Ganz sicher sogar!
Ian hat in seinem Zoom-Dingens die 'Festival Tour' im Sommer in Europa genannt, sowie eine Hallentour im Herbst in Deutschland. Wir können uns also durchaus auf 2026 freuen.
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else
Neu
Tollwood Arena ist ein Zelt mit max 6000 Zuschauer
Nur hinten Sitzplätze der Rest Stehveranstaltung
Tollwood ist ca 4 Wochen mit Top Musik u auch Kabarett acts wie z B Gerhard Polt u die Well Brüder
Parallel auf dem Gelände am Olympiapark ist ein Markt Flower Power U Krämermarkt mit orientalischen speisen usw.
Sehenswerte Location U mitten drin die Musik Arena
Neu
Für mich wäre es nur etwa die Hälfte von Kalles Fahrstrecke und das Konzert wäre an einem Sonntag. Da müsste ich nur den Montag freinehmen.... Mal schauen, was noch so an Terminen kommt.
Neu
Vielleicht die letzte ganz große World Tour in 2026 - die sich eventuell als Hallentour auch in 2027 reinzieht ??? Mit neuem Album im Gepäck.
Ich denke schon, dass alle von uns dann die Möglichkeit haben werden unsere Jungs noch einmal live zu erleben. Aber gut, ein Bob Dylan ist aktuell mit 84 Lenze mal wieder bei uns zu hören. Wir werden sehen - auf jeden Fall ist 2026 wieder mal ein Deep Purple Jahr, das es vermutlich in sich hat.
Demnächst finden ja auch ein paar live Gigs statt - spannend wie immer in welcher Qualität sie sich präsentieren.
Trotzdem habe ich auch ein wenig Angst vor so einer Mammutaufgabe, dass die Gigs kein Abgesang werden - das wäre bitter.
Lang lebe Deep Purple
Neu
Ja ich hoffe auch, dass sie sich ein paar mehr Pausen zwischen den Gigs gönnen. 2024 war im Rückblick betrachtet schon ein verdammt heftiges Tourjahr und was man für 2026 an Andeutungen gehört hat, klingt ja ähnlich.
Ich habe vor ein paar Tagen relativ viele Videos vom einzigen Konzert in diesem Jahr in Sao Paulo angeschaut und festgestellt wie verdammt gut Ian Gillan bei Stimme war. Das war er zwar nach meiner Wahrnehmung im letzten Jahr auch als ich ihn in Dresden und Erfurt gehört habe, aber im direkten Vergleich zwischen den Videos, ist mir aufgefallen, dass er in Sao Paulo einfach nochmal deutlich besser war. Das ist nach einem halben Jahr Pause keine große Überraschung, aber vielleicht ließe sich ein bisschen mehr dieser Stärke auf Tour konservieren, wenn die Termine nicht ganz so eng getaktet wären, wie sie das bei Purple meistens sind.
The Who treten beispielsweise seit Jahren nicht mehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf, weil sich das Roger Daltrey nicht zumuten will.