Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 414.
-
An Purple-Marc Da ich von Beruf Journalist bin, weiß ich, dass man das nicht ernstnehmen musst, was Du schreibst. Nur kann man ja mal versuchen, seinen Verstand zu gebrauchen,m bevor man vor sich hinfabuliert: Welchen Nutzen hätte ein Journalist davon, eine Liste von RBs Lieblingsalben zu veröffentlichen, die nicht RBs Lieblingsalben enthält? Warum sollte er das tun? Er hat rein nichts davon. Das Problem sind doch nicht die Journalisten, sondern die Hardcore-Fans, die sich im Laufe der Zeit ein…
-
Ja, das muss wirklich ein interessantes Konzert gewesen sein! Vielleicht gibt es ja mal irgendwann Aufnahmen davon zu hören. Es wäre interessant zu hören, ob DP ohne die Hammond nicht sehr viel moderner klingen. Denn wenn die Hammond natürlich für den typischen DP-Sound steht, so ist sie eigentlich ein totales veraltetes Instrument in der Rockmusik. Apropos Don und Synthies: Er hat die in der Vergangenheit sehr häufig gespielt, aber ich erinnere mich besonders an eine ganz kurze Passage, in der…
-
Re: Jon Lord wieder in Köln?
Bad Attitude - - Jon Lord
BeitragJa, das macht er auch in Odense gegen Jahresende, aber dabei handelt es sich nicht um das album, das im Laufe dieses Jahres erscheinen sollte. Irgendwo las ich, dass er ein Album grob im Stil von Before I forget plane, also ohne Orchester und musikalisch vielfältiger als die letzten. Offenbar war er dafür in Köln - ich vermute mal, sein Kumpel Mario Argandona macht wieder mit. Und vielleicht erklärt sich die Verzögerung mit der Suche nach einer neuen Plattenfirmá.
-
Hallo! Vielleicht ist die Setlist auch durch Davids aktuellen Gesundheitszustand beeinflusst. Immerhin musste er Ende Mai ein Konzert in Birmingham nach rund 40 Minuten entkräftet abbrechen, und ein oder zwei weitere Konzerte in England wurden dann verschoben. Im Internet war zu lesen, dass er angeblich unter einer Magengeschichte leidet. Gruß Bad Attitude
-
Jon Lord wieder in Köln?
Bad Attitude - - Jon Lord
BeitragHallo! Im englischen Forum schrieb jemand dieser Tage, JL befinde sich gerade wieder in Köln, um dort seine nächste CD aufzunehmen. Weiß jemand Genaueres? Eigentlich sollte die Scheibe doch in der ersten Jahreshälfte erscheinen, aber dieser Termin ist wohl nicht mehr zu halten. Gruß Bad Attitude
-
Re: Roger Glover`s Schulzeit
BeitragOb Roger jene Tage als "gute alte Zeit" bezeichnen würde, weiß ich nicht....schließlich hat er schon in sehr jungen Jahren eine Musikerkarriere begonnen, von der er damals beim besten Willen nicht wissen konnte, wohin sie ihn führen würde. Mit Schule und einem "normalen" Beruf hatte er wohl nie viel am Hut.
-
Wobei der Komponist von Mr. Grinch später eine Film-/Fernsehkarriere machte: Als Musiklehrer Shorofsky in "Fame". Mag sein, dass Ritchie das Burn-Riff von Mr. Grinch hatte und den viel älteren Gershwin gar nicht kannte - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jon der eigentliche Vorläufer unbekannt war!
-
Re: Roger Glover`s Schulzeit
BeitragHaha, sehr schön!!! Auf dem ersten Foto ist RG leicht zu erkennen. Vielen Dank! Bad Attitude
-
Es gibt eine Website (ich müsste sie mal rausgoogeln), in der Vorläufer zu Led Zep-Songs aufgelistet sind - schon erstaunlich, was da alles zusammenkommt. Übrigens besitzt natürlich auch das berühmte Smoke-Riff einen Vorläufer, aus dem Swing, wenn ich mich recht erinnere (müsste auch da googlen). Das Riff von Black Night ist geklaut, das von Lazy (von Eric Clapton), das von Woman from Tokyo und am dreistesten das von Burn (das wurde nicht mal ein wenig variiert). In den meisten Fällen hat Ritchi…
-
Noch etwas zu CIT: Es gibt ein altes Interview von Ritchie (das ich leider gerade nicht zur Hand habe), in dem er sinngemäß sagte: Wenn man DP auf ein Lied reduzieren wolle, dann sei es CIT (und nicht Smoke). CIT stehe am ehesten für das, was DP gemacht habe. Das fand ich immer sehr überzeugend, weil CIT musikalisch sehr viel reichhaltiger ist als Smoke - auch wenn man in der Öffentlichkeit natürlich vor allem Smoke mit DP verbindet. Ähnliches gilt für Led Zep: Wenn man die auf ein Lied reduzie…
-
Schon recht, aber ich sehe es trotzdem anders. Die Melodie von CIT, wir reden jetzt über den gesungenen kurzen Text, ist nicht typisch Gillan, nicht einmal typisch DP, auch kein Hardrock, das können viele singen (wenn auch vielleicht nicht Nena). Typisch Gillan sind alleine die Schreie, und die hat Candice ja nun ganz bewusst nicht kopiert.
-
Ich bin weiß Gott kein Fan von BN, aber ich habe schon weitaus Schlimmeres von ihnen gehört als CIT. Die Kritik an ihrer CIT-Version scheint mir etwas überzogen. Mir ist auch nicht klar, warum Antikriegslieder nicht von einer Frau gesungen werden können. Joan Baez hat das schon vor Jahrzehnten gemacht. Übrigens hat IG Mitte der siebziger Jahre auf einer Solo-LP eine CIT-Version veröffentlicht, die weitaus weniger powervoll war als das Original. Und die fand ich sehr gelungen. Und eines wollen w…
-
Re: Who Do we Think We Are
BeitragRat Bat Blue wurde 95/96 live gespielt??? Leider nicht auf den Konzerten, die ich damals gesehen habe...