Gehts noch Ritchie ......

Re: Gehts noch Ritchie ......

Um eimal Paicy zu zitieren: "Ritchie iste einer der einfachsten und kompliziertesten Menschen zugleich"... Wir können uns da auch nur Sabines Worten anschließen, dass wohl ein jeder von uns so seine Macken hat; der eine eben eine größere und der andere eben eine weniger größere, obwohl wir wiederum nicht so auf Ritchies "Rittermusik" stehen. Aber da gehen die Geschmäcker halt etwas auseinander. Trotzdem bleibt Ritchie auch für uns einer der größten begnadetsten Gitarristen auf der Welt überhaupt, egal was er spielt. Liebe Grüße Bernd und Kerstin.

Na endlich mal das richtige Lästerforum, ist doch alles scheiße, alles Mist wenn Du nicht besoffen bist... Naja in Bremen hatte ich ein ganz lustiges Erlebnis, als ich backstage die Halle verlassen hatte und ich Ritchie ausversehen voll angerempelt habe - nun er war einfach aus dem Nichts aufgetaucht - auch weia - hab ihm dann herzlich auf die Schulter gehauen und meine Ey Ritchie alte Nase warn cooles Konzert - er guckte nur ganz beschämt und ich ließ ihn ziehen. Naja er ließ wohl eher mich ziehen, hatte nämlich keinen Bock sich mit mir fotografieren zu lassen, ich hielt Ritchie krampfhaft fest - da hatte er aber auch keinen Bock drauf und Oberguru Tourmanager Richard guckte mich richtig böse an. Wollte doch nur diesen Moment festhalten... Ist jemanden von Euch so etwas auch schon passiert?

hi smartstar, da hattest du wohl eher einen sehr (un) glücklichen moment erwischt! normalerweise greift richard da schon eher ein bevor jemand ritchie auf die schulter klopft. nein aber mal im ernst, es bedarf schon sehr viel geduld und konzerte um ein foto gemeinsam mit ihm ganz allein zu bekommen. es ist nicht einfach, aber keineswegs unmöglich. er hat mir auch in aller ruhe meine stratocaster mit ein paar netten worten signiert.... wenn er gut drauf ist macht er das bereitwillig take care!

Hallo! Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich, aber ist es wirklich glaubhaft, wenn geschrieben wird, die böse "Schwiegermama" halte den armen Ritchie davon ab, wieder eine Hardrockband zu gründen??? Ritchie ist doch zeit seines Lebens seinen eigenen Weg gegangen. Und wenn es ihn gelüsten sollte, BN einfach mal für ein Jahr ruhen zu lassen, um in dieser Zeit etwas anderes zu machen: Warum eigentlich nicht? Er könnte doch danach mit BN weiter machen. Eine andere Frage ist, ob sich Ritchie einen Gefallen täte, noch einmal in einer Hardrockband zu spielen. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was er denkt. Aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, kommt mir der Eindruck, dass er sich ganz bewusst von der Hardrock-Szene fern hält. Und wenn er damit glücklich ist, dann ist es doch gut.

hi bad A. ohne das thema hier wiederholt ewig breitzutreten, hast du es für dich völlig richtig herausgefiltert und empfunden. ritchie hat mit dem thema hard rock schon sehr lage abgeschlossen! er lebt , fühlt und denkt in ganz anderen regionen. ausser ein paar abschweifungen wie dieses jahr live "ala" jimi hendrix purple haze oder woman from tokyo, denke ich sollte keiner von uns mehr erwarten! er hat trotzdem noch sichtlich freude daran, aber es ist schon lange nicht mehr sein focus! vielmehr lässt er sich inspirieren von sachen wie la marmotte, la zag oder den geyers... und ihr wisst es sicher alle,... sein größter favorit ist tilman susato! ich denke man sollte es so hinnehmen wie es ist! trotzdem LL RnR Heiko

