Janine Morse

      Janine Morse

      In einem Beitrag bei Perfect Purple fand ich einen Beitrag, dass Steves Ehefrau Janine Morse Ihrer Krankheit erlegen ist.

      Joe Darley on Facebook (Ex-Mann)

      „ Today at 2:40 pm Janine Boyce Morse the mother of two of my daughters
      passed away into the kingdom of God. I am heart broken for their
      family. Keep Steve her husband, Kevin James Morse, Cassidy Darley Jones,
      Shauni Darley and her mom Shirley in your prayers.“

      „ Heute um 14:40 Uhr ist Janine Boyce Morse, die Mutter von zwei meiner Töchter, im Reich Gottes verstorben. Mir schmerzt das Herz für ihre Familie. Behalten Sie Steve, ihren Ehemann, Kevin James Morse, Cassidy Darley Jones, Shauni Darley und ihre Mutter Shirley in Ihren Gebeten.“




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Es ist leider wahr.

      Ich habe Janine mehrere Male getroffen, und sie war immer enorm freundlich und gesprächsbereit. Traurig, dass sie so gehen musste.

      Mein Mitgefühl für ihre Kinder, und für Steve, dessen Leben scheinbar komplett auseinander bricht.

      R.I.P Janine :rip:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Steve hat wunderbare Worte gefunden:

      Yesterday, February 4, at 2:40pm, I said my last goodbye to my beloved wife, Janine. We had been in a period of remission which lasted not nearly long enough. But luckily, I was able to spend virtually every day with her as she found workarounds to get through some of the aftermath of the long chemo treatment. But we did travel and do things, and were enjoying life with both of us cherishing every moment. Deep down, we knew that any day, we could get the news.

      Anybody who knows the stage 4 cancer treatments, knows that each scan, each blood test is done with fingers crossed. We never knew, but this return of the cancer shocked all our doctors almost as much as us. Just 2 weeks before she died, we were riding around in a small plane, sightseeing several times. A few days later, while she was sleeping I saw her in some distress, took a reading of her blood oxygen saturation and immediately scooped her up to the hospital. 8 days later, she crashed on full life support, her lungs filled with tiny cancer cells that somehow made it impossible to get enough oxygen. They spread so aggressively and instantly that there was no time for chemo to even work.

      Some of you knew her, as she would sell shirts at my trio (Steve Morse Band) gigs, and she loved to travel and meet everyone. If anybody happens to read this who got their picture with Janine and I a few weeks ago at the Kansas concert in Clearwater, you have a photo of the last show she ever went to, and I'd love to see that shot if you could post it.

      Thanks to all of the people who supported her, encouraged her, and were just nice people to her. She always felt comfortable talking with people who really loved music and felt enthusiastic about us being able to tour together, when she could arrange it. She was a great Mom, wife and soulmate. I just can't believe what this last week has done to our lives. Cherish those around you, and let them know. I have absolutely no regrets from quitting touring to be with her, but she really wanted me to get back playing. It takes some time to set up gigs and such, so all the short tours we lined up were to allow her to accompany me. I will be playing those gigs and more, but without the wonderful woman I just lost.


      Schnelle Übersetzung:

      Gestern, am 4. Februar, um 14:40 Uhr habe ich mich zum letzten Mal von meiner geliebten Frau Janine verabschiedet. Wir befanden uns in einer Remissionsphase, die nicht annähernd lange genug anhielt. Aber zum Glück konnte ich praktisch jeden Tag mit ihr verbringen, da sie Lösungen fand, um einige der Nachwirkungen der langen Chemotherapie zu überstehen. Aber wir sind gereist und haben Dinge unternommen und das Leben genossen, wobei wir beide jeden Moment genossen haben. Tief im Inneren wussten wir, dass wir jeden Tag die Neuigkeiten erfahren könnten.

      Jeder, der sich mit der Behandlung von Krebs im Stadium 4 auskennt, weiß, dass jeder Scan, jede Blutuntersuchung mit gedrückten Daumen durchgeführt wird. Wir wussten es nie, aber diese Rückkehr des Krebses schockierte alle unsere Ärzte fast genauso sehr wie uns. Nur zwei Wochen vor ihrem Tod flogen wir mehrmals in einem Kleinflugzeug herum und besichtigten Gegenden. Ein paar Tage später, während sie schlief, sah ich sie in Unbehagen, maß ihre Blutsauerstoffsättigung und brachte sie sofort ins Krankenhaus. Acht Tage später stürzte sie auf volle Lebenserhaltung ab, ihre Lungen waren mit winzigen Krebszellen gefüllt, die es irgendwie unmöglich machten, genügend Sauerstoff zu bekommen. Sie breiteten sich so aggressiv und augenblicklich aus, dass für die Chemotherapie keine Zeit blieb, überhaupt zu wirken.

