Das Album "SPLAT!"

Neu

Back to the Roots: "Guilt Trippin'" erinnert mich sehr an eine verbreitete Musikphilosophie um 1970: ein Zusammenspiel von Jazz und europäischer Klassik. Don Airey ist hier glänzend (und dominant), aber Simon McBride macht es auch richtig gut, Ian Paice ist ohnehin in seinem Element, wenn jazziges Swing-Drumming gefordert ist. Mit Sicherheit der bisher interessanteste Song von "Splat" und ein Hinweis darauf, dass die Musiker keinesfalls in Routine erstarren wollen. Rock on! nainallig

Neu

Wann hab' ich mal morgens vor 5Uhr neues "Material" gesichtet...
      Bin vollkommen von den Socken, was den dritten Appetithappen angeht. WHOUHHH, -
      Noch 9x schlafen, dann kommt hoffentlich das Komplettpaket. Ich kann es kaum erwarten...

Kommt gut durch die Hitze... Der neue Track macht's nicht leichter.... ich bin Feuer&Flamme!!!

Bruno

Neu

brunerro schrieb:

Wann hab' ich mal morgens vor 5Uhr neues "Material" gesichtet...
      Bin vollkommen von den Socken, was den dritten Appetithappen angeht. WHOUHHH, -
      Noch 9x schlafen, dann kommt hoffentlich das Komplettpaket. Ich kann es kaum erwarten...

Kommt gut durch die Hitze... Der neue Track macht's nicht leichter.... ich bin Feuer&Flamme!!!

Bruno

Schönes Wortspiel zum Schluss, sehr passend. ;)

Mir gefallen bisher alle Songs. Auffallend ist, dass alle hätten ohne, dass Langeweile aufkommt ein wenig länger sein könnten. Ezrin hat sich der Möglichkeit beraubt, mehr Refrain einzusetzen. Auf mich wirken bei aller Qualität die Songs nicht vollständig

Neu

John Wayne schrieb:

Mir gefallen bisher alle Songs. Auffallend ist, dass alle hätten ohne, dass Langeweile aufkommt ein wenig länger sein könnten. Ezrin hat sich der Möglichkeit beraubt, mehr Refrain einzusetzen. Auf mich wirken bei aller Qualität die Songs nicht vollständig

Da stimme ich zu, sowohl bei Arrogant Boy als auch jetzt bei Guilt Trippin' fehlt für mich gerade am Ende nochmal der Refrain um die Songs abzurunden. Das war teilweise schon auf "=1" so.
      Trotzdem finde ich Guilt Trippin' wirklich gelungen, weil es an die proggigere Linie der Ezrin-Alben mit Steve Morse anknüpft. Ich weiß, dass das nicht allen so geht, aber das sind für mich die Songs der letzten 10 Jahre, die hängengeblieben sind. Auf klassischeren Hard Rock bin ich bei Deep Purple nicht mehr soo scharf.