In einem Promotion Video würde ich auch die Manschette ablegen, denke bei Dauerbelastung ist das anders, .....
"Jokefunktion an":
Bei einem Livekonzert hätte ich auch "Manschetten".
"Jokefunktion aus".
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
Die nächste Single:
Schade, dass man Eric Johnson nicht sieht.
Sweet CHILD IN TIME....
Das Titelstück des neuen Albums:
Neu
Ich wollte für einen Gastauftritt kein eigenes Thema starten. Steve spielt hier bei Dead Groove das Solo zu "Voodoo Child". Leider gibt es hier nur einen Ausschnitt, aber noch nicht den ganzen Song zu hören. Auf der B-Seite gibt es ein Cover von "Post Toastee" zu hören.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()
Neu
Hier de komplette Version:
Und hier noch etwas mit seinem Sohn:
Dazu die Geschichte:
Ich hoffe einigermaßen richtig übersetzt:
„Nach dem Tod meiner Frau und Kevins Tod seiner Stiefmutter haben wir dieses Stück als Hommage komponiert.
Der Schlussteil war ursprünglich als zweites Kapitel für „Contact Lost“ gedacht und sogar schon mit Deep Purple ausprobiert. Ich wusste, dass ich ihn später einmal verwenden wollte.
Der traurige und einsame Teil ganz am Anfang entstand in der Nacht ihres Todes, nachdem sie nach Hause gekommen war. Bei ihrer Beerdigung spielten wir ihn aber nicht. Der zweite Abschnitt – in dem Kevin mit den Akkorden einsetzt – war der Beginn des Gedenkstücks. Nachdem ich Kevins wunderschöne Voicings gehört hatte, spielte ich einfach eine schlichte Melodie, direkt aus dem Herzen.
Der nächste Abschnitt gewinnt mit Kevins Rhythmus an Energie und symbolisiert den Beginn der Hoffnung und des Glaubens an einen besseren Ort, an dem unsere Lieben ruhen werden.
Am Ende des ersten Durchgangs führt uns Kevins rhythmischer Vorhaltsakkord in eine neue Tonart, und Van steuerte einige Röhrenglockenklänge bei, die dem Stück jene himmlische, aber triumphale Stimmung verleihen, die mit einem Dur-Akkord endet.
Es ist ein sehr persönliches Stück für …“ Ich persönlich kenne das nicht, aber ich denke, es trifft auf uns alle zu, die wir die Phasen der Trauer durchlaufen: die Traurigkeit, die Selbstreflexion, die Gebete und die Hoffnung und den Glauben an einen besseren Ort.“
Steve Morse
Sweet CHILD IN TIME....
Die Rückseite der Single heißt "Post Toastee", ob das ein Cover des Tommy Bolin Songs "Private Eyes" ist?
Sweet CHILD IN TIME....
Neu
Der Highway Star schreibt: "The track is now available for streaming, and in physical form as a 7″ vinyl single, backed by Tommy Bolin’s Post Toastee 2024 remix."
Hört sich für mich so an, als wäre es das Original im Remix und leider doch keine neue Version mit Steve an der Gitarre. Schade, das hatte ich zunächst anders verstanden...
Zu "Voodoo Child": Da ist Steve ja mächtig präsent! Sehr schön!
Zu "Taken By An Angel": Ein Stück, das mit den angefügten Erklärungen natürlich sehr berührt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()