Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 267.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rockmusiker sind irgenwie Philosophen. Naja, schon vor Jahren schrieb ich: Nach einer wissenschaftlichen Studie macht Rockmusik, insbesondere Heavyrock, Hardrock und Heavy Metal, schlau. Zu diesem Ergebnis kamen damals irgenwelche Professoren und sonstige Denker. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Keep on rockin und laßt uns noch ein Stündchen musizieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist schon richtig: Eine Welt ohne Deep Purple ist ohne weiteres möglich, aber unrealisierbar. Antwort auf das Zitat aus dem Beitrag. Und wir von der HM GmbH sind felsenfest überzeugt, daß es eine Zukunft geben wird. Der Tag wird kommen und es stehen in den ersten Reihen die Ü-80er und ganz hinten oder auf der Tribüne die Urenkel. Keep on rockin, long live Deep Purple and R´nR.

  • Benutzer-Avatarbild

    Steve kommt nicht zurück

    heavy metal gmbh - - Deep Purple

    Beitrag

    damit wäre dieses Problem wohl gelöst. Dann wünschen wir alle nur das Beste an Simon und das Allerbeste an Steve. Danke für die langen, langen Jahre. keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Steve kommt nicht zurück

    heavy metal gmbh - - Deep Purple

    Beitrag

    Es sind schöne Worte von Euch an einen Musiker, den mancher nicht persönlich kennt, nicht ein Bierchen oder ein Glas Wein getrunken oder sich unterhalten hat, aber doch kennen wir Steve schon gute 28 Jahre. Es würde uns alle wohl mehr als freuen, wenn er wieder bei Purple mitmischt, von mir aus dann mit 2 Gitarristen. Die Gitarrenduelle, welche dabei entstehen wären die Schmankerl eines jeden Konzerts. Die Hammond überdröhnt das Ganze, Baß und Drums tun ihr übriges dazu und unser "Rocktenor" ( h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Steve kommt nicht zurück

    heavy metal gmbh - - Deep Purple

    Beitrag

    Da haben die Gefühle von Sturmbringer und mir gestimmt, leider. Auch wenn Steve hier nicht mitliest: All the best for your wife and for you. And I hope, we see us with Deep Purple, Simon and you on stage. Mann, das ist alles sowas von unfair. Die guten Leute sterben weg oder haben Probleme mit Krankheiten und die größten Drecksäcke auf Erden werden reich und reicher und nebenbei noch uralt. Oder sie bauen Bömbchen am laufenden Meter, statt sich mit Problemen wie diesem Scheißkrebs noch intensive…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hehehe Jungspund ebenfalls. Viel Spaß in Määänz un dann, wolle mer se reillosse und dat mit Narhallamarsch. Hoffentlich ist es lauter als in Bonn. Viel Spaß und keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also... dieses Nesthäkchen, dieser Jungspund an der Gitarre überrascht mich immer mehr. Schon in BN waren alle positiv erstaunt, was der da so bringt. Je länger er mitspielt, umso besser wird er, abwohl das nicht mehr zu steigern ist. Klasse. Keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Jon Lord 1941 - 2012

    heavy metal gmbh - - Jon Lord

    Beitrag

    Wieder ist ein Jahr vergangen. Und wie es die Ironie des Schicksals will, haben sich Yvonne´s Worte: "See you on the other side." auch erfüllt. Was man sich auf die Fahne des Lebens schreiben sollte: "Nothing lives forever." sollte man auch als das akzeptieren, was diese Worte aussagen. Schon mit dem ersten Schrei ist der Mensch auf dem Weg ins Ableben. Darum sollte man mit dem, was dazwischen liegt, vernünftig haushalten und keine wilden Aktionen starten, das geht zu 99,99999999999999% immer sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun. er ist genauso alt wie unsere Helden. 77 Jahre. Was er mit der Maske vorhatte, erschließt sich mir gar nicht, auch die Äußerung über die Gitarre. Großartiger Sound. Das Ding war total verstimmt.Ich mache mit trotzdem Sorgen, denn betrachtet man unsere Purpurnen und dann ihn, OMG. Doch ich schließe mich auch Günther´s Satz an: Lang lebe Ritchie Blackmore. Hoffentlich noch sehr lange. Keep on rockin

