Neu
Das ist für mich eine echtes Highlight. Eine Art heiliger Gral.
Als Ozzy 1978 ausgestiengen ist sang kurzzeitig ein gewisser Dave Walker bei Black Sabbath. Allerdings sind sie nicht live aufgetreten und das geplante Album wurde von Ozzy neu eingesungen und hieß dann "Never Say Die!".
Es gab aber schon lange ein AUDIO-Aufnahme von Black Sabbath mit Dave Walker: "Junio Eyes" in einer Ur-Version mit anderem Text und Mundharmonika.
Was jetzt rauasugekommen ist: Es war ein TV-Auftritt.
Daher gibt es jetzt ein großartiges Video dazu:
Ich bin begeistert. Es wäre ein sehr interessante LP geworden! Mir gefällt es ausgezeichnet (ein wenig Black Sabbath trifft Warhorse).
Hier der Text (übersetzt) von der Black Sabbath Fanpage
Quelle:
black-sabbath.com/2025/11/dave-walker-appearance-surfaces/
Danke an Joe Siegler und den Poster auf YT.
Hier noch die gesamte Sendung, wen es interessiert.
Dazu passend:
Dave Walker hat vor einiger Zeit ein paar Black Sabbath Cover gemacht.
She's Gone - wunderbare Version - mit Neil Murray
The Wizard (Weniger toll wegen der Stimmenverzerrung):
Als Ozzy 1978 ausgestiengen ist sang kurzzeitig ein gewisser Dave Walker bei Black Sabbath. Allerdings sind sie nicht live aufgetreten und das geplante Album wurde von Ozzy neu eingesungen und hieß dann "Never Say Die!".
Es gab aber schon lange ein AUDIO-Aufnahme von Black Sabbath mit Dave Walker: "Junio Eyes" in einer Ur-Version mit anderem Text und Mundharmonika.
Was jetzt rauasugekommen ist: Es war ein TV-Auftritt.
Daher gibt es jetzt ein großartiges Video dazu:
Ich bin begeistert. Es wäre ein sehr interessante LP geworden! Mir gefällt es ausgezeichnet (ein wenig Black Sabbath trifft Warhorse).
Hier der Text (übersetzt) von der Black Sabbath Fanpage
Dave Walker-Auftritt taucht auf - 28. November 2025 von Joe Siegler
Über Thanksgiving tauchte endlich etwas auf, über das schon ewig gesprochen wurde.
Diejenigen, die meiner Seite folgen, wissen, dass mir die gesamte Geschichte der Band wichtig ist, nicht nur die Ozzy-Teile aus den 70ern. Jedenfalls ist aus dieser Zeit bekannt, dass Oz Sabbath nach der Technical Ecstasy-Tour verlassen hat, um damals den Blizzard of Ozz zu gründen.
Damals hat es nicht funktioniert, und er kam zurück. Doch während Ozzys Abwesenheit arbeitete Sabbath mit dem Savoy-Brown-Sänger Dave Walker weiter.
Viele Leute machen sich darüber lustig und sagen: "Er ist schlecht" (ist er nicht), das ist nicht Black Sabbath (ist es doch) oder andere abwertende Dinge. Ich wäre tatsächlich neugierig gewesen, was sie mit Walker gemacht hätten. Es war umstritten, wie viel Zeit sie im Studio verbrachten oder nur Material aufnahmen oder was auch immer, aber offensichtlich wurde Arbeit geleistet, denn im Januar 1978 trat Black Sabbath (mit Dave Walker) im Fernsehen in der Show "Look! Hear!". Sie spielten eine Version des Liedes Junior's Eyes, aber mit völlig anderem
Text.
Es hat ein sehr bluesartiges Gefühl – ich meine, wir holen auch die Mundharmonika raus. Es war schon immer eine Kuriosität in der Sabbath-Fangemeinde – es gibt einen Audioclip davon, solange ich Fan bin. Video hingegen ist eine große Seltenheit. Es hat schon immer existiert. Manche hatten ihn im Laufe der Jahre (hust), aber diejenigen, die es hatten, behandelten ihn wie ein Stück Gold – nicht aus der Perspektive "Ich habe ihn und du hast ihn nicht", sondern die Existenz des Clips ließ sich auf eine bestimmte Person zurückführen, und niemand wollte diesen Kerl im Laufe der Jahre in den Rücken fallen – also blieb er privat.
Bis jetzt. In den letzten Tagen tauchte der gesamte Clip auf Youtube auf – eine große Überraschung für mich. Ich habe den untenstehenden Clip eingebettet – es ist Black Sabbath (mit Dave Walker), der Junior's Eyes macht. Sie spielen außerdem ein Fragment von War Pigs, aber ohne Gesang. Walker steht dann mit seinem Tamburin auf der Bühne, weil er nicht singt. Es gibt keine "andere Version" zu finden – das war alles, was sie gespielt haben – das Lied wurde in einer Werbepause aufgenommen.
Das ist es – eine der heiligen Grals-Aufnahmen tauchte auf.
Hier gibt es zwei Videos. Einer enthält nur die Musikclips, und der andere ist die GANZE FOLGE von Look! Hear! auf dem Sabbath auftrat.
Danke an diejenigen, die das endlich breit zugänglich gemacht haben – egal, wer ihr seid (ich weiß es nicht!).
Quelle:
black-sabbath.com/2025/11/dave-walker-appearance-surfaces/
Danke an Joe Siegler und den Poster auf YT.
Hier noch die gesamte Sendung, wen es interessiert.
Dazu passend:
Dave Walker hat vor einiger Zeit ein paar Black Sabbath Cover gemacht.
She's Gone - wunderbare Version - mit Neil Murray
The Wizard (Weniger toll wegen der Stimmenverzerrung):

Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
see the blind man shooting at the world...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()