Sünde ist (hoffe ich doch, denn Menschen gänzlich ohne Sünde sind mir suspekt), wird auch niemand einen Stein werfen, auch wohl deshalb nicht, weil Steinigungen nicht mehr zur zeitgemäßen 'Political Correctness' gehören, wobei es ein Geschmäckle hat, dass 'Political Correctness' mittlerweile wie eine dogmatische Religion gehandhabt wird. Also keine Sorge: In diesem Forum wird niemand gesteinigt, basta!

Natürlich gehörte "Turning To Crime" nicht zu den musikalischen Highlights von DP, aber das Album verbreitete einfach gute Laune in einer Zeit, die permanent Anlass zu mieser Laune gab (Corona etc.). Darin liegt für mich der Wert von TTC. Ein Tipp: Stoppt den Player vor dem letzten Song, denn "Gimme Some Lovin'" taugt nun wirklich nichts. Dafür legt man dann besser die Spencer Davis Group auf oder ein entsprechendes Live-Album von Traffic oder von Steve Winwood solo. Da klingt es so, wie es klingen soll. Rock on! nainallig