  • Benutzer-Avatarbild

    @Sturmbringer: Dieses komische Gefühl habe ich auch. Als "Aushilfe" hätte es auch mit einem, ich sage mal, Blackmoreverrücktem, geklappt. Aber Simon ist ein Ausnahmegitarrist. Der spielt die Stücke wie die bisherigen Gitarristen und sogar noch besser.. Aber trotzdem, ich gebe Dir da vollkommen recht, was Deine Vermutung angeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gern Bruno. Wenn, dann gehen wir alle hin. Jau, die Anlage ist schön, das erste mal war vor x-Jahren bei einem BN-Gig. Damals war es noch leiser. Hehe, oder wir sind taub. Aber schön war es. Freue mich, das es auch Dir gefallen hat. Bis demnächst in diesem Theater.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu wäre zu sagen, das DP mit ihm das Große Los gezogen haben. Der Kerl spielt Gitarre, boah, aber sowas von. Er stellt in 1 Person alles dar. 1. Ersatzmann von Steve 2. Gitarrist bei der größten Band der Welt 3. Hat viel von Ritchie, jedoch ohne diesen zu kupfern und spielt seinen Stil 4. und und und... Wir haben es nicht bereut, nach Bonn gefahren zu sein, sind auch nur knapp 35km gewesen. Nur... für DP-Verhältnisse war es zu leise. Keep on rockin

  • Benutzer-Avatarbild

    Sturmbringer´s Worten ist nichts hinzuzufügen. Nach der Zwangspause sind die Männers besser drauf als vor der unseligen Zeit. Zur Setliste kann ich momentan nicht viel sagen, nachher mal Randy anhauen, denn wir waren nicht in Bonn, sondern im Purple-Land. Ich kam mir manchmal vor, wie einer, der fast 3 Jahre kein Glas Bier mehr trinken konnte und jetzt 10 Liter Töpfe vor der Nase hatte. Oder wie einer, der noch nie einen DP-Gig erleben durfte. Und schon kamen wieder die trüben Gedanken: Hoffentl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das glaube ich auch nicht. 88dB sind gar nichts. Da hat Hans-Jürgen schon recht. Und die Bonner Obrigen sollten schon wissen, wer da Geld in ihre Kassen bringt und das DP keine Schrottplatzkombo ist. Bei meinereiner wurde auch mal gemessen. 3 JCM 800 auf Volume 5, Bass 7, Middle 4 High 3 = 121dB. Allerdings wußte keiner von den Kontrolleties, daß alle 3 Tops frisiert sind und statt 100 Watt 250 Watt leisten. Das nur am Rande. Und bei unseren Gigs werden eh keine dB gemessen. Schluß, Aus, Ende. Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit Jahren besteht eine Lautstärkenbegrenzung von max. 98dB. Dieses gilt in Hallen wie auf Open Airkonzerten. Angefangen hat das mit einem Gig von AC/DC im Kölner Stadion. Die Bühne wurde auch noch im Südbereich aufgestellt und der Remmidemmi ging direkt nach Müngersdorf. Klar, das die Kölner Politschranzerei mal wieder aller verbot. Konzerte dürfen nur unter 100dB stattfinden. Nahezu grausam war das bei einem Motörheadgig im Palladium 2003. Man hatte den Eindruck, die Bühnenanlage von Lem und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ophiopetagno paicei

    heavy metal gmbh - - Ian Paice

    Beitrag

    Da kann und muß man sich anschließen. Alles Gute und nur das Beste zum Geburtstag. Bleibe uns noch sehr lange erhalten, damit wir uns an der Kunst Deines Spiels erfreuen. Keiner und niemand kloppt mit 74 Lebensjahren so auf die Drums. Keep on rockin Ian.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein wenig sorge ich mich ja schon. Natürlich nichts gegen Steve oder Simon. Aber ganz langsam vermute ich, daß hier der 4. DP-Gitarrist zu hören und sehen ist. Wäre dieser Dreckskrebs nicht, wäre alles ganz anders gelaufen. Hoffen wir das allerbeste und von mir aus können die beiden miteinander, gegeneinander und zusammen spielen. Bei Iron Maiden rennen auch 3 Gitarristen auf der Bühne rum. Also, Männers, haut rein. Keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nette Rainbow-Story

    heavy metal gmbh - - Rainbow

    Beitrag

    Nun, bei sovielen Regensongs: REGEN. Hätte es Sonnenschein gehabt, singt man wohl was über die Sonne.The sun aint gonna shine anymore, Sunflowers. Bei Schnee dann Snowman, den Schneewalzer oder was aus Köln. Em Winter do schneit et im Winter is et kalt... Keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Happy Birthday Don

    heavy metal gmbh - - Don Airey

    Beitrag

    Das 1. der meinigen war 1988 in der Kölner Sporthalle. 6 Wochen Dauerpfeifen in beiden Ohren waren das Ergebnis aus: . 1. DP-Konzert . Direkt vor Blackmore und seinen Marshalls . trotz Warnung keine Ohrstöpsel. Sie dachte wohl, was mein Alter kann, geht bei mir erst recht. Denkste. Fazit: Bei allen Gigs, egal bei wem, selbst bei denen Marke Eigenbau, waren immer Stöpsel in den Ohren. Und Motörhead hat sie sich auch angetan. Keep on rockin.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich liebe diese Band, mit allem und jedem. Keep on rockin.