Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo liebe Freunde, nun ist es soweit unsere Jungs kommen nach Deutschland. Wir wünschen allen ,egal wo,ein Superkonzert,viele gute Songs und gute Stimmung. Allen Freunden die am 17.Juni nach Berlin kommen wünschen wir eine gute Fahrt,guten Flug und ein glückliches Wiedersehen. Bis dann. Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Ich kann nur soviel sagen: Freut Euch! Ich war am Dienstag in Feldkirch und die Band war super drauf! Mehr verrate ich jetzt an dieser Stelle nicht, es kann ja sein, dass der eine oder andere bisher geschickt jeder weiteren Information ausgewichen ist, um die Spannung etwas mehr aufrecht zu erhalten... Morgen geht's ab nach Karlsruhe, da ist dann ja auch Lynyrd Skynyrd dabei!

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Liebe DP-Freunde, hier ist die brandneueste Setlist vom letzten Konzert: Highway Star Mary Long I´m Alone Pictures of home Haunted Lazy Perfect Strangers I´ve got your Number Well dressed guitar Smoke on the water Speed King Space Truckin Hush Black night Das sieht ja nicht sehr weltbewegend neu aus. Meine Meinung ist, sie könnten endlich mal Highway Star, Black Night und Smoke weglassen. Es gibt so gute alte Lieder, die ich anstelle dieser Songs gerne gehört hätte, ok, ich bin wenigstens gespannt auf die zwei neuen Lieder. Rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Evi, ich freu mich zwar schon riesig auf Karlsruhe, aber die Setlist bietet wirklich keine Überraschungen. Ich glaube zwar nicht, dass die Band jemals "Smoke On ...", "Highway ...", oder "Black .." von ihrer Setlist streichen wird, aber es gibt ja noch unzählige andere Supersongs die sie spielen könnten. Ich würde mich z. B. über folgende Songs freuen: Into The Fire Living Wreck Rat Bat Blue Not Responsible The Battle Rages On Anya Ramshackle Man Bad Attitude Unwritten Law Almost Human Loosen My Strings Any Fule Know That Jack Ruby Ja ich weiss, es sind nicht die populärsten Songs der Band, aber ich mag die Sachen. Gestern stand in einer Anzeige der Boenisch-Konzertagentur und EMI, dass die Promotour fürs neue Album offiziell erst im Herbst beginnt. Ich werde dann am 04.11.2003 nach Stuttgart in die Hans-Martin-Schleyer-Halle fahren und die Band dann zum zweiten mal in diesem Jahr ansehen (wenn sie schon in meiner näheren Umgebung spielen!). Aber jetzt freue ich mich zunächst aufs morgige Konzert (egal wie die Setlist aussieht) und da es in der Halle stattfindet, ist es mir diesmal sogar egal ob es wieder wolkenbruchartige Regenfälle gibt wie in den vergangenen Jahren. Gruss Zlatko

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Na gut, wenn schon... Ich will nicht pingelig sein, aber die Set List von Evi stimmt nur halbwegs. Zum einen wurde beim letzten Konzert auch noch The Well-Dressed Guitar gespielt, zum anderen war die Reihenfolge anders (wenn auch nur minim). Das ändert an der ganzen Sache natürlich nicht viel, aber immerhin gibt es ein Stück mehr. Ich hätte mir auch mehr Veränderungen gewünscht, aber wenigstens sind mit I'm Alone, Haunted und I got your number noch interessante Stücke dabei. Und Space Truckin' haben sie bei den Konzerten, die ich bisher besucht habe auch nur selten gespielt. Das wichtigste ist sowieso, wie die Band auftritt und spielt, und da gab es am Dienstag rein gar nichts zu meckern!

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hi Leute! Werde heute auch in Karlsruhe in der Europahalle anwesend sein. Ehrlich gesagt, ich bin schon ganz heiß drauf DP wieder live zu sehen. Ich wünsche allen, die das heutige Konzert und die folgenden der diesjährigen Tour besuchen, jede Menge Spaß. Ich hätte auch gerne den ein oder anderen Song auf der Setliste stehen, aber alleine die Band live zu sehen ist für mich traumhaft. Nun werde ich mich mal mit purpurnen Träumen ins Bett begeben. Denn wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude!" Die allerbesten Grüße an alle Deep Purple Anhänger! Sandro

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hi Fabian, ich will ja auch nicht pingelig sein , aber, Du schreibst, dass Evi's Setlist nicht ganz korrekt ist, da Deep Purple unter anderem auch noch "The well dressed guitar" spielten, so so! Und was steht da bei Evi als 9. Titel auf der Setlist? Nur weil das "The" vor "well dressed guitar" fehlt ist es doch der Titel den Du meinst, oder nicht? Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder? *LOL* Egal ob es nun zu 100% stimmt, der willige Fan hat erst einmal einen Anhaltspunkt was ihn beim Concert erwartet und kann sich freuen, ich tue dies auch, vielen Dank Evi! Das alles wird aber nichts daran ändern, dass wir bei den Concerten noch eine Menge Spaß haben werden, und sicher auch noch die eine oder andere Überraschung erleben werden! Okay, ich sehe die Jungs am Sonntag in Kamenz, vielleicht trifft man sich ja, in der 1. Reihe. halb links! Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo liebe Freunde, nun werde ich mich auch zu Worte melden .Egal was die Jungs spielen oder auch nicht,mein Wunsch wäre natürlich noch Sometimes I Feel like .......,wir freuen uns mächtig auf die Wuhlheide und auf alle Freunde die wir vorher bei uns begrüßen dürfen Auch wenn wie immer Smog........erklingen wird ,auch da werden wir mitrocken. Wir hoffen auf purpurne Stimmung,die wir auch allen Anderen wünschen.Also lassen wir es krachen!!!!! Viele Grüße Irene