      Einige von euch kannten sie, da sie bei Auftritten meines Trios (Steve Morse Band) Shirts verkaufte, und sie liebte es zu reisen und alle Leute kennenzulernen. Wenn derjenige, der vor ein paar Wochen ein Foto von mir und Janine beim Kansas Konzert in Clearwater gemacht hat, das zufällig liest, derjenige hat ein Foto der letzten Show zu der sie jemals gegangen ist, und ich würde den Schnappschuss sehr gerne sehen, falls du ihn posten könntest.

      Vielen Dank an alle Menschen, die sie unterstützt, ermutigt und einfach nette Menschen zu ihr waren. Sie fühlte sich immer wohl im Gespräch mit Menschen, die Musik wirklich liebten, und war begeistert davon, dass wir gemeinsam auf Tour gehen konnten, wenn sie das arrangieren konnte. Sie war eine großartige Mutter, Ehefrau und Seelenverwandte. Ich kann einfach nicht glauben, was diese letzte Woche für unser Leben getan hat. Schätzen Sie die Menschen um Sie herum und lassen Sie es sie wissen. Ich bereue es absolut nicht, dass ich das Touren aufgegeben habe, um mit ihr zusammen zu sein, aber sie wollte unbedingt, dass ich wieder spiele. Es nimmt einige Zeit in Anspruch, Auftritte usw. vorzubereiten, daher dienten alle kurzen Touren, die wir organisierten, dazu, ihr die Möglichkeit zu geben, mich zu begleiten. Ich werde diese und noch mehr Auftritte spielen, aber ohne die wundervolle Frau, die ich gerade verloren habe.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Mein Mitgefühl an Steve für diese traurige Nachricht. Es tut mir sehr leid für ihn. Ja, es war richtig das Touren mit DP zu beenden um die gewonnene Zeit mit Janine zu verbringen.
      Noch gar nicht so lange her, dass Bron Gillan gestorben ist - und jetzt Janine. Ich hoffe, dass die Musik den Verlust Steve helfen kann, den Schmerz auszuhalten.
      Big hugs for Steve
      :rip: Janine Morse
      Rest in Peace Janine, sehr traurige Nachricht
      Heute morgen hatte ich schon das Statement von Steve auf Facebook gelesen
      Berührende Worte, mein Mitgefühl der Familie, den Kinder und allen Angehörigen
      Allen viel Kraft für die anstehenden Tage und Wochen ..... der Schmerz setzt erst Wochen später ein
      Auch ich bin sehr traurig, auch wenn ich Janine persönlich nicht begegnen konnte. Aber ich durfte immerhin Steve einmal treffen - und ich traf auf einen ungemein freundlichen Menschen. Ich hoffe, Steve begreift, dass er weiterlebt und dass es unheimlich viele Menschen gibt, die ihm auch wieder Freude am Leben wünschen.
      Rest In Peace, Dear Janine
      Ein schöner bewegender Bericht über diese traurige Nachricht von unserem Steve.
      Interessant für mich sein offen lassen, ob es auch eine Rückkehr zu DP beinhaltet - also kein Dementi seinerseits. Aktuell denke ich, dass dies nicht stattfinden wird. Neues Album mit Simon, das auch mit live Gigs promotet sein will und wird.
      Aber danach - offen ist alles. Dass aber mal Steve und Simon gemeinsam auf der Bühne stehen - ja - das wäre sicher mal was tolles. Zu welchem Anlass auch immer.
      Daran habe ich auch schon gedacht. Ist ja schon öfters vorgekommen. Wie z. B. bei Iron Maiden, die jetzt mit drei Gitarristen spielen. Das wäre doch etwas für das übernächste DP-Album - mit zwei so sehr unterschiedlichen Gitarristen + Ausnahme-Keyborder. Könnte geil sein.

      Überhaupt ist mir neulich wieder einmal bewusst geworden, dass die erfolgreichen Besetzungswechsel bei Deep Purple deshalb so gut waren, weil die Nachfolger immer einen ganz andere Stil, eine andere Spielweise hatten...

      Blackmore - Bolin - (Satriani) - Morse - McBride = unterschiedlicher geht's kaum.

      Evans - Gillan - Coverdale/Hughes - Turner = unterschiedlicher geht's kaum.

      Simper - Glover - Hughes = völlig unterschiedliche Spielweisen, aber alle genial

      Lord - Airey = ganz anderer Background, völlig unterschiedlich

      Paice = gut so wie es (er) ist.

      Und alle in einer ganz hohen Liga = Deep Purple.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()