Cherkazoo & Other Stories

Cherkazoo & Other Stories

Neu

Hi,

eines der spannensten Projekte aus dem (ohnehin vielseitigen) Output von Ian Gillan ist für mich das Album "Cherkazoo & Other Stories". Ich habe das Album erst vor wenigen Jahren zufällig auf YouTube entdeckt und damit sind wir schon beim Thema: irgendwie scheint dieses Werk vergessen worden zu sein.
      Ich weiß mittlerweile, dass es sich bei "Cherkazoo & Other Stories" um Demo-Aufnahmen für Ians erstes Soloalbum handelt, das in dieser Form nie erschienen ist. Genauere Informationen zu bekommen, ist aber schwierig, weil das Album in der offiziellen "Geschichtsschreibung" meist fehlt.
      Ian Gillan erwähnt in Interviews gelegentlich, dass sein Comeback bei Roger Glovers Butterfly Ball Konzert und die euphorische Reaktion des Publikums ihn dazu gebracht hat, sofort neue Songs zu schreiben und in das Musikbusiness zurückzukehren. Diese Songs müssten dann jene Songs sein, die man auf "Cherkazoo" findet, richtig?
      Manchmal liest man, Roger Glover sei an "Cherkazoo" beteiligt gewesen und andere Quellen sagen, aus "Cherkazoo" hätte ein Musical werden sollen.

Weiß jemand von euch mehr?