2 Reviews für Berlin 2024 - Metal Hammer und Rock Hard
Metla Hammer - Dezember 2024
Rock Hard - Vol. 450 Dez 2024
Dirk
Obwohl beide Kritiken inhaltlich fast wie abgeschrieben klingen, sit die vom Metal-Hammer doch NOCH positiver, als die vom Rock-Hard.
Metal Hammer: "Simon ist eine Frischzellenkur. Gillan ist stimmstark und gut gelaunt."
Rock-Hard: "Simon blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück und Gillan sieht man die Tour-Strapazen an".
Interessant, dass DP und Jefferson Starship offensichtlihc mehr Leute ziehen als Alice Cooper und Doro.
Schade, dass im MH offensichtlich keine Bild waren - oder auf der anderen Seite.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
Schade, dass im MH offensichtlich keine Bild waren - oder auf der anderen Seite.
Nö, nix andere Seite ... mutig vom Metal Hammer, kein Foto vom Headliner zu zeigen.
Dirk
Vielen Dank für die Artikel, Dirk!
Erspart mir, zwei Zeitschriften wegen dieser beiden (halben) Seiten zu kaufen
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else
Ein phantastisches Deep Purple Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen - die Tour mit 65 Gigs ist abgeschlossen - das Album =1 wurde in den Charts und Rezessionen gefeiert und hoch gelobt - begeisternde Besucher Weltweit.
Eine Energieleistung der Band auf allerhöchstem Niveau. Bei zwei Gigs durfte ich dabei sein - noch immer wirkt die Spielfreude und die Agilität der Band nach "was für ein Glück sie in dieser Form noch mal erlebt zu haben".
Besonders war und bin ich natürlich von Ian Gillan begeistert und hier immer den Blick auf sein Geburtsdatum - ein Vorbild für mich an Fitness und Willensstärke. Er ist für mich Deep Purple - sein Lebenswerk. Das soll die anderen keinesfalls schmälern. Was Simon für die Band bedeutet ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Ian Paice gönnt sich ja kaum Ruhe, ist er doch ab Dezember bis nächstes Jahr mit Purpendicular auf Tour. Was wohl die anderen aktuell so machen? Relaxen - Ferien.....??
Sollten sich die Aussagen bewahrheiten ist aber schon wieder Vorfreude angesagt - ein weiteres Album. Hier gehe ich mal von einer Veröffentlichung in 2026 aus - 2025 sehe ich die Band sicher bei einigen Festivals. Ohne live Gigs geht es bei DP nicht - ihr Lebenselixier schlechthin.
Lassen wir uns überraschen - denn sie haben uns ja schon oft wundervoll überrascht. Ich wünsche ihnen vor allem Gesundheit und das Glück das einfach dazugehört weiter an der Geschichte der Band zu arbeiten.
Lang lebe Deep Purple - die Beste Band der Welt.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
Wie wahr!!!!
Absolut!
Für ein weiteres Studio-Album nehme ich sogar massiven Live-Entzug in Kauf.
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else
Aber so was von....
Ich hoffe, dass die Jungs nochmal einen raushauen !
Gruss Hans-Jürgen