Blackmore bei Deep Purple Gig 12.8.
-
-
-
-
Neu
Asche auf mein Haupt: Ich konnte es einfach nicht glauben (und hielt es deshalb für einen verspäteten Aprilscherz), aber der Live-Auftritt ist nicht Ergebnis von KI. Man fühlt sich ein wenig an Hegels "Rückkehr auf den Grund" erinnert. Wunderbar daran fand ich, dass (lange zurückliegende) Konflikte offenbar ausgeräumt sind. Ians Auftritt und seine anschließende Ansprache waren einfach wunderbar. Merke: Alte Menschen sind klüger als junge, denn sie haben ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis. Da haben etwaige Streitigkeiten aus Jugendzeiten einfach keinen Platz mehr. Rock on! nainallig -
-
Neu
Purple_Uwe schrieb:
Ich war Jahrzehnten lang RB Fan und er war mein Vorbild als Gitarrist. Aber ich hoffe das er nicht mehr zu DP zurück kommt, das wäre meiner Meinung nach, das Ende von DP.
Ich denke, das ist schon alleine wegen seiner gesundheitlichen Einschränkungen ausgeschlossen. So weit ich gelesen habe, meidet er auch weitere Reisen per Flugzeug usw. deswegen. -
Neu
zero schrieb:
Ich denke, das ist schon alleine wegen seiner gesundheitlichen Einschränkungen ausgeschlossen. So weit ich gelesen habe, meidet er auch weitere Reisen per Flugzeug usw. deswegen.
Mein Gefühl sagt mir, dass genau das der Grund ist, weshalb dieser Auftritt genau jetzt stattgefunden hat.
So kann niemand eine dauerhafte Rückkehr von Ritchie erhoffen - da tatsächlich unmöglich - und trotzdem konnte eine wundervolle öffentliche Conclusio gefunden werden. Die Private hat, wie ich schon einige Male betont habe, ja schon vor einigen Jahren stattgefunden. (Nur hat mir das seltsamerweise kaum jemand geglaubt)Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
-
Neu
Auf FB sind weitere Fotos mit Ritchie, auch ein Gruppenfoto mit Candice. Die Fotos sind von Matt Clark.
facebook.com/ritchieblackmore/…wXBcvm5HNxDAuMdGVTm87Vq6l
Noch ein besseres Foto von der Bar.
-
-
Neu
vermutlich nach der Hall of Fame Aktion auch eine Genugtuung für die Band. Niemand glaubte ihnen damals, das Ritchie eingeladen wurde und Er eben nicht wollte
Klammheimlich wurde vor allem Ian Gillan unterstellt man hatte das ganze blockiert.
Nur Coverdale U vor allem Hughes gossen noch Öl ins Feuer
Gerade die zwei sind diejenigen mit den Blackmore so überhaupt nichts mehr zu tun haben wollte.
Meine Meinung -
Neu
Mir ist im Zuge des Auftritts etwas aufgefallen, was ich später auch im englischen Forum gelesen habe und was die Bedeutung des Events in keinster Weise schmälern soll.
Aber die aktuellen Deep Purple, insbesondere natürlich die vier "Alten", neben Ritchie zu sehen, hat mir deutlich gezeigt, wie unglaublich fit die beiden Ians, Roger und Don für ihr Alter sind. Ritchie hatte erkennbar Mühe dieser verdammt eingespielten Truppe zu folgen, während Ian Gillan gesungen hat, als wäre er nicht 81 sondern höchstens 50. Der Vergleich ist natürlich unfair, denn für einen Song auf die Bühne zu kommen ist etwas anderes, als jedes Jahr 80 Konzerte zusammen zu spielen. Dennoch kommt mir das in den Sinn, was Ian Gillan und Ian Paice beide immer wieder sagen: use it or loose it, gerade in diesem Alter. Wer mit 80 Jahren 5 Jahre Pause macht, wird mit 85 kein Comeback mehr schaffen.
Darüber hinaus ist es aber natürlich auch einfach ein riesiges Glück, so lange so agil zu sein und so hart arbeiten zu können, wie Deep Purple das tun.
Dass Ritchie offensichtlich gesundheitliche Probleme hat, ist unglaublich bitter. Umso schöner ist es, dass sie alle diesen Auftritt möglich gemacht haben!
Und ja, auch die unglückliche Hall-of-Fame-Geschichte erscheint jetzt nochmal in einem anderen Licht. Den größen bösen Ian Gillan, den sich manche da herbeifantasiert haben, gibt es offensichtlich nicht. Ich würde wetten, dass damals auch die Person Bruce Payne keine allzu gute Rolle gespielt hat. Spannend ist, dass diese "Reunion" erst jetzt, nach seiner Zeit als Manager von Deep Purple stattfindet, auch wenn das wahrscheinlich ein Zufall ist. -
-
Neu
Mir geht gerade noch so durch den Kopf dass es schön gewesen wäre, auch Steve Morse auf der Bühne zu haben - ist er doch in den USA zu Hause und somit nicht im anderen Kontinent. Auch, weil er ja viel länger an der Gitarre war als Ritchie und viele Albums geprägt hat und unzählige Gigs. Das schmälert jetzt nicht Ritchie`s erscheinen - hätte aber einen schönen Abschluss ergeben.
Aber ja, geht halt nicht alles - und vielleicht kommt ja Steve auch mal spontan für einen Song.........Glück Auf -
Neu
hotblack schrieb:
(Nur hat mir das seltsamerweise kaum jemand geglaubt)
wann war denn das private Treffen? -
Neu
Auch die Gala berichtet darüber, ein Tipp meiner Schwester, das ist nicht so meine Lektüre;)
gala.de/lifestyle/film-tv-musi…E7-4478-A8AF-A6372D30AAA8 -
Neu
Sturmbringer schrieb:
Diese KI Fotos sind ein Ärgernis das hat dieses Ereignis nicht verdient
Naja, ich denke die Lachen auch über den Scherz. So lange es als FAKE gekennzeichnet ist, finde ich es OK.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
-
-
Benutzer online 5
5 Besucher
-