Quote:
      Jetzt muß ich auch mal meinen Senf hier dazu geben! Ich kenne DP mit Ritchi nicht, da ich von Anfang an immer nur ein Blackmore´s Night-Fan war und immer noch bin. Ich kann also von daher nicht sagen, wie Ritchi vorher war. Aber eines kann ich sagen: mich hat seine Musik und die Stimme von Candice so nachhaltig geprägt, daß mein Mann und ich mit Liedern vom Album "Under the violet moon" und "Renaissance-Gewandung" standesamtlich geheiratet haben. Die Standesbeamtin war mehr als nur buff *lach*, aber sie war schwer begeistert, sowohl von der Musik als auch von unserem "Aufzug" Und was die Macken betrifft - bei den Göttern, laßt ihn diese doch! Jeder von uns hat solche und jeder andere - manche schwerwiegender, andere leichterer Natur. Wen stößt das? Ich bin zwar keine Christin, aber christlich erzogen worden und von daher: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Wir wollen Toleranz von den Musikern? Dann sollten auch wir tolerant sein. Ich mag Ritchis Virtuosität, egal ob auf der Strat oder mit was anderem... Candice und er bauen eine solch magische Stimmung auf, daß doch alles andere in den Hintergrund gestellt werden sollte. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst heuer das erstemal in Graz auf einen Live-Konzert war und ich nicht wußte, was mich da erwartet. Ich war schlichtweg überwältigt, konnte noch nicht mal mitsingen, geschweige denn summen (dabei geh ich meiner besteren Hälfte damit ziemlich auf den Wecker ) und eines weiß ich, das nächstemal gewande ich mich dementsprechend. Nicht weil ich auffallen will, oder damit möglicherweise die Musik besser rüberkommt. Nein, einfach aus Lust dazu zugehören. Seid gegrüßt Renaissance-Fans Sabine

Aber er ist der Vater meines Sohnes Jürgen Richard bin Ihm ewig dankbar mir einen Sohn geschenkt zu haben ,wo andere nur von Träumen können www.musikerei.de Möchte zu den Getränken etwas sagen, als wir am 13 Marz 1964 geheiratet haben, spielte er mit den Outlaws als Vorgruppe der Rolling Stones jeder schrie wie wollen die Stones. Er wurde mit Bierflaschen beschmissen. Es war unsere Hochzeit,ich ging auf die Bühne und klaschte den Bierwerfern eine Ohrfeige werde es nie vergessen sie zogen mir den Rock runter und ich stand auf der Bühne im Unterrock. Und bekam vom Manager 10 Pfund . Deshalb hat er wohl nach 40 Jahren immer noch Angst vor fliegenden Bierflaschen Liebe Grüße Eure Margit Blackmore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Hallo Margit, nun noch einmal ein" herzliches Willkommen "in unserem Forum.Wir freuen uns sehr,daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Vielen Dank schon mal für Dein Posting und den kleinen Einblick in Eure Hochzeit. Es wird für uns Fans sicherlich interessant mit Dir als neuer User. Viele Grüße Frank und Irene

Hallo zusammen, Also das ist wirklich eine Katastrophe! Ich kann einfach nicht verstehen, was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht. Andererseits spielt's auch keine Rolle. Dummheit stirbt wohl erst mit dem letzten Menschen aus! Dieser Pöbel ist immer gefährlich für seine Umgebung. Ich kann Ritchie gut verstehen. Wer so etwas mal erlebt hat, vergisst das nie mehr! Dein Verhalten damals, Margit, ist natürlich aber auch mehr als mutig! Das hätte wirklich sehr böse ausgehen könnnen. Gruss Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

Quote:
      Na endlich mal das richtige Lästerforum, ist doch alles scheiße, alles Mist wenn Du nicht besoffen bist... Naja in Bremen hatte ich ein ganz lustiges Erlebnis, als ich backstage die Halle verlassen hatte und ich Ritchie ausversehen voll angerempelt habe - nun er war einfach aus dem Nichts aufgetaucht - auch weia - hab ihm dann herzlich auf die Schulter gehauen und meine Ey Ritchie alte Nase warn cooles Konzert - er guckte nur ganz beschämt und ich ließ ihn ziehen. Naja er ließ wohl eher mich ziehen, hatte nämlich keinen Bock sich mit mir fotografieren zu lassen, ich hielt Ritchie krampfhaft fest - da hatte er aber auch keinen Bock drauf und Oberguru Tourmanager Richard guckte mich richtig böse an. Wollte doch nur diesen Moment festhalten... Ist jemanden von Euch so etwas auch schon passiert?

