Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 379.
-
Bernie Marsden
BeitragMal was anderes...warum ist Ian Paice damals bei Whitesnake gegangen oder gegangen worden?
-
Interview
BeitragZitat von nainallig: „ Es entzieht sich meiner Kompetenz, zu entscheiden, wer der bessere Bassist wäre. Aber mir ist nicht bekannt, dass Nick Simper ein besonders guter Songwriter oder gar ein guter Musikproduzent ist bzw. war. Ganz zu schweigen von den Fähigkeiten eines Mediators, der in der Lage ist, eine Band in schweren Krisenzeiten zusammenzuhalten. Mir ist aber bekannt, dass Roger in all den genannten Kompetenzen wahrhaft Großes geleistet hat. Wir alle freuen uns auf "inFinite". Hätte Rog…
-
Interview
BeitragZu dem Satz hier was Roger sagt «Ich bin ein ordentlicher Bass-Spieler, als Musiker und Instrumentalist komme ich aber nicht an diese grossen Virtuosen heran»....es gibt ja Stimmen, die behaupten Nick Simper wäre der bessere Bassist gewesen. Ist da was dran?
-
Album "Infinite"
BeitragEs ist aber nicht in Ordnung, wenn man kleine Kinder f***
-
Good Times - Bad Times?
BeitragZitat von nainallig: „Die neueste Ausgabe von "Good Times" hat Deep Purple eine Titelgeschichte gewidmet - sehr angemessen für die Ausgabe, in der das 25-jährige Jubiläum dieses Blattes gefeiert wird. Aber was steht drin? Der Hauptteil besteht aus einer an den Alben orientierten DP-Geschichte bis 1993. Jens Uwe Berndt schreibt einige ganz interessante, wenn auch nicht wirklich bis zum Letzten durch den Realitätscheck abgesegnete Notizen über die Mark I-Ära. Das, was über die Mark II-Ära drinsteh…
-
Zitat von nainallig: „Na, das wäre doch mal was: Cream-Songs mit 'nem richtigen Sänger. Denn so sehr ich the Cream schon vor knapp 50 Jahren mochte, eine Schwäche hatten sie halt (ähnlich wie the Nice): Sie hatten keinen guten Sänger. Rock on! nainallig“ Wenn man ehrlich ist...das hatten Black Sabbath mit Ozzy Osbourne auch nicht. Bruce's Stimme hat trotzdem gut dazugepaßt. Möchte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie die Cream mit einem Sänger wie Dio oder Freddy Mercury geklungen hätten
-
Support Deutschland 2017
Bombenleger - - Deep Purple - Tour 2017 „inFinite - The Long Goodbye Tour“
BeitragZitat von joni02: „Edguy fand' ich absolut grauenhaft, aber ich glaube da bin ich eher alleine :)“ Edguy hab ich mal in Bamberg beim Santa Rock Festival mit Motörhead gesehen, war auch nicht unbedingt meine Baustelle...als Sänger ist Tobias Sammet zwar nicht untalentiert, aber das ganze Gehabe auf der Bühne von ihm war nur noch oberpeinlich
-
Support Deutschland 2017
Bombenleger - - Deep Purple - Tour 2017 „inFinite - The Long Goodbye Tour“
BeitragZitat von heavy metal gmbh: „In den mittleren 80ern war bei der House of blue light Tour ne Vorgruppe namens Culture Cross an Bord. Nee, waren die greulich. Besser waren 1988 Zed Yago. Die hatten richtigen langsamen Schwerstmetallrock. Hat mir gefallen. Keep on rockin“ Nee... House Of Blue Light Tour war mit Bad Company, Culture Cross waren glaub ich 1993...aber die fand auch ich absolut grauenhaft.
-
Zitat von Snakehead: „Zitat von nainallig: „Und Leute, die Deep Purple überhaupt nicht mögen, aber trotzdem hier ihren Sermon abgeben wollen, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, was sie ausgerechnet in einem DP-Fan-Forum überhaupt zu suchen haben. Rock on! nainallig“ Das Problem besteht eher darin, dass Fans von Deep Purple, die die Band nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mögen, als Nicht-Fans eingestuft werden. Und diese ewigen Diskussionen zwischen den Anhängern der unterschiedlich…
-
Geoff Nicholls verstorben
BeitragNun schon der vierte, der bei Sabbath in die ewigen Jagdgründe eingeht...R.I.P.
