Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 347.
-
Re: Anthem
dirtydog - - Deep Purple
BeitragHabe diesen Thread zum Anlass genommen, mich mal wieder mehr mit Mark I zu beschäftigen. Anthem begeistert mich jetzt wie noch nie - ich hatte in den letzten Jahren Mark I etwas aus den Augen besser: aus den Ohren verloren, deshalb kann ich jedem nur den Tipp geben, hört mal wieder rein!
-
Blind
dirtydog - - Deep Purple
BeitragBin gerade dabei mir für den i-pod eine Wiedergabeliste nur mit ruhigen Purple-Stücken zu erstellen, dabei ist mir wieder mal die besondere Qualität der ruhigen Stücke von Mark I aufgefallen, besonders "Blind" ein Stück, das ich fast schon vergessen hatte - es lohnt sich immer wieder v.a. "Deep Purple" mal wieder anzuhören, nicht nur wegen April.
-
Also ich habe nix auszusetzen, weder am Sound, noch an der Verpackung, noch an der Qualität der Veröffentlichung insgesamt. Ich verstehe niocht, was man hier wieder rummeckern muss. Es sind live-Aufnahmen und so klingen sie auch und wenn ich Stuttgart mit meinem Boot der gleichen Shoiw vergleiche bin ich schon froh jetzt einen offiziellen Mitschnitt zu haben. Das einzige Ägernis ist für mich die Erinnerung an das Konzert in Mannheim am Tag vor Stuttgart, das war nämlich deutlich schwächer - inet…
-
Hört sich gut an und lässt hoffen, dass GH ein frisches Album vorlegt ohne sich zu sehr zu wiederholen, was bei ihm ja manchmal die Gefahr ist, bei den vielen Alben, die er produziert. Bezieht sich nicht auf Richmores gleichzeitiges Posting! @Richmore: ist doch nur wieder so eine typische etwas verdrehte Glenn hughes Aussage, soll heißen: die Aufnahmen waren anstrengend aber er ist sehr optimistisch, dass das Album erfolgreich sein wird - naja bei der Besetzung hofft er natürlich auch auf Käufe …
-
Zitat:Habe seit einigen Tagen das neue official Bootleg, das 2 Konzerte aus der 1993er Tour mit Ritchie vor seinem Rauswurf beinhaltet: Disc 1+2 NEC Birmingham 09.11.1993 Disc 3+4 Schleyerhalle Stuttgart 16-10-1993 beide Konzerte sind komplett auf den Discs drauf. Habe gottseidank bisher ganz selten ein derart schlecht abgemischtes Official Bootleg erhalten wie dieses hier. Da hat wohl jemand einfach die vorhandenen DVD und Videos gerippt und ein bisschen angepasst. Beide Konzerte sind total bas…
-
Also ich bin immer noch rundum begeistert. bei mir läuft zuhause und im Auto nur noch die CD2 der Tour-edition sowas gabs bei mir schon lange nicht mehr. Mir gefallen die Aufnahmen gut und die Zusammenstellung könnte nicht besser sein - der Sound der live-Aufnahemn ist doch okay und das Schleugzeug klingt halt anders als die letzten jahre aber gut!!
