Dornbirn 08062010

      Dornbirn 08062010

      Wünsche einen allseits guten Morgen. War am Dienstag in Dornbirn um mir mal wieder Purple an zusehen. Das Konzert war gut, die Halle nicht ganz ausverkauft. Es wären also noch ca 300 reingegangen, dann wäre aber für meinen Geschmack umfallen nicht mehr möglich gewesen und zwar auch in der letzten Reihe.
      Ich hatte den Eindruck, das die Show mit Verspätung anfing, da es mit den lights ein paar Probleme gab. Die eine Hebebühne funktionierte wohl nicht so wie sie sollte. Dies wurde aber dann auch korrigiert und um 2130 ertönte dann das bekannte Intro tape.
      Das Konzert war ein durchschnittliches, musikalisch gibt es da von meiner Seite nichts auszusetzen. Gillan war bei guter Stimme und ich habe keine Aussetzer bemerkt. Nach ca 105 Minuten war das Konzert dann leider wieder zu Ende.

      Hier noch die Setlist, die auch keine Überraschungen beinhaltet:
      Highway star
      Things I never said
      Strange kind of woman
      Maybe I'm a leo
      Rapture of the deep
      Fireball
      Contact lost
      Sometimes I feel like screaming
      well dressed guitar
      Mary long
      Lazy
      No one came
      keyboard solo
      Perfect stranger
      Space truckin
      Smoke on the water

      Zugabe
      Hush
      Black night
      vielleicht sollten auch die einzelnen Musiker nicht alle noch nebenbei Extrakonzerte abhalten.
      Aber anscheinend hält ein Konzert jung.

      Durch die heutige Technik kann man ja irgendwie fast jedes Konzert hören oder sogar sehen. Dabei kann man halt auch jede Veränderung mitbekommen. Sowas war halt früher nicht möglich.
      DP spielen sehr routiniert ihre Konzerte ab. Das kann man jetzt positiv oder auch negativ sehen.

      Über die Setlist könnte man sich höchstwahrscheinlich so lange streiten bis sie nicht mehr live spielen werden wollen oder können.

      Wir persönlich wär eine neue Scheibe wichtiger als die Xte Tournee die unsere Band abhält.

      MFG
      Mannerl,der jetzt die ganzen Diosachen (Hell, Devil etc.) auf einmal ziemlich komisch findet.
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.
      Wer die Vorgruppe war? gute Frage, nächste Frage. ich habe mich bis kurz vor Beginn von Purple draussen aufgehalten, war temperaturtechnisch angenehmer. Habe in den letzten jahren selten die Vorgruppen gesehen, ist halt selten mein ding gewesen, was da so auf der Bühne stand.
      Merchandise habe ich nen kurzes Auge drauf geworfen, aber nichts neues entdeckt.

      Gruss
      Rudy
      danke für den bericht, rudy! ich habe lange überlegt, ob ich nach dornbirn fahren soll. plakatiert wurde das konzert ja auch bei uns in innsbruck. es ging sich aber finanziell nicht aus, da mich ein monat zuvor jon lord in imst bereits ne stange geld kostete.
      an der geringen publikumszahl hätte ich mich nicht gestört, denn ich habe schon andere metal-größen, wie riot, vor 150 leuten spielen sehen und fand es dennoch ein großartiges erlebnis. der setlist nach muss es auch ein feiner gig gewesen sein. 8)
      i know why rosemary didn't!