so gehts mir auch. Das 9-er Album war noch o.K. aber das hier werde ich mir nicht zulegen.
Aus Sammlergründen steht sowohl die LP-, als auch die CD-Box jetzt in meinem Schrank.
Ich denke nicht, dass ich eine von beiden je öffnen werde. Oder vielleicht doch, eventuell die CD-Box...
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else
Liebe Monika - hast du immer noch keinen Plattendreher ? dann wird es aber höchste Zeit.........obwohl, nicht geöffnete Schallplatten - sogenannte "Mint" - können hohe Sammler Werte erreichen.........aber DP Fans wie wir, geben die zu keinem Preis der Welt her
Aufgrund eines familiären Missverständnisses habe ich lange, zu lange gewartet mir die CD-Box zu bestellen. Man bekäme sie natürlich noch zu einem weit überhöhten Preis. Spitzenreiter war ein Anbieter aus USA, der zum Preis von etwa 75 Dollar nochmal rund 65 Dollar Versandgebühren haben wollte. Aber ich bin zuversichtlich, das wird schon noch klappen, wobei mein Motiv da auch eher die Befriedigung meiner Sammlerleidenschaft ist.
Schade ... hatte die Box bei amazon am 15.8. bestellt.
Anscheindend gibt es den Nachschub der CD-Box erst Ende Oktober (vielleicht US- odeer EU-Release später?).
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
Ich hatte auch schon nach einer farblichen Variante geschaut. Gefunden habe ich bisher noch nichts. Die kommt aber bestimmt auch noch. Spätestens in einigen Monaten, wenn man bei der Plattenfirma denkt, dass sich alle Sammler die schwarze Variante gekauft haben und man ihnen nun zusätzlich eine noch sammelwürdigere Auflage anbieten möchte.
Etwas für die ganz enthusiastischen Sammler: Der Oktober-Ausgabe vom Rolling Stone liegt eine exklusive Single mit zwei Stücken aus Japan bei.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
Neu
So, ist heute rausgekommen.
DP 1972 Titelbild.
10 Seiten Deep-Purple-Bericht mit Bildern über die Japan Konzerte (die Bilder meist von 1973).
Die Single nennt sich "Live In Tokyo" mit "Highway Star" und "Smoke On The Water" von Tokyo 1972 - also NICHT die "Made In Japan"-Versionen, die ja aus den beiden Osaka-Konzerten stammen. Das hat mich doch sehr überrascht.
Zwar auch nicht neu - aber nicht jeder hat diese Versionen.
Schönes Pappcover im "M;ade In Japan" -Stil-Schrift. Schwarzes vinyl mit kleinem Mittelloch. 45 up/m.
Auf der Rückseite zwei Hinweise
a) "The Tokyo Versions - recordeed live at Budokan 08/17/1972"
b) "Only Available with Rolling Stone Germany - not to be sold seprately".
Also nur mit dem Magazin erhältlich.
Der Kauf lohnt sich für 11,90 €. Das kostet ja schon eine Single.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...