-
Altes Zeug crossover
BeitragSingen kann er ja, nur geht mir das Gequiekse ziemlich schnell auf den Keks. Zum Glück ist davon auf Seventh Star nix zu hören!
-
Album "Infinite"
BeitragZitat von nainallig: „Nein, in die Diskussion Ritchie Blackmore oder Steve Morse werde ich mich nicht hineinziehen lassen. “ Irgendwie jetzt aber doch Zitat von nainallig: „ Aber auch in der Blackmore-Ära gibt es schwächere Alben. Allen voran "Slaves & Masters". Aber auch für "Stormbringer" (ausgenommen "Soldier of Fortune") und "The House of the Blue Light" gilt der alte englische Spruch "That doesen't tear me from the Chair". Rock on! nainallig“ Stormbringer kann kein schlechtes Blackmore Albu…
-
Album "Infinite"
BeitragWollte jetzt auch gar keine neue Diskussion starten, warum ich die Morse Alben für eher bescheiden halte, weil sowas immer Geschmacksache ist. Meinte viel mehr, wenn jemand etwas als "heavy" bezeichnet, das deswegen nicht automatisch gut sein muß. Black oder Death Metal ist auch heavy, nur hat dieser Schrott nichts mit guter Musik zu tun. Und zu nainallig Beitrag...daß Purple kein Metal sind weiß ich auch. Man darf das Wort "heavy" nicht immer automatisch mit "metal" in Verbindung bringen. Ich w…
-
Album "Infinite"
BeitragZitat von joni02: „...aber wenn das ein DP Mitglied zu einem DP Fan sagt...“ Seit wann ist das Prädikat "heavy" ein Qualitätsbegriff? Abandon oder Purpendicular waren auch heavy, aber sind sie deswegen gut?
-
Album "Infinite"
BeitragZitat von hotblack: „Zitat von heavy metal gmbh: „Würde mich auch sehr freuen, wenn es endlich wieder ein richtiges heavyrock-Album würde, so wie vor 46 Jahren als ein musikalisches Meisterwerk die Musikscene erschütterte. Ach ja, die gute alte Zeit. Keep on rockin“ Ich habe vier von den fünf Bandmitgliedern seit dem Sommer mal kurz zum Album befragt, und unisono kam die Antwort "It is heavy!". Deim Wunsch scheint also in Erfüllung zu gehen :)“ Naja...soll Leute geben, die schon Brian Adams oder…
-
Zitat von nainallig: „:saint: Hat denn Mark 1 überhaupt woanders als in den USA gespielt? Dort waren sie ja (mit Hush) recht erfolgreich. “ Das erste Deep Purple Konzert fand im Dänischen Tastrup (20. April 1968) statt. Laut der Deep Purple Biographie von Chris Charlesworth gab es von Juli bis September 1968 einige Gigs im UK (die genaue Auflistung spare ich mir jetzt mal), dann wieder vereinzelte Englandauftritte und einen in Wales im Zeitraum Februar/März 1969. Ebenfallls gab es vereinzelt Auf…
-
Zitat von strangerinusall: „ Diese Unschärfe existiert(e) z.B. auch bei der Hemmerleinhalle in Neunkirchen am Brand, die konsequent als Nürnberg beworben wurde - ca. 30 km entfernt.“ Das stimmt....oftmals wußten die Bands aber nicht mal selber, daß sie eigentlich in Neunkirchen waren und nicht in Nürnberg. Erinnere mich noch an Iron Maiden anno 1984, wo Sänger Bruce Dickinson uns mit "Hello Nuremburg" begrüßt hat. Oder die Geschichte von Ian Dury, als er nach seinem Konzert vor der Halle auf dem…
-
Steve Byrd gestorben
BeitragZitat von Kalle: „Nachden jazzrockigen Alben der Ian Gilan Band, war das ursprünglich nur in Japan erschienene "Gillan" Album ein erster Hinweis darauf, wo die Richtung hingeht. Auch wenn Steve Byrd nich ganz so auffallend spielte wie Bernie Tormé war es eins starkes Hardrock-Album mit grandiosen Songs wie "Abbey Of Thelema" und natürlich "Fighting Man", einer der besten Ian Gillan Songs überhaupt. Letzterer erschien dann ja auch auf der europäischen "Mr. Universe", auch mit Byrd an der Gitarre.…