Aufnäher / Patches von Deep Purple gesucht

Neu

hotblack schrieb:

Purple_Uwe schrieb:

Ich finde ehr es war eine finanzielle Entscheidung der Band. Wenn ich mich nicht irre, ist doch einige Zeit vorher, der Buchhalter mit 2 Millionen abgehauen. Und dann haut man einfach mal so ein Album raus, weil das viel billiger ist als
      eine Platte im Studio aufzunehmen. Man hat sich das Lieder schreiben gespart, ebenso die kompletten Produktionskosten etc. Da fallen dan die paar Tantiemen, die man eventuell zahlen muss nicht ins Gewicht.
      Also wird so ein Album rausgehauen, in der Hoffnung daß die Fans es kaufen und man damit den 2 Millionen Verlust in kürzester Zeit ausgleichen kann. Der Plan ist aufgegangen........

Nicht unbedingt.
      Turning to Crime ist während der Corona-Pandemie entstanden, also in einer Zeit, in der die Jungs ihr übliches Songwriting - sprich: alle zusammen in einem Raum und jammen bis der Arzt kommt - nicht durchziehen konnten.
      Irgendetwas wollten sie machen, und Songs, die ihnen sozusagen mit der Muttermilch verabreicht worden sind, liegen da am nächsten.
      Im Übrigen haben sie schon auf den vorigen zwei oder drei Alben jeweils einen gecoverten Titel drauf, und laut allgemeinen Aussagen hatten sie so viel Spaß damit, dass sie sich dann kurzerhand für ein vollständiges Album entschieden haben.

Das mit den 2 Millionen war schon vor einigen Jahren, konnte also nicht unmittelbar der Grund dafür sein, dass sie demnächst am Hungertuch nagen hätten müssen. Lediglich aufgedeckt wurde die Sache dann später.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe nichts gegen Coversongs, manche sind sogar besser als das Original. Aber bei der Auswahl auf Turning to Crime, finde ich voll daneben. Ich habe das Gefühl als wäre ich in New Orleans auf dem Mardi Gras, oder in Tennessee in einer Whiskey Kneipe. Bei den Songs fehlt mir irgendwie der Purple Spirit.
      Wenn die also so Kackalbum Turning to Crime getrennt eingespielt haben, hätte man daß auch mit richtigen Purple Songs machen können, die Ausrede Corona lasse ich so nicht gelten.

Neu

Uwe, vielleicht solltest du Dir zu jedem Song das richtige Getränke gönnen und dem Album noch eine Chance geben. :suff:

Aber das ist schon gut so, dass jeder einen anderen Geschmack hat. daher akzeptiere ich natürlich auch Deine Meinung dazu.

Nur das "Kack-Album" lasse ich nicht gelten, weil es doch sehr viel Qualität hat.
      Ich mag keinen Jazz, aber ich bewundere Jazzmusiker. Sogar Saxophonisten mit unaussprechlichen Doppelnamen die ein Sopran und ein Tenorsaxophon gleichzeitig spielen.

Nainalllig weiß, wen ich meine 8)

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...