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Freunde, also heute abend in Karlsruhe geht es los und wie Frank schon sagt - lasst uns mit Freude abrocken und unsere Jungs feiern! Ich bin mir sicher, dass die Südstaatler um Van Zant den Saal schon ordentlich in Stimmung bringen werden um dann die Bühne den Göttern des Rock zu überlassen. Wir werden uns in die ersten Reihen (Mitte bis rechte Bühnenseite bei Steve Morse) begeben, denn es ist immer wieder aufregend Steve beim bearbeiten seiner Gitarre zuzusehen. Ich wünsche allen die heute abend und in den kommenden Tagen dabei sein werden viel Spass, Freude und nicht vergessen LONG LIVE ROCK'N'ROLL!!!!!!! Gruss Zlatko

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Lieber Zlatko, eigentlich wollten wir gemeinsam in Berlin abrocken aber.......???meistens kommt es anders als man denkt. Dir viel Spaß ,genieße unsere Jungs und laß uns an Deinem Eindruck teilhaben. Bis dann long live..... Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Fabian, ich wollte die Begeisterung für DP nicht schmälern, wie könnte ich, bei der für mich besten Rockliveband der Welt? Habe deutlich gespürt, wie es Dir gefallen hat und auch ich bin froh, sie dieses Jahr wieder sehen zu dürfen. Ich finde es nur wirklich schade, dass viele tolle Songs und DP haben ja wirklich eine Riesenauswahl einfach zu kurz kommen. Ich würde jetzt liebend gerne dabei sein.... Rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Fans, ein österreichischer DP-Freund von mir stellt uns einen recht interessanten Konzertbericht von Feldkirchen für unser Forum bereit! Viel Spaß damit! Rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly ********************************************************************** Das Ende zum Anfang! Der Gig in Feldkirch war eine kurzfristige Entscheidung, zumal die Skandinaviengigs ausgefallen sind. Da wir noch nie in Feldkirch waren, mußten wir einfach dorthin. Quer durch Österreich und nach etwa 550 km und 6stündiger Fahrt bei brütender Hitze sind wir in Feldkirch angekommen. Eine wirklich liebe kleine Stadt mit netten und hilfsbereiten Menschen. Am frühen Nachmittag suchten wir die Montforthalle auf, wo das Ereignis stattfand, Die stand offen, so daß wir bei den Aufbauarbeiten zusehen konnten. Keiner verwies uns der Halle. Es war recht interessant da zuzusehen wie schnell alles aufgebaut wurde und dabei keine Hektik aufkam. Unseren alten Freund Mickey Lee Soule, nun Don Airey's Keyboardtechniker, den sahen und sprachen wir auch wieder. Er ist einfach ein netter Kerl, der meiner Ansicht nach weit unter seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten arbeitet! Es war ein heißer Tag, ein wirklich heißer Tag, so daß wir nun hofften endlich am Abend eine Abkühlung zu bekommen. Endlich etwas nach 19.00 Uhr wurde die Halle, eine kleine Halle, die etwas familiäres an sich hatte. In der Halle war's auch angenehm kühl. Leider hielt die Kühle nicht allzulang an, nachdem sie sich füllte. Die Veranstaltung war nicht ausverkauft. Mag sein, daß 1.000 Leute den Event sahen. Das Publikum war sehr diszipliniert beim Einnehmen der Plätze. Im Parterre durfte gestanden werden, der Balkon war zum Sitzen da. Gegen 20.00 Uhr spielte eine lokale Band als Vorgruppe auf. Gegen 21.00 Uhr endlich betrat Deep Purple das Podium mit einem Titel der stets als Endcredit fungierte, nämlich "Highway Star". Die Band ist immer für Überraschungen gut. Es gab keine theatralischen Einlagen, keinen Jux auf der Bühne, einfach trocken heruntergespielte Songs, die tlw. ziemlich gekürzt wurden, wie etwa "Speed King". Mit "I'm Alone" wurde ein alter B-Side-Titel neu aufgetischt. Die beiden neuen "Haunted" und "I've Got Your Number" sind etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber tat es gut, daß neues Material gespielt wurde. Ian war gut bei Stimme und schwitzte vor sich hin. Er hat sich auch 3mal umgezogen. Glover mit seiner Sonnenbrille hat ein wenig abwesend gewirkt. Paicey's Berufung ist die Trommlerei. Fast könnte man sagen, er hat das Trommeln erfunden. Steve trotz der Hitze immer freundlich und leistete Schwerarbeit. Don möchte ich als des Teufels Keyboarder bezeichnen. Gewaltig dieser Mann hinter den Keys. Die russische Komposition dürfte es ihm angetan haben, tlw. ziemlich melodramatisch sein Spiel. Nach etwas über 90 Minuten war der Zauber vorbei. Daß es laut war, braucht nicht extra erwähnt werden. Der Sound in der Halle war gut, besser als in manchen renommierten Hallen. Es wurde sofort wieder abgebaut und es gab überhaupt kein Problem sich von Mickey zu verabschieden. Die Securities hatten nichts dagegen. Ich war echt erstaunt darüber. Bei der Klassik Tour in der Wiener Stadthalle gab's ein anderes unrühmliches Erlebnis; das ist eine andere Geschichte. Im großen und ganzen war der Gig nicht schlecht. Jon Lord ist Bandgeschichte. Don Airey hat sich sehr gut eingeführt, weil er nicht versucht Lord nachzuspielen, sondern seiner eigenen Kreativität freien Lauf läßt. Persönlich gesehen fehlten die langsameren bluesigen Stücke. Abwarten was Berlin am 17.06.03 so bringt... Trackliste: - Highway Star - Mary Long - I'm Alone - Pictures Of Home - Haunted - Speed King - Well Dressed Guitar - Lazy - I've Got Your Number - Don/Perfect Strangers - Steve/Smoke On The Water - Space Truckin' - Hush - Black Night Gerhard Jahnel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madame-Butterfly“ ()

