"Made In Japan" - Deluxe Edition 2025 (5CDs+1BR)

"Made In Japan" - Deluxe Edition 2025 (5CDs+1BR)

Ich starte hier einfach mal ein neues Thema, weil diese Wiederveröffentlichung doch schon ein größeres Projekt zu sein scheint.

"Made In Japan" wird am 15.08.2025 ein weiteres Mal als Deluxe-Edition erscheinen. Die Box wird fünf CDs und eine BluRay mit einem Mix in Dolby Atmos umfassen. Beteiligt an dem Projekt war auch der immer rührige Steven Wilson.

Nähere Infos und Bilder hier:

store.rhino.com/en/rhino-store…uxe-box/603497819676.html

Ein erster Höreindruck hier:

Hmmmmm....

Jetzt habe ich schon die beiden Boxen aus 2014 für viel Geld gekauft. Die sind schon klasse.
      1. - 9 LPs, 60-seitiges Deluxe Heft und Download-Gutscheine für die neu gemasterte Version als MP3 und in HD.
      2. - 4 CD, Promo-Single, 1 Doku-DVD, Booklet, Memorabilia, Download

Beide mit allen drei kompletten Konzerten incl. Zugaben.

Ich weiß nicht, ob ich mir die beiden 2025er Boxen auch noch antue, wegen eine Atmos-Mix?

Zur 2025er LP-Box incl. genauer Setliste hier (250,-- €):
      thecircle.de/en/products/deep-…-made-in-japan-2025-mixes

Zur 2025er CD-Box incl.genauer Setliste hier (70,-- €)
      thecircle.de/en/products/deep-…=Deep+Purple&_ss=e&_v=1.0

Der 5.1. Atmos Mix ist auf der BluRay der CD-Box.

Mal sehen, ob ich mir jedenfalls die CD's hole.

Geünscht hätte ich mir alle Konzerte der "Made In Europe" als Box oder die "Rainbow - On Stage".

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      @Kalle: Mir geht es da wie Dir. Ich habe auch beide Boxen aus 2014. Die neue CD-Box werde ich mir sicherlich zulegen. Bei der Vinyl-Box werde ich mal schauen.

Erstaunlich ist, wie lange es auch bei diesem Projekt hier bis zur Veröffentlichung gedauert hat. In einem Forum für Quadrophonie (Beitrag 27) wurde schon 2017 darüber gesprochen, dass Steven Wilson einen Remix von "Made In Japan" gefertigt hatte.

quadraphonicquad.com/forums/th…audio-in-5-1.19096/page-2

Na, vielleicht wird es dann ja auch mit der "Made In Europe"-Box irgendwann noch klappen.

"Made In Europe" oder "Rainbow On Stage" wären mir tatsächlich auch lieber gewesen, denn da sind wir noch nicht so gut versorgt wie mit "Made In Japan".

Edit: Ui, ich sehe gerade, dass die Vinyl-Box bei The Circle bzw. Bravado als "exklusive" Artikel gekennzeichnet ist. Ich habe hier leider schon wiederholt die Erfahrung gemacht, dass diese Artikel wirklich sehr schnell vergriffen waren. Wer also unbedingt eine der Vinyl-Boxen haben möchte, sollte nicht zu lange zögern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()

Wichtig wäre es alle drei Konzerte mit Zugaben zu haben.

Bei dem Aussehen der CD-Box ist man sich wohl noch uneinig:

Version 1:

Version 2:

Ich denke, es wird die schwarze werden.

Zur LP-Box habe ich nur einModell gefunden:

Sweet CHILD IN TIME....

Kalle schrieb:

Wichtig wäre es alle drei Konzerte mit Zugaben zu haben.

Die drei Konzerte wollte ich auch gerne komplett haben. Ich habe es schon 1993 bei Erscheinen der 3er-CD-Box sehr bedauert, dass hier nicht um eine vierte CD ergänzt wurde. Damit hätten schon damals alle drei Konzerte vollständig Platz gehabt. Die fehlenden Aufnahmen waren ja auch schon auf anderen Versionen veröffentlicht worden bzw. sind später noch veröffentlicht worden. Diese Zerstückelung fand ich aber immer sehr unglücklich.

Damit war die Ausgabe von 2014 die erste Version, die die Konzerte komplett und an einem Ort geboten hat. Die Box bot dann auch noch eine sehr interessante Dokumentation auf DVD. Hier waren sogar Filmaufnahmen der Konzerte enthalten. Da gab es für mich keinen Zweifel, dass ich die Box haben möchte.

Schade übrigens, dass die Dokumentation auf der neuen CD-Box zu fehlen scheint. Auf der BluRay wäre sicherlich noch Platz gewesen.

Dennoch finde ich auch die kommende Box sehr verlockend. Ich mag die neuen Mixe von Steven Wilson immer recht gerne.

Die neue Vinyl-Box wird sicherlich auch ihre Liebhaber finden, denn die vorherige Box ist lange vergriffen und nur noch sehr überteuert zu bekommen. (Hoffentlich ist die Qualitätskontrolle dieses Mal etwas besser auf Zack. Auf den Backcovern von 2014 steht tatsächlich bei jedem Konzert "Somoke On The Water". Aufgenommen wurden die Konzerte u.a. in "Oaska".)

Aber auch ganz klar: Natürlich beneide ich die User hier, die klar für sich entscheiden: "Das brauche ich nicht. Ich fühle mich mit dem, was ich schon habe, bestens versorgt." Das gelingt mir in vielen Bereichen auch wirklich gut. Bei Schallplatten und CDs erliege ich den Verlockungen der Musikindustrie aber immer noch viel zu leicht. ;)
      Ich konnte es kaum glauben, dass die violette 9-LP-Box tatsächlich schon von 2014 ist. Gefühlt gab es ja jedes 2. Jahr einen Remix, ein Remaster oder eine sonstige Neuauflage.

Was wurde eigentlich aus dem Video, das angeblich damals gedreht wurde? Und von dem Ausschnitte auf DVD mit der letzten großen Box veröffentlicht wurden?

Na ja, irgendwie muss man als Sammler ja die Wirtschaft am Laufen halten, und da es heuer so gut wie keine Konzerte gibt...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

Neu

Ich meine, dass auf der DVD alles erhalten ist, was es an Videomaterial gab.
      Der Rest war entweder verschollen oder der "Besitzer" gibt es nicht frei, jedefalls nicht zu einem wirtschaftlichen Preis.

Ich meine, dass dieses hier von der DVD ist. Ich habe meine zu gut verpackt....

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

Auf ein Remaster/Remix von Steven Wilson bei einer DP Scheibe habe ich schon lange gewartet - dass es MiJ wird ist umso schöner - somit ist diese für mich ein Pflichtkauf. Aber mir reicht hier dann wirklich die Doppel LP - bin dann mal auf den Klang gespannt bzw. auf Details, welche vorher nicht so zu hören waren.