Hallo Smartstar, Ich habe mich lange zurückgehalten, weil ich es erst besser fand, überhaupt nicht zu reagieren. Aber jetzt muss ich mich trotzdem melden, ich kann einfach nicht anders. Dies hier ist in keinster Weise ein "Lästerforum". Der Sinn dieses Forums ist nicht, in irgendeiner abschätzigen Weise über die Mitglieder von DP oder Blackmore's Night abzulassen. Da hast du wohl etwas ziemlich missverstanden. Ich kann Ritchie's Reaktion nur zu gut verstehen! Wenn mir einfach ein Wildfremder auf die Schulter klopfen würde, einfach so aus heiterem Himmel... Das tut man einfach nicht. Und was die Musik angeht: Wenn Du dich betrinken musst, um sie zu ertragen... Was machst du dann auf so einem Konzert?? Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt: Lästerer und Unruhestifter sind hier am falschen Platz. Martina

Quote:
      Hallo! Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich, aber ist es wirklich glaubhaft, wenn geschrieben wird, die böse "Schwiegermama" halte den armen Ritchie davon ab, wieder eine Hardrockband zu gründen??? Ritchie ist doch zeit seines Lebens seinen eigenen Weg gegangen. Und wenn es ihn gelüsten sollte, BN einfach mal für ein Jahr ruhen zu lassen, um in dieser Zeit etwas anderes zu machen: Warum eigentlich nicht? Er könnte doch danach mit BN weiter machen. Eine andere Frage ist, ob sich Ritchie einen Gefallen täte, noch einmal in einer Hardrockband zu spielen. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was er denkt. Aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, kommt mir der Eindruck, dass er sich ganz bewusst von der Hardrock-Szene fern hält. Und wenn er damit glücklich ist, dann ist es doch gut.

Also da spricht mir doch jemand voll aus der Seele! Hallo erst mal alle miteinander. Bin durch die Suche nach Neuigkeiten zu BN auf dieses Forum gestoßen. Leider (oder besser Gott sei Dank!) ist die Menge der Themen und Beiträge doch recht groß so dass ich leider noch nicht alle gelesen habe ;) Kommt aber sicher noch. Nun zum Thema. Ist doch eigentlich (fast) egal ob Ritchie nun Hard-Rock oder Renaissance spielt. Zuhören ist immer ein Genuss! Wenn er in der Musik aufgeht und es ihm gut tut dann ist doch alles Bestens. Denke mal dass jeder anstrebt immer nur das zu tun was am meisten gefällt, oder? Ein Wort der Bewunderung an Margit! Soviel Zivilcourage sollten einige mehr besitzen, dann sehe die Welt wohl manchmal etwas besser aus. Betrunkene haben auf einem Konzert auch nichts verloren. Der Name Konzert ist doch eigentlich Programm. So long!

Hallo Jethro, an dieser Stelle ein "herzlich willkommen"in unserem Forum .Schön,dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sehen dieses genau so was Ritchies Musik angeht. Die Musik die Ritchie jetzt für sich gefunden hat, mit BN, macht er wunderbar.Und ob Ritchie bei DP...oder....und jetzt BN spielt er bleibt für uns immer der Gitarrengott und wir hoffen noch viele Konzerte mit ihm erleben zu dürfen denn bei jedem Konzert was wir bis jetzt miterleben durften sind wir voll der Musik zufrieden nach Hause gegangen. Viele Grüße Frank und Irene

Hi Jethro! Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer purpurnen Familie! Wie recht Du hast mit dem Zuhören! Das täte so manchem gut, dies zu beherzigen, der Ritchie verbal niedermacht, weil er zur Zeit keine Lust auf Hardrock hat - einfach zurücklehnen und zuhören: Es ist und bleibt Ritchie, der uns mit seiner Virtuosität erfreuen will ! Ebenso möchte ich Dir mit dem betrunkenen Zuhörervolk recht geben. Einen oder mehrere mit Freunden heben und dabei mitunder zuviel zu erwischen ist die eine Sache, aber ein Konzert zu besuchen und dies als Vorwand für einen Vollrausch zu nehmen, halte ich genauso überflüssig wie die Leute, die auf diese Weise ein friedliches Fußballspiel zu einer Schlacht machen ......... ! Es dürfte sich dabei um dieselbe Spezies handeln . Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Hallo auch von mir! Wie bereits mal erwähnt, diese Spezies stirbt erst am letzten Tag dieser Erde aus! "Homo Stupido"! Aber egal! Wir dürfen uns darüber nicht aufregen, das wäre Wasser auf deren Mühlen schütten. Und es gibt (gottseidank) noch genug echte Fans, die schätzen, was ihnen geboten wird. Und die treu ihrem Idol durch Hoch und Tief ergeben sind. Gruss, Martina