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Freunde! Zu diesem,für mich soooooooooooo wichtigen Thema,muß ich noch mal eben meinen Senf dazu geben! Da ich schon voller Vorfreude auf Berlin im Reisefieber stecke und gar nicht mehr viel Zeit zum schreiben habe,sei nur kurz von mir angemerkt,daß mir die Setlist mittlerwile ganz egal ist. Für mich ist halt wichtig...Sie sind da!!!... Sie rocken für uns!!... Ich bin dabei!! Berlin, ich komme!!!!!!!!!! Allen Fans,wo auch immer ihr purpurmäßig abrocken werdet, wünsche ich wundervolle Minuten voller Emotionen! Ich freue mich auf ein Superkonzert mit meinen DP-Freunden! Liebe Grüsse Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Guten Morgen! War heute Nacht auf dem besagten Konzert in Karlsruhe. Es war einfach Weltklasse!!! Lynyrd Skynyrd heizte mächtig ein. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn in der Halle lief mir vor Hitze der Schweiß literweise davon. Aber das war mir dann irgendwann egal, denn die Bude rockte was das Zeug hielt. Das Publikum war heiß ohne Ende. Es war einfach die Hölle los. Deep Purple legte eine traumhafte Darbietung hin. Der Sound war gewaltig (mir klingeln jetzt noch die Ohren)! Nur schade, dass auf das Schlagzeugsolo von Ian Paice verzichtet wurde. Warum auch immer. Aber alles in allem kann man sich nicht beklagen. Persönlich fand ich "Pictures Of Home" als die beste Darbietung des Abends. Aber das nur am Rande. Leute, die ihr die Konzerte noch vor euch habt, ihr könnt euch auf ein großartiges Konzert freuen. Das mal so im Gröbsten von meinem Standpunkt aus. Gruß Sandro

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Guten morgen Sandro, vielen Dank für Deinen Bericht.Es hört sich alles vielversprechend an und unsere Spannung steigt.Wie sah es denn mit der Setlist aus?Kannst Du dazu näheres ergänzen ,daß wäre superb. Dann wünschen wir Dir und Deinen Ohren ein erholsames Wochenende. Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hallo Cilli, ja nun ist es endlich soweit bist Du für Deine Fahrt nach Berlin bereit? Nichts vergessen alles gepackt,den Kühlschrank für Deine Kiddis vollgemacht? Konzertkarten und gute Laune im Gepäck........???? Also liebe Cilli dann wünschen wir Dir eine gute Herfahrt mit guter Musik unserer Jungs auf den Ohren.. Wir sehen uns!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hi Frank und Irene! Danke für die Genesungswünsche. Ich kann soweit wieder alle Geräusche wahrnehmen. Über die Reihenfolge der Setlist bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, könnte auch sein, dass ich jetzt nen Song vergesse, aber es war ungefähr wie folgt: Highway Star Mary Long Haunted Speed King Lazy Pictures Of Home The Well Dressed Guitar I've Got Your Number Perfect Strangers Space Truckin' Smoke On The Water (wieder mit Intro von Steve Morse) Hush Black Night Alle Angaben ohne Gewähr! Korrekturen sind herzlich willkommen! Grüßle Sandro

      Re: Tourbeginn Deutschland am 13.Juni 2003

      Hmmm Highway Star und Smoke on the water weglassen? Naja! Gehören doch irgendwie dazu. Das ist leider das Problem bei so guten Bands, die könnten 2 oder 3 Konzerte mit total unterschiedlicher Setlist spielen und würden immer noch begeistern. Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen. Das einzige was mich irgendwie stört, ist der komische Titel der CD ;) TSK Stefan