Das neue Album

Das neue Album

Hi,
      ich denke, es ist an der Zeit mal einen Thread für das neue Album aufzumachen :)

Das Album dürfte mittlerweile Instrumental weitgehend im Kasten sein.
      Zumindest konnte man in den letzten Wochen über Simon McBride und Mike Airey erahnen, dass sich der Tross in Nashville aufhält. Don Airey und Ian Paice waren in dieser Zeit auf einem Metallica-Konzert und haben Lars Ulrich danach offensichtlich ins Studio eingeladen:

instagram.com/p/DJJy2SPssdS/?hl=de&img_index=1

Auch Keith Urban hat mal bei Simon McBride im Studio vorbeigeschaut

Das Studio schaut sehr nach dem Studio aus, in dem Now What?!, InFinite und Whoosh! aufgenommen wurden und das danach eigentlich geschlossen wurde. Offensichtlich besteht jetzt wieder die Möglichkeit, dort aufzunehmen.
      Warum stehen denn dem Simon die Haare so zu Berge ? Die Umarmung - die Tätowierung von Keith ( wer ist das eigentlich ? ) oder weil einfach die neue Scheibe mal wieder das Nonplusultra zu werden scheint........egal...
      Wie sagte ich damals ? "Now What" ist jetzt das letzte Album.......und jetzt sage ich "das Neue wird das letzte sein" Bitte Deep Purple, straft mich wieder mal lügen
      Einst sagte mir mal Jon Lord "es geht immer weiter"
      Lang lebe die Band unserer Herzen !

Neu

Ich frage mich immer, wenn ein Album fertiggestellt ist, warum es dann noch Monate dauert bis es endlich veröffentlicht wird.
      Früher haben Sie ja z. T. 2 Alben im Jahr auf den Markt geworfen...
      Gut - Damals hat man mit den LPs ja auch noch sein Geld verdient.
      Heute muss das über die Konzerte reingeholt werden.
      Ich habe aber keine Angst, dass die Herren sich noch viel Lebensunterhalt verdienen müssen.
      Das sollten die Ersparnisse durchaus reichen.
      Schön ist es, wenn sie das Ganze aus Spass machen, und das scheint auf jeden Fall so zu sein.
      Gruss Hans-Jürgen

Neu

Ich denke, dass sind noch einige Sachen zu beachten.
      - Mastering und Mix
      - Druck von Cover, Artwork etc.
      - Herstellung der Tonträger in asureichenden Mengen
      - evtl. Videodreh
      - Schalten von Promo-Terminen: TV, Podcasts, Presse, Interviews...
      - Vereinbarung mit Tour- und privaten Terminen

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Neu

Obwohl ich glaube, dass Fertigstellung auch Mastering und Mix beinhaltet. man müsste mal einen Insider fragen, was heute anders ist. Bis auf die veränderte Gewichtung beim Geldverdienen Studio/Live habe ich natürlich keine Ahnung. Der Konsument macht sich das Thema neue Musik mit seinen veränderten Hörgewohnheiten selbst kaputt. Es sind vor allen Dingen die alten Bands/Künstler, die sich immer noch neue Musik leisten können. Wir Alten nehmen es ihnen noch ab in Form von Tonträgern. Aber nach und nach werden sich die alten Musiker auch zurückziehen. Ich nenne für mich da nur Whitesnake und Magnum, welche für mich Pflichtkäufe waren. Ich freue mich sehr auf das neue Album, um mal wieder den Bogen zurückzuschlagen. Aber auch bei DP wird es nicht mehr ewig gehen, wie viele hier es schon haben anklingen lassen. Auch wenn sie in der Vergangenheit schon andere Musiker hatten, bin ich mir sicher, dass es zu Ende ist, wenn einer der drei großen Alten Gillan/Glover/Paice aufhören muss.

Neu

Ich sage es mal so: die Zeit, wo Bands/Künstler 50-60 Jahre im Business sind und, wie Deep Purple, immer noch auf Tour - neue Musik produzieren - die Branche beeinflussen und hunderttausende am Leben halten und weiterhin Millionen Fans begeistern.......Diese Zeit neigt sich dem Ende entgegen.
      Viel zu schnell kommen heute sogenannte Stars in den Hype und sind alsbald wieder verschwunden. Was hat sich seit 1968 alles verändert - DP gibt es immer noch - zum Glück. Irgendwie der Wahnsinn - Nein - Qualität !!