Hallo! Sicher gibt es noch einzelne "Ausfälle". Aber ist es in den vergangenen Jahren nicht viel besser geworden mit dem Alkohol auf Konzerten?? Schließlich sind die Fans von DP mit den Jahren ja auch ein bisschen älter und vielleicht sogar vernünftiger geworden. Also, wenn ich da an die siebziger oder frühen achtziger Jahre denke...Da hätte ich meinen zwölfjährigen Sohn nicht zu einem Konzert mitgenommen. Aber letztes Jahr hatte ich keine Bedenken- und auch keinen Grund dazu. Früher war halt alles wilder, übrigens auch die Musiker. Mag sein, dass Ian Gillan auf der letzten Tour auch hin und wieder einen zu viel getrunken hatte, wie der eine oder andere Konzertbericht nahelegt. Aber die Band insgesamt macht doch einen viel besseren Eindruck als bei so manchem Konzert zu ihren angeblichen "Glanzzeiten". Gruß Bad Attitude

Quote:
      Hallo! Sicher gibt es noch einzelne "Ausfälle". Aber ist es in den vergangenen Jahren nicht viel besser geworden mit dem Alkohol auf Konzerten?? Schließlich sind die Fans von DP mit den Jahren ja auch ein bisschen älter und vielleicht sogar vernünftiger geworden. Also, wenn ich da an die siebziger oder frühen achtziger Jahre denke...Da hätte ich meinen zwölfjährigen Sohn nicht zu einem Konzert mitgenommen. Aber letztes Jahr hatte ich keine Bedenken- und auch keinen Grund dazu............................... Gruß Bad Attitude

Hallo Bad Attitude, sicher hast du Recht wenn du meinst dass die Fans mit den Jahren älter (logisch) und vernünftiger (nicht bei jeden logisch) werden und beziehst dich auf DP-Fans. In meinem Beitrag bezog ich es aber eher auf die Besucher von BN Konzerten. Der Musikstil ist halt etwas ganz Anderes als auf einem Rock-Konzert. Da fallen ein paar gröhlende Betrunkene doch gar nicht auf. Bei BN dagegen schon. Diese wirken dann schon stark deplaziert. Aus deinem Beitrag habe ich nur die Passagen zitiert die ich beantworten wollte. Frage an den Moderator. Weiß nicht wie da hier im Forum gehandhabt wird - ob der Beitrag der zitiert wird immer als Ganzes erscheinen soll? So long!

Hallo Jethro, Du hast mit dem was Du zu BN Konzerten schreibst,recht.Auf BN Konzerten sind betrunkene Fans tatsächlich fehl am Platze denn diese Musik hat mit den wilden Jahren des RB nun wirklich nichts mehr zu tun.Dieses Musik die Ritchie jetzt macht---und er macht sie wunderbar---ist nicht zum mitrocken wie bei DP(die wir auch ohne Ritchie nach wie vor lieben). Es ist eine andere Stimmung auf den Konzerten von BN die wir immer genießen einfach eine andere große Familie. Und ich denke wenn Ritchie seine langsamen Stücke mit viel Hingabe für die Fans zelebriert sollte man das genießen .Das ist wohl genau der Punkt,daß die Getränkestände während des Konzertes geschlossen werden und wir haben volles Verständnis dafür. Denn kein Künstler hat es verdient durch unmotivierte Zwischenrufe gestört zu werden!!!!!!!! Nun zum antworten einzelner Beiträge: Jethro Du brauchst nur nach dem Lesen Deiner gewählten Beiträge(nach dem einloggen natürlich)unten auf Antwort erstellen zu klicken und dann kannst Du Deine Antwort schreiben.Es erscheint dann nur Deine Antwort als gepostet.Quote um zu antworten mußt Du garnicht anklicken. Einen schönen Tag Dir und allen Anderen Viele Grüße Irene