-
Vielleicht waren sie einfach zu müde sich die neue CD anzuhören gerade so wie Felix aus Weil der Stadt, der früher gehen musste weil er müde war (!?) Sachen gibt es?! Ich habe mal von jemandem gehört er sei bei der Slaves and masters Tour schon während dem Opener Burn eingeschlafen (!) und erst bei der Zugabe wieder aufgewacht (!) - naja bei ihm lag es vielleicht am Bier. Also, Felix aus Weil der Stadt hat es also richtig gemacht. dd
-
Zitat:Steve Morse - der Kumpel von nebenan. Eine etwas despektierliche Beschreibung (ich weiß) aber anders kann ich`s nicht beschreiben. Natürlich und ungezwungen steht Steve Morse auf der Bühne und spielt seine Stücke, erklärt Spielweise und "Fingerübungen", Tips und Tricks und die Zeit vergeht wie im Flug. Mit seiner verschmitzten Art und Weise vergisst er auch nicht, zwischendrein den Sponsor der Veranstaltung zwei mal zu erwähnen und antwortet auf jede (auch eine "oberwichtige" und akkustisc…
-
Steve Morse hat mich sehr beeindruckt in Walldorf. Er war sehr professionell und doch auch sehr persönlich in seinem Auftreten. Da ich selbst Nicht-Musiker bin konnte ich ihm teilweise nur schwer folgen, aber es war immer beeindruckend, wie genau er erklärt hat, was er so macht auf und mit der Gitarre. Beim Konzert abends konnte ich das Gelernte sehr gut verfolgen - wir waren seitlich der Bühne auf seiner Seite und ich konnte genau den Einsatz von Pedalen und Schaltern beobachten, wie er es nach…
-
Hab mir gestern im Media-Markt schnell die Digi-Pack-Version besorgt und bin sehr zufrieden mit der CD. Clearly Quite Absurd gefällt mir in dieser Version besser als in der "regulären", Things We Never Said und Well-Dresed Guitar kommen sehr gut und die live-Stücke gefallen mir sehr gut. ich hab weder Knistern noch sonst was bemerkt und die versionen gefallen mir alle (mit einer eischränkung) sehr gut. Rapture of The Deep kommt besser als im Studio (egal was mit den Vocals passiert ist), nur kön…
-
Zitat:Bericht von Zürich im Blick Autor Lukas Rütimann Deep Purple spielten defensiv - aber sie blieben am Ball Solide Rocksaurier gestern im Hallenstadion: Deep Purple spielten auf Resultat halten statt auf Angriff. Gewonnen haben sie trotzdem. Klar: Deep Purple ohne Ritchie Blackmore, das ist wie Manchester United ohne Beckham. Der Zauber fehlt, die ganz grossen Erfolge auch. Doch die Rock-Recken haben immer noch genug Weltklasse in den Reihen um die Fans im gut gefülltem Hallenstadion zu bege…
-
Zitat:Hallo dirtydog, so sind doch die Empfindungen (trotzdem wussten die meisten im Publikum mit den ROTD-Songs nichts anzufangen, vielleicht sah das aber von den Rängen betrachtet anders aus) und Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde Dons Keyboardsolo sehr gut. Okay es hat zwar Wiedererkennungswert, aber trotzdem gefällt mit DP mit Don besser, als DP mit Jon in seiner letzten Zeit vor seinem Ausstieg (was ja auch Ian Gilan in seinem Interview mit dem MM bekräftigt). Zur SAP-Arena: Dies war me…
-
Also, um es nochmal klarzustellen, in Trier konnte man nicht aus der Halle, auch im Verpflegungsbereich durfte oder musste m,an die Musik hören. In Mannheim bin ich mal raus, eine Wurst und Bier holen, aber bei dem Durcheinander in der Organisation habe ich dann wieder meinen Sitzplatz eingenommen, bevor er wieder fremd belegt gewesen wäre. Über die Musik habe ich nix geschrieben (außer indirekt: "Spinal Tap und Rocjky Horror Picture Show") weil es nix zu schreiben gibt: biederer 08/15-Rock im S…
-
Zitat: "Lazy" hat Steve in Wetzlar ganz außerordentlich gut gespielt. Ich kenne aber auch ein paar Versionen, die mir weniger gut gefallen. Bei "Perfect Strangers" habe ich besonders genau hingehört, weil ich Kalles Kritik kurz zuvor gelesen hatte. Steves Gitarre stört mich nicht so sehr (obwohl ich verstehen kann, dass sie jemanden stören kann, der PS À la Blackmore besonders mag). Es könnte aber druchaus sein, dass mit der Orgel etwas nicht stimmt. Vielleicht ist es weniger die Art, wie Don si…
-
Über die Show von Alice Cooper hab ich ja schon viel gelästert, mich würde mal interessiern ob alle hier seine Show wirklich so gut fanden, oder ob es nicht doch noch jemand gibt, der meiner Meinung ist, nämlich: die Alice Cooper Show ist peinlich, lächerlich, kindisch, eine Mischung aus Rocky Horror Picture Show und Spinal Tap und spätpubertär. AC feiert einen Kindergeburtstag mit reichlich Mitgebsel (Stöcke, Kunststoff-Diamand-Ketten, AC-Dollars und Gitarristen-Plektrums) bis zum Abwinken und …