Quote:
      Hallo Jethro, ............................... Nun zum antworten einzelner Beiträge: Jethro Du brauchst nur nach dem Lesen Deiner gewählten Beiträge(nach dem einloggen natürlich)unten auf Antwort erstellen zu klicken und dann kannst Du Deine Antwort schreiben.Es erscheint dann nur Deine Antwort als gepostet.Quote um zu antworten mußt Du garnicht anklicken. Einen schönen Tag Dir und allen Anderen Viele Grüße Irene

Hallo Irene, Danke für deine Erklärungen, hatte die Frage aber anders gemeint. Mir ging es um die Komplettheit des Zitates, nicht um den technischen Ablauf. Es ist manchmal ein Problem wenn man Jemanden nur mit Auszügen aus seinem Beitrag zitiert. Bei deinen vorherigen Beitrag habe ich halt den ersten Teil weggelassen weil ich nur auf den zweiten antworten wollte. Wenn ich nicht zitieren will ist mir schon klar, dass ich nur auf Antwort klicken muss. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! So long!

Hi Jethro, genau richtig, wenn Du ein Zitat einfügen willst, dann wie gehabt über den Button "Zitat" einfügen und den Bereich, den Du nicht benötigst einfach löschen. Das ist auch in jedem Falle besser, sich nur auf den Passus zu beschränken um den es geht, so verwirrt es den anderen Leser nicht und er weiß dann sofort auf was sich Deine Antwort bezieht! Das mit den Auszügen aus einem Zitat ist also okay und kein Problem, so kannst Du es gerne machen, zumal dann auch nicht so viel Platz auf einer Seite beansprucht wird! Na dann, viel Spaß noch im Forum, Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Betrunkene sind mehr als nur unangenehm, aber leider können auch so manchen Fans für Unruhe und Zank sorgen. Leider hatten wir in Graz solche Fans vor uns.... Allein der Aufrtitt von solchen Leute ist mehr als peinlich und ich weiß nicht, wie Ritchie und Candice darauf reagieren würden, wenn sie es wüßten. Wie schon einmal von mir erwähnt, war Graz mein allererstes Live-Konzert und ich war mehr als fasziniert, ich war schlichtweg verzaubert. Genervt haben diese "Fans" - der Göttin sei dank! - nur am Anfang, bevor die Musiker auf die Bühne kamen. Was Irene (oder war es Frank?) angesprochen hat mit dem Mitrocken: Tja, auch das passierte in Graz! Zum Glück hatte ich einen Sitzplatz und es passierte nicht direkt vor mir. Dazu muß ich anmerken, daß ich recht klein bin und bei Konzerten nicht viel sehen kann, weil einfach immer wieder zuviele Leute vor mir stehen, die offenbar Substral in ihrer Kindheit bekommen haben - schlicht gesagt: ich kann nicht mal die Bühne erkennen, maximal die Scheinwerfer! Und meist hab ich auch noch das Riesen-Glück eine Tussi mit langen Haaren direkt vor mir zu haben, die fetzig die Gegend mit ihren strähnigen und kaputten Spitzen bereichert! Meine Güte, wie oft hab ich mir da eine Schere gewunschen *seufz* Genau dieselben Bewegungen machte jener weiblicher Fan auch bei BN und ich fand es störend... Mag sein, daß das zickig klingt. Ich rocke auch gerne mit, aber zu Musik zu der es paßt. Ich fließe bei BN-Melodien über vor Glück, aber ich würde mich nie so "gehen" lassen, weil es in meine Augen unpassend ist! Nun ja, sie hat es ja nur bei einem Lied gemacht und hat sich dann relativ schnell wieder beruhigt und ich bin nicht nachtragend Fernseh-Auftritte sind sicher nicht übel (ich kenne den Fernsehgarten nicht, weiß auch von daher nicht, welchem "Level" diese Sendung hat), solange es nicht im Musikantenstadel endet, soll es mir recht sein, denn es trägt sicherlich dazu bei, mehr Fans zu ergattern. Wenn Ritchie damit Freude und Spaß hat, wer vergönnt ihn das nicht? In der heutigen Zeit gibt es so wenig Spaß und Glück, daß ich es ihm und Candice vom Herzen vergönne (ich hasse Wiederholungen, aber sagt mir ein anderes Wort für vergönnen! ) Also... seid gegrüßt Renaissance-Fans Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lightdancer“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher